#Schminktischhelden: Laura Mercier Weightless Lip Colour „Myth“

IMG_5215_Schminktischhelden Laura Mercier Weightless Lip Colour Myth
Meine Schminktischhelden gehen in die nächste Runde und heute möchte ich euch einen meiner absoluten Lippenstift-Favoriten für den Herbst / Winter vorstellen: die Weightless Lip Colour „Myth“ von Laura Mercier. Ich finde es echt schade, wie wenig in der Beautywelt von diesem Lippenstift geschwärmt wird – das muss sich wirklich ändern!
Beschrieben wird „Myth“ als „Matte Plum Rose“ und die Bezeichnung finde ich sehr treffend. Die Nuance ist leicht im kühleren Bereich und die Farbe gedeckt, also wunderbar geeignet für die kältere Jahreszeit.

IMG_5214_Schminktischhelden Laura Mercier Weightless Lip Colour Myth
Die Textur ist super leicht und cremig – da macht der Lippenstift seinem Namen wirklich alle Ehre. Das Tragegefühl ist so unglaublich gut, denn man spürt den Lippenstift auf den Lippen überhaupt nicht. Die Deckkraft ist hoch – quasi wie bei jedem matten Lippenstift – aber dafür hat man eben nicht dieses beschwerte Gefühl auf den Lippen. Der Lippenstift deckt bereits mit dem ersten Auftrag gut, und je mehr Schichten man aufträgt, desto intensiver wird die Farbe.

IMG_5229_Schminktischhelden Laura Mercier Weightless Lip Colour Myth
Die Lippen bekommen mit „Myth“ einen hübschen, herbstlichen Hauch Farbe verliehen, ohne dabei angemalt auszusehen. Außerdem hält die Nuance sehr lange auf den Lippen, was ebenfalls ein weiterer Pluspunkt ist. Schade finde ich einzig, dass für den doch recht hohen Preis verhältnismäßig wenig Produkt enthalten ist.

IMG_5335_Schminktischhelden Laura Mercier Weightless Lip Colour Myth

Inhalt 1,9 g // Preis 27,99 €

Kennt oder besitzt ihr „Myth“ auch?
Habt ihr Wünsche, was die Richtung für weitere #Schminktischhelden angeht, die euch vorstellen soll (Base, Foundation, Tools, etc.)?

Bei Douglas habe ich ihn leider nicht gefunden – vielleicht ist er derzeit ausverkauft – aber hier seht ihr eine schöne Auswahl anderer Nuancen. Bei Ludwig Beck gibt es ihn aber nach wie vor im Sortiment. 🙂

 

7 Kommentare

  1. Ich habe mit der Marke bisher viele gute Erfahrungen machen können. Schade ist aber wirklich, dass so wenig enthalten ist. Die Farbe gefällt mir aber trotzdem sehr, sehr gut. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

  2. Tolle Farbe – genau mein Beuteschema. Von Laura Mercier habe ich noch keinen Lippenstift… Bisher 🙂

  3. Die Farbe ist ja schön! Habe noch gar nichts von Laura Mercier und irgendwie ist mir noch nie etwas von der Marke in’s Auge gesprungen 😀

  4. Von Laura Mercier habe ich bis auf das Pressed Setting Powder kein einziges Produkt, obwohl ich sehr neugierig war, als die Marke auch in unserem Douglas einzog.
    Die Farbe ist genau mein Ding – ich mag solche Töne im Alltag sehr gerne

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  5. Eine sehr schöne Farbe! Aus dieser Reihe besitze ich noch gar keinen Lippenstift!

  6. Was für eine wunderschöne Farbe! Leider gibt es hier in der Gegend keine LM Theke mehr und Lippenstifte schaut man sich ja am liebsten vor Ort an.
    Glg
    Jennifer

  7. Wunderschöne Farbe! Sie passt unglaublich toll zum aktuellen Wetter 🙂

    Martina

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*