{Food Friday} Avocado-Tomaten-Sandwich

Dass ich auf Sandwiches stehe, habe ich euch ja schon einige Male gesagt und auch des Öfteren Rezepte gezeigt (kürzlich erst eines für → Grilled Chicken Salad Sandwiches). Dieses hier konntet ihr bereits vor ein paar Wochen bei Instagram sehen, und da es so gut bei euch ankam, wollte ich es euch gerne noch ausführlich auf dem Blog zeigen. Wer auf Avocados in allen Varianten steht, wird dieses Sandwich lieben! 

Zutaten 
(für 2 Sandwiches)
4 Scheiben Toast
1 reife Avocado
1 große Tomate
1/2 Schalotte
1 Knoblauchzehe
ca. 1 TL Balsamico
Salz & Pfeffer

Zubereitung

Tomate waschen und in Scheiben schneiden (am besten 8 Stück, ansonsten zwei Tomaten benutzen). Schalotte häuten und in feine Würfel schneiden. Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Nun das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken, die gewürfelte Schalotte unterheben, Balsamico dazu gießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Knoblauchzehe häuten. 
Nun die Toastscheiben knusprig toasten und wenn sie fertig sind, direkt die Knoblauchzehe darüber reiben, damit sie einen leichten Knoblauchgeschmack erhalten. Eine Scheibe dann mit Tomate belegen und diese leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Dann auf einen zweiten Toast die Avocadocreme streichen. Beide Scheiben zusammenklappen und das Sandwich diagonal halbieren.

Ihr seht, es ist super easy und total flott zu machen (prima auch für eine schnelle Mittagspause oder auch für Picknicks) – und dann auch noch soooo gut! Mmmh!

Habt ein kuschliges, verschneites Winterwochenende! ♥

PS: Sorry für die etwas verrauschten Bilder. Diese Jahreszeit ist für Fotos einfach furchtbar. Es wird wieder Zeit, die Tageslichtlampen herauszukramen…

6 Kommentare

  1. Yummy. Ich liebe Avocados. Und Deine Food Fridays. ♥

    LG, Sandra

  2. Ich mag Sandwiches total gern, bin nur immer etwas unkreativ oder habe nicht das passende im Haus. Aber das hier ist so simpel und die Zutaten bekommt man ja auch überall. Merke ich mir.

  3. Boah das mach ich mir auch ständig! Bloß schneide ich die Tomate klein und gebe sie direkt in die Avocadocreme rein! Göttlich!

  4. Das sieht ja superlecker aus! Sehr einfach, aber irgendwie bin ich bisher noch nie darauf gekommen. Das muss ich nachholen! 😀

  5. Du zeigst immer so leckere Dinge *sabber* Ich liebe Tomaten, Avocados, Knoblauch UND Sandwiches <3<3<3<3 Tomaten-Avocado-Sandwich habe ich schon oft gegessen, aber noch Knoblauch hinzuzufügen – auf die Idee bin ich komischerweise noch nicht gekommen… Wird probiert! Danke ^.^

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*