{Alohalender} Giveaway zum 3. Advent

Wie schnell es auf einmal geht… heute ist schon der dritte Advent! Nur noch zwei Alohalender-Giveaways warten auf euch, aber die haben es in sich! Heute verbirgt sich hinter dem dritten Türchen etwas für verführerische Lippen…

Set mit 3 Laura Mercier Weightless Lip Colours
bestehend aus den Nuancen (Full Size):
Myth (matt)
Café (cremig)
Muse (matt)
Für mich zählen die Weightless Lip Colours zu den besten Lippenstiften, da sie so leicht auf den Lippen liegen (sie machen ihrem Namen alle Ehre) und wunderschöne, satte Farben besitzen. Meinen „Myth“ liebe ich ohne Ende (ich hatte ihn in meinen → Must-haves für den Herbst bereits gezeigt) und er ist vor allem für Fans von matten Lippen perfekt. Daher freue ich mich, dass er sich auch in dem Set befindet, was ich an euch verlosen kann. 🙂
„Myth“ ist ein kühler Beerenton (matt), „Café“ ein rosiger Nudeton (cremig) und „Muse“ ein tiefes Ziegelsteinrot (matt).

Die Teilnahmebedingungen sind wie immer einfach:

Sei oder werde Leser meines Blogs und beantworte mir die folgende Frage in den Kommentaren:

Was sind deine liebsten Weihnachtsplätzchen?
Gestern habe ich euch das Ergebnis meiner diesjährigen Weihnachtsbäckerei mit allerlei Rezepten gezeigt (*klick*). Da ich aber immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Varianten bin, möchte ich gerne mal wissen, welche Plätzchen in euren Keksdosen landen. Ihr könnt mir gern das Rezept in den Kommentaren hinterlassen oder verlinken. 🙂

Alle weiteren Teilnahmemöglichkeiten im Rafflecopter sind optional, erhöhen aber natürlich eure Gewinnchance.
Bitte beachtet unbedingt auch die Terms & Conditions (unten im Rafflecopter-Feld)!

a Rafflecopter giveaway

Danke an Laura Mercier!

Das 3. Adventstürchen des Alohalenders ist nun bis Samstag, 20.12., um Mitternacht geöffnet. Am darauffolgenden Tag lose ich die Gewinnerin aus und benachrichtige sie per E-Mail (ich bitte um Antwort innerhalb von 2 Tagen, ansonsten lose ich neu aus). Gleichzeitig öffnet sich an dem Sonntag auch schon das letzte Türchen mit einem riesigen Gewinn zum Abschluss für euch. 😉

Genießt euren Adventssonntag und macht es euch kuschlig! :*

158 Kommentare

  1. Ich mag total gerne marmorierte schwarz-weiß Kekse oder einfach helle die lecker mit Zuckerguss und Perlen etc. verziert sind.

  2. Hallo! 🙂

    Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind definitiv Nougatstangen. Die gab es früher schon immer und begleiten mich als Lieblingslätzchen seit meiner Kindheit. 🙂

    LG, Evi

  3. Ho ho ho,
    ich esse am liebsten Pfeffernüsse, Baumkuchenspitzen und alles selbst gebackene.Deine Snickerdoodles sehen aber auch lecker aus. Vielleicht wage ich mich ja mal daran und backe sie nach!

    Einen schönen dritten Advent und eine angenehme Woche wünscht
    sommernacht!

  4. Zimt-Mandelplätzchen mit Baiserhaube. Ähnlich wie Zimtsterne, nur viel nussiger! 😀 Die haben meine Schwester vor Jahren mal in der Frauenzeitschrift unserer Mutter entdeckt und lieben sie seitdem …

  5. Am liebsten mag ich Vaniliekipferl und Zimtsterne, obwohl ich Zimt sonst nicht mag. Aber auch sonst liebe ich immer selbstgemachte Plätzchen.

    Liebe Grüße

  6. Huhu,
    meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind nach wie vor Zimtwaffeln..ich liebe die Dinger einfach!!!
    Liebe Grüße
    Anika

  7. Meine liebsten Weihnachtsplaetzchen sind auf jeden Fall Vanillekipferl und Kokosmakronen, ganz klassisch und immer wieder gut 🙂
    Wuensche Dir einen schoenen 3.Advent, Eva

  8. Guten Morgen,
    meine liebsten Plätzchen sind Zimtsterne und die gestapelten mit Marmelade drin, die sind lecker…
    Einen schönen 3.Advent LG Anja

  9. Ich liebe Walnussmakronen 🙂 Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen riesigen Walnussbaum im Garten und dadurch immer sehr viele Walnüsse 🙂

  10. Hallo Nani,

    Meine liebsten Kekse sind mürbeteigplätzchen mit Schokoladenstreuseln. Die hat meine Mutter früher immer gemacht und sie schmecken heute noch nach zu Hause.

