{IN A NUTSHELL} #8/15 – LIFE, LINKLOVE, FLOPS & FAVORITES

Heute gibt es ein Best of des Monats August für euch, mit persönlichen Einblicken, Lieblingsprodukten und ein paar tollen Links.

Life
|Gesehen| „Fear the Walking Dead“ – ziemlich gute, neue Serie! Ich freu mich schon auf die neue Folge heute Abend. Wer schaut’s noch? 🙂
|Gehört| Dr. Kucho! „Can’t stop playing (makes me high)“ // Frida Gold „Run Run Run“
|Getan| Kleiner → Wellnessurlaub zum Hochzeitstag // Wanderungen
|Gegessen| Selbstgemachte → Zwetschgenknödel und → Pflaumenkuchen // unglaublich gute Dorade auf Spinat 
|Getrunken| Grauburgunder // NOW Limonade
|Gedacht| „Ein richtiger Urlaub wäre schön… einfach mal wieder ein Tapetenwechsel und Abenteuer.“
|Gefreut| Überschwängliche Komplimente zu einigen Fotos, die ich gemacht habe. Da bin ich vor Stolz fast geplatzt. <3
|Gelacht| Alte Filme aus der Kindheit gesehen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut habe, nur um festzustellen, dass die Erinnerung einen manchmal ganz schön trügen konnte. So gut und fantasievoll waren sie nämlich nicht, aber trotzdem ganz lustig anzuschauen. 
|Geärgert| Über die aktuelle fremdenfeindliche Haltung einiger Menschen. Siehe dazu → diese Ansprache von Oliver Kalkofe. Wahre Worte.
|Gekauft| MAC Sophisticate Face Kit (siehe unten in den Favoriten – dazu wird es aber auch noch eine Review geben) // die ersten Herbstklamotten
Beauty
Photoaging | Shenja erklärt umfangreich und ausführlich, was sich hinter dem Begriff verbirgt, wie Hautalterung verursacht wird und was man dagegen tun kann.
Becca Shimmering Skin Perfector |Dieser Highlighter ist aktuell ja in aller Munde, und hätte ich nicht bereits so viele, wäre ich ihm sicherlich auch verfallen.
Covergirl Star Wars Collection | Star Wars Fans aufgepasst: Demnächst wird Covergirl eine kleine Kollektion passend zum bald startenden, neuen Kinofilm herausbringen. Was haltet ihr davon?
Food
Toffifee Cupcakes | Foodp*rn vom Feinsten! Yummy!
Lifestyle
Gorilla Trecking | Clau hat sich einen Traum erfüllt und Gorillas in freier Wildbahn gesehen. Die Fotos sind so wundervoll, dass ich Gänsehaut beim Anschauen hatte. 
Photography
Black & White Photos into colourful works of fantasy | Alte Schwarz-Weiß-Fotos üben auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Ich überlege mir dann immer, welches Leben die Personen auf den Fotos wohl gehabt haben, was sie erlebt haben, was aus ihnen wurde… Die Künstlerin Jane Long hat sich einige Fotos geschnappt, überarbeitet und in surreale Fantasiewelten gesteckt. Ein spannendes Projekt. 
Diverses
Star Wars Identities | Alice berichtet von ihrem Ausflug zur Star Wars Ausstellung im Odysseum in Köln.
World’s Youngest Penman | Schaut euch unbedingt das kleine Doku-Video dazu an. Ich war so beeindruckt davon, wie Jake zeichnet. Absolut unglaublich.
Deutschland und Flüchtlinge | Martina beschreibt ihre aktuellen Gedanken und Erfahrungen zum Thema Flüchtlinge und ich finde, man sollte diesen wahren Beitrag unbedingt gelesen haben.
#BloggerFuerFlüchtlinge | Hier erfahrt ihr, wie und wo man Geld und Dinge spenden kann, wie man Flüchtlinge weiter unterstützen kann und alles rund um dieses Thema. Eine tolle Initiative und absolut lesenswert!

Flop des Monats

Gibt es dieses Mal keinen. 🙂

Lieblinge des Monats

Meine Favoriten sind diesen Monat recht übersichtlich – im Prinzip habe ich zum Großteil die gleichen Produkte verwendet wie → im Juli, allerdings die Lidschatten und Lippenprodukte ausgetauscht.

(1) – Mehr oder weniger spontan habe ich mir das Sophisticate Face Kit von MAC gekauft, weil mich die Zusammenstellung immens angesprochen hat. In unserem kleinen Wellnessurlaub hat es sich bereits bewähren dürfen, und so konnte ich ein auffälliges Make-up für den Abend damit schminken und am nächsten Morgen einen natürlichen Look für den Tag. Ich bin richtig happy damit und kann es euch wärmstens ans Herz legen.
(2) – Ansonsten bin ich megahappy mit der Urban Decay Naked Smoky* und schminke immer wieder meinen Lieblingslook damit, welchen ich euch bereits in → meiner Review gezeigt habe. Ich denke, zum Herbst hin werde ich dann auch mal ein paar dunklere Make-ups damit ausprobieren. Derzeit mag ich aber die Braun- und Bronze-Nuancen einfach am liebsten.
(3) – Mal nichts aus dem Bereich Beauty: kleine Frangipani-Haarspangen, die ich vor Jahren mal bei H&M gekauft habe. Ich trage ja selten Haar-Accessoires, aber diese sind mir letztens wieder in die Hände gefallen und so habe ich sie öfters mal im Haar getragen. Bei → diesem Look konntet ihr sie schon in Aktion sehen.
(4) – Korallfarbene Lippen finde ich seit kurzem wieder ganz heiß und die Kombination aus dem Guerlain Lip Liner „Orange Hibiscus“ (aktuell erhältlich, limitiert) und dem Long Last Lipstick „Runway Coral“ von Clinique gefällt mir unglaublich gut.
(5) – Last but not least ein Duschgel, was mir diesen Monat extrem gut gefallen hat und bald schon leer ist (sieht man auf dem Foto leider nicht richtig): „Verveine Gel Douche“ von L’Occitane*. Es duftet unheimlich lecker, sehr frisch und zitrisch. Enthalten sind kleine grüne Kügelchen, die sich beim Einreiben auf der Haut auflösen und einen minzigen Frischekick spenden.

Wie war denn euer August? 🙂

Bloglovin // Facebook // Twitter // Instagram

*PR-Sample

2 Kommentare

  1. Ich lese solche Monatsrückblicke immer recht gern. Da ich die Hitze nicht mag, war ich im August etwas träge, aber wenigstens habe ich überwiegend geschafft, Sport zu machen, trotz teils hoher Temperaturen, immerhin 🙂 Ich freue mich auf den Herbst, meine ersten Socken sind auch schon wieder auf den Nadeln. Der Somme ist einfach nicht meins, war es nie und wird es nie 🙂 LG

  2. Danke für's Verlinken! Mein AUgust war schön, aber ich freu mich ehrlich gesagt auf den Herbst! Meine liebste Jahreszeit 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*