Von kleinen Wundern

IMG_0014_baby blog announcement

Heute gibt es einen Beitrag mit großen Neuigkeiten, und ich freue mich, dass ich dieses süße Geheimnis endlich mit euch teilen kann. Ich glaube, das Bild spricht für sich und ich muss es gar nicht mehr groß erklären, oder? 🙂

Anfang des Jahres ist für mich und meinen Schatz nach langer Wartezeit ein kleiner, großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Nun erwarten wir im Oktober unser kleines Wunder. ♥

Die Anfangszeit war für mich sehr schwer. Zu all dem Gefühlschaos (Danke, liebe Hormone!) kam auch noch schlimme Übelkeit dazu, die mich komplett ausknockte. Morgenübelkeit?! Ha! Bei mir hielt sie ab dem Aufwachen den kompletten Tag an und ließ sich weder mildern noch ganz auslöschen, egal was ich versucht habe. Essen ging nur mit Überwindung, Gerüche (vor allem von Lebensmitteln, Katzenfutter, Parfüm) haben mich schier wahnsinnig gemacht (den Food Friday zu tippen übrigens auch ^^). Und das ging über mehrere Wochen so und war wirklich, wirklich hart. Das war auch der Grund, warum hier auf dem Blog lange Zeit Flaute herrschte, bzw. es generell ruhiger wurde. Ich war einfach zu gar nichts mehr in der Lage. Aber so plötzlich, wie die Übelkeit kam, so unvermittelt ging sie auch wieder. Ich konnte es kaum glauben! Quasi pünktlich zur 13. Woche ging es bergauf und ich fühlte mich langsam wieder wie ein Mensch.

Nun bin ich bereits in der 16. Woche und fühle mich richtig gut und fit, fast schon „unschwanger“ (kaum Wehwechen, nur der Bauch wird größer und keine Hose passt mehr). So lässt sich die Zeit sehr viel besser genießen, und nun warte ich einfach nur sehnsüchtig darauf, den kleinen Bauchbewohner endlich aktiv zu spüren und kann den nächsten Ultraschall in 4 Wochen kaum erwarten. Es ist immer ein so unglaubliches (und surreales) Erlebnis, das Kleine auf dem Bildschirm zu sehen, wie es sich bewegt und mittlerweile sogar schluckt. Der Wahnsinn! Ich hoffe sehr, dass wir beim nächsten Termin auch endlich erfahren, ob da ein kleines Mädchen oder ein Junge auf uns wartet. Was tippt ihr? 🙂

Was Blog und Babythema angeht: Es wird hier nun in regelmäßig unregelmäßigem Abstand immer mal wieder Beiträge übers Baby und Momlife geben. Ich hoffe, dass ihr Gefallen daran haben werdet, da es einfach ein großes Abenteuer für mich (bzw. uns) ist. 🙂

Wenn mir danach ist und ich gerne meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse mit euch teilen möchte, hoffe ich, dass ihr nichts dagegen habt. ♥

78 Kommentare

  1. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! <3
    Ich fiebere ja schon von Anfang an mit und freue mich sehr für euch! Tippe übrigens auf "Team Pink", aber das weisst du ja schon. 😉

  2. Dann hier auch nochmal Glückwunsch! Schön, dass sich Euer Wunsch nun erfüllt!

  3. Herzlichen Glückwunsch!

  4. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch dazu 🙂

  5. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, so eine schöne Neuigkeit! 🙂 lg

  6. Aww wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

  7. Meinen herzlichsten Glückwunsch ^.^ alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

  8. Was für schöne Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch und eine ganz entspannte Schwangerschaft noch.

  9. Wie schön, herzlichen Glückwunsch! 🙂

  10. Wow, das freut mich für euch! Alles Gute!!

  11. Herzlichen Glückwunsch!! Ich war bisher meist eher stille Mitleserin, aber das freut mich total!! Alles, alles Gute für euch Drei! 🙂