    Lg Tine

  11. Guten Morgen 🙂
    Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Cappuccino Kekze mit weißer Schokolade obendrauf 😀
    Die sind immer ratz fatz aufgefuttert 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

  12. Hallöchen,

    meine liebsten Plätzchen sind Vanille-Kipferl. Sooo lecker!

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Ani

  13. Nur ein Gruß zum 3. Advent an Dich 🙂 Ich nehme nicht teil, hab einen schönen Sonntag 🙂

  14. Ann-Kathrin / Anni

    Hallo 🙂

    Ich liebe Spekulatius über alles 🙂 Am liebsten würde ich die im Winter für das ganze Jahr horten 😀

    lg Ann-Kathrin

  15. miss_saerra

    Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich dir 🙂
    Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl (der Klassiker^^), ich mag aber auch stinknormale Ausstecher sehr gerne (wenn der Teig gut ist^^).

    LG Sarah

  16. Vanillekipferl, aber die darf ich nicht mehr essen. Deshalb nun Ginger Shortbread, hab zufällig heute erst einen Betrag dazu veröffentlicht 😉

    Lieben Gruß,
    Barbara

  17. Ich esse total gerne Vanillekipferl, Kokosmakronen und ganz normales Schwarz-Weiß-Gebäck 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Andrea <3

  18. What a cute give away; I keep my fingers tightly crossed 😉
    Wiebke

  19. Am liebsten mag ich Vanillekipferl 🙂
    Ein schönen 3. Advent 🙂

  20. Meine liebsten Plätzchen sind definitiv Vanillekipferl, da könnte ich mich reinlegen 🙂

  21. Wünsche dir einen schönen 3. Advent =)
    Ich mag Vanille Kipferl und Schoko-Crossies ganz gerne ♥

  22. Vanillekipferl seit ich denken kann! 🙂 Liebe Grüße, Sam

  23. Mein Favorit sind ganz klassische Zimtsterne!

  24. Dir auch einen schönen dritten Advent!
    Ich liebe alles, was mit Zimt gebacken wird. Aber meine Favoriten sind tatsächlich die Haferflockenkeckse meiner Oma <3

  25. Meine liebsten Plätzchen heißen Terassen (sind im Teig mit Zimt und zwei Plätzchen werden durch eine Marmeladenschicht verbunden).

  26. Ich mag kokosmakronen 🙂
    LG

  27. Hallihallo! 🙂
    Meine liebsten Plätzchen sind ganz einfache Butterplätzchen. Sie sind zwar nichts besonderes vom Geschmack her, aber sie verkörpern für mich einfach Weihnachten 🙂
    Liebe Grüße!

  28. Plätzchen *_* Bei uns zuhause wurde früher nie gebacken, mittlerweile mach ich das einfach 🙂
    meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl, nach deinem Blogeintrag gestern habe ich mir aber
    vorgenommen, die Schokoladen-Minz Plätzchen zu backen- sie klangen einfch köstlich
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent 🙂

  29. Meine liebsten Plätzchen sind selbstgemachte braune Lebkuchen mit Mandelhälften obendrauf. Ist ein ziemlicher Aufwand aber ich liebe sie einfach ^^

  30. einen schönen 3.Advent wünsche ich 🙂

    ich mag am liebsten Zimtsterne 🙂

    liebe grüße
    Meli♥

  31. Eindeutig Nussecken und Lebkuchen … lecker XD

    Grüße, Vivian

  32. Ich liebe meine Butterplätzchen – ganz simpel, aber mit Deko verziert oder mit Marmelade/Nutella bestrichen. Mein Mann liebt Vanillekipferl und Kulleraugen ^-^

  33. Meine liebsten Plätzchen sind Haferflocken mit Schokiii oder Zimtsterne 😀

    LG Kati

  34. Guten Morgen!
    Also ich habe am liebsten Spritzgebackenes 😀 Die hat meine Oma früher immer für mich gebacken und die sind für mich einfach mit Erinnerungen verbunden. Dieses Jahr hab ich sie erstmals selbst gebacken – natürlich nach Omas Rezept – und sie sind super lecker ♥
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Simone

  35. Vanillegipferl, aber nur die, die meine Mama macht – die schmelzen regelrecht auf der Zunge! Leider ist ihr das inzwischen zu viel arbeit, und somit fresse ich mich statt dessen an Butterspekulatius dusselig. Den könnte es meinetwegen das ganze Jahr über geben, so wie in den Niederlanden. *neid*

    LG, Sandra

  36. Meine liebsten Plätzchen ganz klar Vanillekipferl 🙂
    Liebe Grüße
    Nici

  37. Als großer Haselnussfan mag ich am liebsten Mininussecken & Nussmakronen. Die sind sooo lecker!
    Glg
    Jennifer

  38. Aloha Nani,

    dir einen schönen dritten Advent.
    Ich liebe Vanillekipferl, Bethmännchen, Fingergolatschen selbstgemacht und Elisenlebkuchen (die hab ich bisher noch nicht selbstgemacht) in der Weihnachtszeit. Dieses Jahr habe ich leider keinen Herd zur Verfügung und deshalb gibt es keine selbstgemachten Plätzchen. 🙁

