Ein Look – zwei Gesichter

Gestern habe ich es bereits hier angedeutet: Heute gibt es endlich mal wieder einen Look für euch. Aber nicht nur irgendeinen, denn er ist Teil eines kleinen Projekts, welches ich mit Sarah während meines USA-Urlaubs geplant habe. Wir waren gemeinsam bei Ulta shoppen und haben uns gegenseitig mit jeder Menge Beautyprodukten angefixt, und letzten Endes sah unser Einkaufskorb sehr ähnlich aus (und war teurer, als ursprünglich geplant). Da dachten wir uns, wir schminken einen Look mit den Produkten, die beide von uns gekauft haben, und schauen, wie er jeweils am anderen wirkt.
Ein Look – zwei Gesichter.

Das Ganze haben wir in Videoform als kleines Schminktutorial für euch festgehalten, und ich habe zusätzlich noch einmal den Look im Detail für euch fotografiert. Auf → Sarahs Kanal (und auch am Ende meines Blogposts) könnt ihr heute das Video sehen und bei mir gibt es die Detailbilder dazu.

Bei diesem Look haben wir uns für Statementlippen und neutral betonte Augen entschieden. Die Stars des Make-ups waren vor allem die Lorac Pro Palette, die Smashbox BB Water Foundation und der Liquified Long Wear Lipstick „Melted Berry“ von Too Faced. Das Gesicht ist leicht konturiert und die Wangen natürlich gehalten mit einem bräunlichen Rosé und etwas Highlighter über den Wangenknochen.

IMG_6815_Ein Look zwei Gesichter

Kommen wir zum Augen Make-up:

Als Base diente der Paint Pot „Painterly“ von MAC (bei Sarah die NARS Eyeshadow Base). Dann kam die Lorac Pro Palette zum Einsatz: Unter dem Brauenbogen und bis zum beweglichen Lid habe ich den Lidschatten „White“, bzw. „Cream“ aufgetragen. Auf dem beweglichen Lid selbst und am unteren Wimpernrand trage ich „Pewter“ und als kleines Highlight im Innenwinkel „Light Bronze“. Für den Lidstrich habe ich den Lidschatten „Espresso“ benutzt, der sich ebenfalls am unteren Wimpernrand befindet. Als Mascara habe ich „Better than sex“ von Too Faced verwendet. Die Brauen sind mit dem NYX Micro Brow Pencil in der Farbe „Espresso“ gestylt (Sarah hat hierbei die dunklere Nuance „Brunette“ benutzt und zusätzlich das NYX Control Freak Brow Gel).

IMG_6855_Ein Look Zwei Gesichter AMU
Hier ist noch ein Tragebild von „Melted Berry“. Der Lippenstift ist der absolute Wahnsinn! Mal abgesehen von der genialen Farbe (ein knalliges Fuchsia-Berry) ist das Tragegefühl so super angenehm. Die Lippen fühlen sich total samtig damit an.

IMG_6851_Too Faced Melted Berry Swatch
Als Foundation habe ich die Smashbox Camera Ready BB Water mit SPF 30 über meiner normalen Tagespflege verwendet, nachdem ich einige Stellen (gerade um die Nase herum) noch mit einem Primer behandelt habe (Benefit Porefessional – bei Sarah ist es der Laura Mercier Foundation Primer gewesen). Die Foundation ist übrigens megagut! Ich stelle sie euch aber demnächst noch einmal gesondert hier auf dem Blog vor. Meine Nuance heißt „Fair / Light“, bei Sarah ist es „Light / Neutral“. Als Concealer kam bei mir der All about matt von essence in der Nuance „20 matt nude“ zum Einsatz, bei Sarah der NYX HD Concealer zusammen mit dem Maybelline Fit me Puder.
Mein Gesicht habe ich mit dem Amazonian Clay Finishing Powder „Smooth Operator“ von Tarte abgepudert (Sarah hat das Laura Mercier Secret Brightening Powder benutzt) und es danach mit der Lorac Pro Contour Palette konturiert. Dafür habe ich die Nuance „Light Contour“ benutzt (Sarah „Medium Contour“) und „Beige Highlight“. Auf die Wangen kam das Blush „Cubic“ von MAC und als schimmernder Highlighter der BECCA Shimmering Skin Perfector „Opal“ am Wangenbogen hin zur Schläfe.
Mit dem L’Oréal Infallible Make-up Extender Spray haben wir das Make-up zum Schluss noch fixiert.

IMG_6816_Ein Look zwei Gesichter
Hier seht ihr noch einmal den Großteil der verwendeten Produkte im Überblick:

IMG_6882 Ein Look zwei Gesichter Produkte

Damit ihr das komplette Make-up auch noch in seiner (lustigen) Entstehung sehen könnt, ist hier unser Video für euch… 🙂


Ich bin ja echt gespannt, was ihr dazu sagen werdet. Sonst seht ihr mich ja nie in bewegten Bildern und hört mich auch nicht. ^^

13 Kommentare

  1. Es hat so viel Spass gemacht! :)) <3 Das schreit schnell nach einer Wiederholung! 😀
    Und ich finde, du könntest dich ruhig öfter in bewegter Bildform zeigen! 😉

  2. Dein AMU gefällt mir seeehr gut und auch deine Lippen sehen hübsch aus. Für mich wäre der Farbton nichts aber dennoch ist er echt schön. 🙂

  3. Sehr coole Idee! Das Video muss ich mir noch anschauen – aktuell komm ich net dazu. Meine Später Ansehen Liste hat schon knapp 100 Videos “ Oh Schreck“ – Naja … über die Feiertage dann 🙂

  4. Ein ganz toller Look! Das Video werd ich mir gleich mal ansehen 🙂

  5. Richtig coole Idee! der Look gefällt mir an euch beiden echt gut, die Lippenfarbe ist der Hammer!

  6. So süß ihr zwei und ein ganz toller Look <3

  7. Was für eine Lippenfarbe – super! Ein sehr schönes Video mit euch 2 Hübschen, hat viel Spaß gemacht zu schauen:)
    LG, ALice

  8. Ein super Look, vor allem der Melted Berry ist einfach der Hingucker…

    Liebste Grüße
    Marina

  9. wirklich ein toller Look 🙂
    werde ich mal nachschminken 🙂

    liebe grüße
    Meli♥

  10. Schön die Stimme zu den Fotos zu hören und eine tolle Blog-/Videoidee!
    Liebe Grüße

  11. Sieht super aus an euch beiden, ihr seid euch ja aber auch vom Typ schon recht ähnlich 🙂
    Melted Berry ist wirklich eine tolle Farbe, ich habe Melted Candy und trage ihn viel zu selten, wird direkt mal geändert 🙂

  12. Hallo Nani,
    das musste ich natürlich sofort schauen. Liege gerade krank danieder. Zu schade das ihr soweit auseinander wohnt, sonst könntet ihr öfters drehen ;-). Meine Tochter meinte: Sind das Schwestern? ;-))).
    Ganz liebe Grüße, Vera

  13. ganz süss ihr beiden!!!!!!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*