  12. Ich will gerne Updates lesen und freue mich schon drauf! 🙂 Bei dir habe ich spontan „Mädchen“ im Kopf gehabt und bin gespannt, ob ich richtig liege. 🙂 Ich gehörte übrigens auch zum Team „Ganztags-Übelkeit“. Aber ohne Erbrechen. Dabei hätte ich es mir manchmal herbeigesehnt, in der Hoffnung, dass es mir danach besser gehen würde. Übrigens bei beiden Schwangerschaften. Mit Mädels. Vielleicht hab ich ja deshalb das „Gefühl“, dass es bei dir auch ein Mädchen ist… 😀 Ich bin sooooo gespannt!!!! Würde dich am liebsten einmal ganz fest (vorsichtig) drücken! :-*

    • Bisher hat bis auf sehr wenige Ausnahmen jeder auf ein Mädchen getippt. 😀 Ich bin echt soooo gespannt!!!
      Ja, genau so war meine Übelkeit auch: 24/7, aber ohne Erbrechen, dabei gab es echt Punkte, wo ich es mir so gewünscht hätte. Einfach, um mal erlöst zu sein. Aber nun gut, ich hab es zum Glück überstanden. 🙂
      Ich drück dich zurück! ♥

  13. Alexandra

    Wie schön Herzlichen Glückwunsch & eine angenehme Kugelzeit.
    Mir ging es genauso wie Dir mit der Übelkeit …. Den ganzen Tag und echt heftig. Bin jetzt 17. SSW und seit der 12. Woche ist alles top. Bei uns wird es ein Junge. Also von wegen nur bei Mädchen geht es einem schlecht Freue mich auf deine Blogs & Gedanken

    • Dankeschön! ♥ Und dir auch alles Gute und eine wunderschöne, weitere Schwangerschaft. Ich freue mich sehr, wenn ich auf andere Mitschwangere treffe. Das macht das Ganze nochmal schöner und „greifbarer“. 🙂
      Da hat sich euer Bub ja echt früh gezeigt. Seit wann weißt du Bescheid? Auf meinem letzten US (vor 9 Tagen) hat man noch nicht gesehen. ^^ Ich bin sooo ungeduldig und gespannt. 🙂

      • Alexandra

        Ich weiß es seit der 13. Woche bin gespannt wie es bei Dir weitergeht und drücke dir alle Daumen.
        Lass es Dir gut gehen. Wann ist Dein ET?

  14. Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🙂
    Also ich lese unglaublich gerne Berichte über Schwangerschaft und Babys, also würde ich mich über solche regelmäßig unregelmäßigen Posts sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße

    • Dankeschön! ♥
      Ich freu mich, dass du solche Beiträge lesen würdest. Das tut echt gut zu hören. Ich habe ja schon eine Idee für den ersten Beitrag. Mal schauen, wann ich Muße habe, ihn abzutippen. 🙂

  15. Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Überall sind immer mehr Schwangere mit ihren wunderbaren Bäuchen unterwegs – ich zähle ja selber auch dazu 😉 Mittlerweile in der 30. Woche angekommen, ist das Ende sogar wirklich absehbar. Am Anfang dachte ich noch, oh Gott, die Zeit vergeht nie…
    Ich schließe mich übrigens Sarit an – ich erwarte einen Jungen und hatte so gut wie gar keine Übelkeit, daher dachte ich auch spontan an ein Mädchen – was würde auch besser zur Beautybloggerin passen? 😉
    Über Mom-Content würde ich mich sehr freuen, das lese ich immer gern, obwohl ich den Rest natürlich auch sehr gern lese 😉
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft, lass Dich ein bisschen verwöhnen und das Leben manchmal auch Leben sein. 🙂

    • Oh, noch eine Mitschwangere! Dir natürlich auch noch alles Gute für den Endspurt und eine tolle Zeit! ♥
      Ja, momentan zieht sich die Zeit etwas wie Kaugummi. Vor allem die langen Wochen zwischen den Ultraschallterminen quälen ja schon ein bisschen. >.< Vielleicht habt ihr ja Recht, und es wird ein Mädel. Cool wäre es auf jeden Fall! 😀 Eine erste Idee für einen Mami-Bericht habe ich schon. Ich setze mich demnächst mal ran und fange an, ihn zu tippen. 🙂 Das Leben Leben ein lassen ist ein guter Punkt. Ich glaube, nach der langen "Flachliegezeit" bin ich derzeit so froh über die rückgewonnene Fitness, dass ich viel zu viele Hummeln im Hintern habe. Die wollen erstmal raus. 😀 Aber ich merke, dass ich trotzdem immer sehr schnell an meine Grenzen stoße. Ich muss mir wohl doch mehr Ruhezeiten gönnen. Bei dem (aktuell) tollen Wetter fällt das auch leichter. Da kann man sich mal schön auf den Balkon in die Sonne setzen, ein Eis genießen und die Welt an einem vorüber ziehen lassen. 🙂

  16. miss_saerra

    Herzlichen Glückwunsch 🙂 Was für schöne Neuigkeiten!!!!

  17. Oh, das sind ja schöne Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und freue mich, wenn Du ab und an etwas darüber schreibst 🙂
    Liebe Grüße
    Astrid

  18. QueenOfEvilness

    Herzlichen Glückwunsch

  19. Wow, Nani! Herzlichen Glückwunsch !!!! Ich tippe auf eine Mini Nani 🙂

  20. Nani ich freu mich so sehr für dich!!! Bitte schreib ruhig hier über deine erlebnisse (wie die morgenübelkeit) ich finde Es namlich sehr interessant!
    Kann dir die unmumsy mom auf facebook empfehlen, ihre beiträge Sind sehr interessant und lustig
    Alle liebe aus England!!!

    • Danke liebe Lina!!! ♥
      Die unmumsy mom kannte ich noch gar nicht, aber hab sie eben gleich bei FB gesucht. Sehr cool! 😀 Danke für den Tipp. :-*

      • Haha, sehr gut Meine englische freundin liebt die unmumsy mum! Sie meinte übrigens auch das in keinem geburtsvorbereitungsbuch erwähnt wird, dass das zahnen von kindern so lange dauert Ihr kleiner ist fast 2 und zahnt noch immer so schlimm wie beim ersten zahn
        Bin gespannt wie Es bei dir wird Lass uns daran teilhaben, je mehr erfahrung desto besser ( natürlich nur wenn das OK für dich ist)

  21. Ich kommentiere ja nicht so wahnsinnig viel, aber ich MÜSSE dir jetzt einfach gratulieren ! Alles, Alles Gute für dich/euch und das kleine Würmchen.

  22. Ach wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
    Scheint ja gerade ein kleiner Blogger-Baby-Boom zu sein 🙂 Ich finde es super! Und Mami-Beiträge sind klasse, denn nun haben ja wirklich viele von uns kleine Würmchen zu Hause 🙂
    Ich wünsche dir einen tolle und gesunde Schwangerschaft!!!!!!!!!!
    Kuss, Maya

  23. Oh ist das schön, ich freue mich für euch und wünsche euch alles, alles Gute. <3 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

  24. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein tolles Geheimnis! Es muss wunderbar sein, wenn man so darauf gespannt ist. Ich wünsche euch alles Gute!

  25. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft!!!

  26. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Habe es gerade auf Facebook gesehen und musste gleich hier vorbeischauen. Das sind tolle Neuigkeiten! Mit der Schwangerschaftsübelkeit ging es mir ähnlich. Mir ging es zwar nicht ganz so schlecht, aber pünktlich nach der 12. Woche war es vorbei. Hach, bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her und ich kann so gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht und wie sehr man sich auf die Ultraschall Termine freut 🙂

    Liebe Grüße

    • Dankeschön! 🙂
      Hach ja, die Termine sind schon klasse. Aber leider immer soooo weit auseinander. Das quält ja schon ein bisschen. Aber naja, die gesamte Schwangerschaft besteht ja irgendwie eh nur aus Warten. 😀

  27. Hallo liebe Nani, auch hier nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Euch. Mit dem Tippen finde ich eher schwierig, da jede Schwangerschaft sooo anders ist. Ich hab ja selbst 2 Mädels und hatte keine Übelkeit ( dann hätte ich vielleicht auch nicht soviel zugenommen ;-)). Wenn man viel Stress hat gibts Mädels …hihi. Und es würde zu Dir eine MiniNani gut passen, aber die Hauptsache ist das Minimenschlein ist gesund und munter. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit. Geniesst noch die Zeit zu zweit. Und ich freue mich sehr über News. Ganz liebe Grüße, Vera