    Liebe Grüße

  39. Plätzchen esse ich unheimlich gerne selbstgemachte Bärentatzen von Mama oder Mandelmakronen von meiner Oma. 🙂 Ansonsten bin ich in der Weihnachtszeit ja auch Fan von Printen, Lebkuchen und Dominosteinen, aber das sind ja keine wirklichen Plätzchen. ^^

  40. Eindeutig schwarz-weiß Gebäck!

  41. Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Zimtsterne. Ich könnte sie von Morgens bis Abends essen… hmm. Schade dass es sie nur im Winter zu kaufen gibt… LG und schönen 3. Advent….Blunia

  42. Deine Frage ist ganz eindeutig zu beantworten! Mein liebstes Weihnachtsgebäck sind Spekulatius! Wünsche einen schönen 3. Advent!

  43. Ich esse am liebsten Schokoplätzchen, die backe ich auch jedes Jahr wieder.

  44. Meine allerliebsten Weihnachtsplätzchen war immer Spritzgebäck, meine Oma hat das soooo lecker gemacht…aber seitdem sie gestorben ist gibts das leider nicht mehr.

  45. Liebe Nani, einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir! Meine Lieblingsplätzchen sind (ganz klassisch) Vanillekipferl und Zimtsterne (aber auch alles mit Schokolade…), leider bin ich dieses Jahr noch gar nicht zum Backen gekommen da ich erst kurz vor Weihnachten ausIrland zurückkehre, aber Deine Rezepte haben mich wirklich inspiriert und stehen jetzt ganz oben auf meiner Liste!
    Liebe Grüsse aus dem weihnachtlichen Dublin, Patriciaz

  46. Ich mag am liebsten Nussecken, am allerliebsten die von meiner Mama!
    Schönen 3. Advent <3

  47. Ich habe glaube ich gar keine liebsten Weihnachtsplätzchen 😀 Ich mag total gerne Spekulatius aber die habe ich noch nie selbst gemacht. Und da ich irgendwie auch nicht zum Backen komme, kann ich zu selbstgebackenen gerade nichts sagen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent, liebe Grüße

  48. Ich liebe Kokosmakronen 🙂

  49. Ich mag am liebsten selbstgemachte Zimtsterne oder auch selbstgemachte gebrannte Mandeln.
    LG Lex

  50. Hallo, du Liebe
    Mein LieblingsRezept sind ganz einfache Vanillekipferl. Aber nach einem ganz einfachem Rezept. Und hier ist ganz wichtig, dass man es nach Gefühl macht und als Resultat einen sehr krümeligen Teig hat. Mehl, Zucker, Butter, frisches Vanillemark aus der Schote, Prise Salz und Prise Backpulver und bei 175° etwa 15 Minuten backen. Schmecken so überragend. Hoffe das Rezept gefällt dir.
    liebe Grüße
    Cynthia
    hab noch einen schönen 3. Advent! 🙂

  51. Meine liebste Weihnachtsbäckerei: Vanillekipferl und Spekulatius. 🙂
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und besinnlichen 3. Advent

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  52. ich mag am liebsten haselnussmakronen. einfach und super!

    viele grüße!
    Marla Singer

  53. Hi Nani,
    ich lieeeeeeeeeeeebe Zimtsterne, davon kann ich in der Weihnachtszeit nicht genug bekommen 🙂
    LG,
    Caro

  54. Ich mag Vanillekipferl am liebsten. Natürlich selbst gebacken 😉

  55. Ich mag die "ganz normalen" Butterplätzchen und Nussmakronen am Liebsten ♥

    LG und einen schönen 3. Advent!
    Sandra / Sunny

  56. Hi,
    da fällt die Entscheidung echt schwer, weil ich die meisten Plätzchen super finde. Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, würde ich wahrscheinlich Zimtsterne nehmen. 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Katrin

  57. Mohnkekse mit weißer Schokolade! Habe das Rezept von Ebrusbeautylounge diese Woche ausprobiert und mich gleich in die Kekse verliebt.. sie schmecken so genial 🙂

  58. Meine liebsten Weihnachtsplätzche sind seit jeher Vanillekipferl. Dieses Jahr kamen aber auch noch Snickerdoodles dazu.
    Danke für die Verlosung,
    Melissa

  59. Meine liebsten weihnachtsplätzchen sind Linser Augen von meiner Mama 🙂 Yummy

  60. Huhu,
    ich mag alles mit Schokolade – genauer kann ich mich echt nicht festlegen 😀
    Schöne Grüße!
    Maria

  61. Vanillekipferl und Florentiner. Ich liebe das Rezept von Yvonne von Experimente aus meiner Küche:
    http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2014/12/weie-florentiner.html

  62. meine liebsten Plätzchen heißen Basler Brunsli und bestehen eigentlich nur aus Nüssen und Schokolade

  63. