{AMu & Look} DIOR • Kingdom of Colors

Damit ihr euch die Produkte der → Kingdom of Colors Kollektion von Dior besser vorstellen könnt, folgen heute noch Tragebilder. Für das Augen-Make-up habe ich mich vor allem an den dunkelsten Grüntönen der Palette orientiert und sie auch noch mit dem silbrigen Beige kombiniert. Das Beige durfte auf die Mitte des Lids, im Innen- und Außenwinkel habe ich dann den mittleren Grünton (links unten) aufgetragen, ebenso am unteren Wimpernrand. Den matten Grünton habe ich dann am unteren Wimpernrand und als Lidstrich ab der Mitte des Lids aufgetragen. Den Rosaton der Palette habe ich zum Schluss noch unter der Braue und im Augeninnenwinkel benutzt. 

Ich finde Grüntöne an sich super interessant, gerade zu braunen Augen. Die richtige Nuance zu finden, damit es aber auch zur Augenfarbe passt (vor allem, wenn man wie ich auch noch einen grünen Anteil in den Augen hat), ist allerdings immer etwas schwierig. Die Farben der „House of Greens“ Palette von Dior sehen im Pfännchen eigentlich wie gemacht für mich aus, kommen aber auf der Haut ganz anders rüber. Sie entwickeln einen leicht bläulichen Sticht und obwohl sie weiterhin hübsch sind, finde ich sie zu meiner Augenfarbe nur noch bedingt passend. Oder was denkt ihr?

Für den Komplettlook habe ich noch ein dezentes Blush verwendet und dann den Rouge Dior Baum „Fleur de Lys“ (ebenfalls aus der Kingdom of Colors LE) auf den Lippen. Auf den Gesichtsfotos sehen die Übergänge beim AMu sehr hart aus, aber das muss irgendwie am Licht gelegen haben. In der Nahaufnahme sind sie viel weicher.

Hier seht ihr alle verwendeten Produkten in der Übersicht:

Augen
MAC Pro Longwear Paint Point „Painterly“ → Base
Dior „House of Greens“ Palette* → Beige (rechts oben) auf der Lidmitte, Grün (links unten) im Innen- und außenwinkel, unterer Wimpernrand, Dunkelgrün (rechts unten) als Lidstrich und am unteren Wimpernrand, Rosa (links oben) unter der Braue und im Innenwinkel
MAC e/s „Omega“ → Augenbrauen
Teint
Laura Mercier Smooth Finish Flawless Fluide „Vanilla“*
MAC Prep+Prime CC Puder „Adjust
Lippen

*PR-Sample

3 Kommentare

  1. Der Lippenstift gefällt mir sehr gut! Und das Grün sieht super zu deinen Augen aus 🙂

  2. Ich denke ich habe eine sehr ähnliche Augenfarbe.
    Dein Makeup ist super geschminkt und die Farbe sieht auf dem Detailfoto toll aus, ich glaube aber auch, dass "uns" andere Grüntöne besser stehen.
    VG
    Morris

  3. Total stimmiger Look. Steht Dir richtig gut finde ich!
    Viele Grüße, die Alex

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*