    • Na wenn das mit dem Stress ein Zeichen ist, dann wird es ein Mädel. ;D hihi
      Mal schauen, ich lasse mich überraschen. Ändern kann ich es eh nicht, von daher freue ich mich über beides. Hauptsache, dem Würmchen geht es gut. 🙂
      Daaaaaaaaanke auf jeden Fall! ♥ *freu*

  28. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Bauchbewohner! Ich freue mich unheimlich für euch und fiebere mit, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
    Über Babyupdates freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Judith

  29. Auch von mir noch schnell die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch!
    Viele Grüße, die Alex

  30. choco4883

    Ha, ich hab es mir fast gedacht. Es war so still und ruhig, da musste was im Busch sein. Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit wünsche ich Dir und Deinem Mann.

  31. Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren zur Schwangerschaft!
    Auch wenn es bei mir schon ein Weilchen zurückliegt ( meine Jungs sind 10 und 8) kann ich mich so gut an alles erinnern. Es war eine wunderschöne Zeit, auch wenn ich immer ein bisschen ängstlich war, aber das gehört vielleicht auch dazu, denn man könnte doch so unendlich viel verlieren.
    Versuch die schöne Zeit zu genießen; ich freue mich, dass es Dir jetzt wieder gut geht.
    Mir war auch ziemlich genau bis zur 13. Woche übel, ohne Erbrechen, komischerweise meist abends und seltsamerweise nie, wenn ich aufgeregt war.
    Aber ich habe positiv gesehen, denn so wußte ich wenigstens, dass wohl alles in Ordnung war.
    Und das mit dem Warten…das geht immer so weiter! Erst wartet man auf den nächsten Ultraschall, dann auf die Geburt und später, dass sie endlich durchschlafen und heute warte ich eben, dass das Fußballtraining fertig ist….
    Das Leben mit Kindern besteht aus sehr viel Warterei.
    Ich würde mich freuen, immer mal wieder etwas von Deiner Schwangerschaft zu lesen!
    Liebe Grüße, Martina

    • Dankeschön, liebe Martina! ♥ Deine Nachricht hat mich ganz besonders gefreut, da ich schon so lange nichts mehr von dir gelesen habe.
      So wie ich mich kenne, werde ich wohl oft etwas ängstlich sein. Wobei es schon viel besser geworden ist, seitdem die „kritische Zeit“ vorüber ist. Jetzt versuche ich die Schwangerschaft einfach zu genießen und bin so froh, dass es mir richtig gut geht. 🙂
      Oh je, dann gewöhne ich mich wohl besser an die ganze Warterei. 😀 *hihi* Aber zum Glück sind die Wartephasen ja auch gespickt mit vielen schönen und besonderen Momenten. Hach, das ist echt ein Abenteuer!

  32. Herzlichen Glückwunsch!

  33. Hallo Nani!

    Habe dir ja schon über insta gratuliert. :-)))) ich tippe übrigens auf einen kleinen Bub, aber letzten Endes ist es ja sowieso „Wurscht“, denn die Hauptsache ist und bleibt, dass alles gut geht und deine Zwerglein pumperlgesund ist. Jungs kann man meistens eher und sicherer, eindeutiger im US erkennen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es beim nächsten Mal schön erfährst und gezielt schon irgendwas was kaufen gehen kannst. 🙂

  34. Awww wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🙂

  35. Hallo Nani,

    was für eine tolle Nachricht. Schade, dass du wegen der Übelkeit in der anfängliche Zeit so leiden musstest. Genieße dafür die restliche Zeit um so mehr! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

    Liebe Grüße

    Steffi

    • Hallo liebe Steffi,

      Der Anfang war echt schlimm und man mag da gar niemandem glauben, dass es wirklich mal vorbeigeht. Das war dann aber ganz plötzlich so und mittlerweile ist die schlimme Phase auch so gut wie vergessen. Ich freu mich jetzt so sehr, dass es mir so blendend geht, und genieße jetzt nur noch die Fortschritte beim Bauchzwerg. Momentan ist es super spannend! 🙂

      Dankeschön!!! ♥

  36. TaraFairy

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das sind ja großartige Neuigkeiten!
    Glg
    Jennifer

  37. Oh, wie schön! Glückwunsch und alles erdenklich Gute euch Dreien ♥

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*