AMU für den Spätsommer mit der ABH Modern Renaissance Palette

IMG_3878_red look abh modern renaissance palette
Die Modern Renaissance Palette von Anastasia Beverly Hills hat mittlerweile definitiv einen festen Platz auf meinem Schminktisch gefunden. Sie lädt so richtig zum Rumexperimentieren ein und es macht einfach Spaß die Pinsel zu schwingen und zu sehen, welche Kombinationen von Lidschatten möglich sind und wie der Effekt auf dem Auge dann ist.

Da ich so langsam in den Herbstmodus komme – oder nennen wir es erstmal noch „Spätsommer-Modus“ – wollte ich mich gerne mal an die rötlichen Töne der Palette wagen. Herausgekommen ist ein Look, der eigentlich ganz untypisch für mich ist.

IMG_3893_red look abh modern renaissance palette

Wie habe ich es geschminkt?

Über dem MAC Paint Pot „Painterly“ als Base habe ich zuerst den Lidschatten „Warm Taupe“ im Augeninnenwinkel aufgetragen und zur Mitte hin verblendet. Im Außenwinkel kam dann „Red Ochre“ zum Einsatz, den ich ebenfalls zur Mitte hin verblendet habe, aber so, dass er 3/4 des Lids bedeckt und der Protagonist des Looks ist. Im äußeren V habe ich dann noch „Realgar“ mit „Red Ochre“ gemischt und nach außen verblendet. Über „Warm Taupe“ kam zum Schluss noch „Primavera“ als schillernder Highlighter. Leider konnte ich den Schimmer nicht einfangen, dafür stimmten die Lichtverhältnisse nicht. Am unteren Wimpernrand habe ich unter dem Kajal („Demolition“ von Urban Decay“) „Red Ochre“ mit „Realgar“ gemischt und schmal aufgetragen. Unter dem Brauenbogen habe ich „Blanc Type“ von MAC aufgetragen und die anderen Lidschatten damit ausgeblendet. Für den Lidstrich habe ich den 3-Dot Liner von Clarins benutzt und an der oberen Wasserlinie kam der Long-Wear Eye Pencil „Jet“ von Bobbi Brown zum Einsatz. Als Mascara habe ich „Better than Sex“ von Too Faced verwendet.

Das sind die Swatches der verwendeten Lidschatten aus der Modern Renaissance Palette:

IMG_3907_abh modern renaissance palette swatches
Hier seht ihr noch einmal alle verwendeten Produkte im Überblick:

IMG_3901_abh modern renaissance summer look products
Besitzt ihr die Modern Renaissance Palette auch?

5 Kommentare

  1. Red Ochre sieht echt toll aus, allgemein mag ich rötliche Töne sehr. Die Palette besitze ich aber nicht und werde sie mir auch nicht kaufen. Aber hübsch ist sie =)

  2. Ich besitze diese Palette nicht aber sie gefällt mir unglaublich gut. *-* Die Farben sind ganz wundervoll. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

  3. Ich finde die Palette total hübsch, bisher hat mich jedoch der Preis abgeschreckt sie zu kaufen. Vielleicht ändert sich das noch. Diese Mario Palette die bald lacht mich ja auch seeeeehr an, hm…

  4. Ich mag rötliche oder auch orange Lidschatten super gerne! Die Palette stelle ich heute auf meinem Blog vor 🙂 Zufall!

  5. Die Palette an sich wäre eher weniger etwas für mich, weil ich viele Töne davon einfach nicht verwenden würde. Das AMU gefällt mir aber richtig gut!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*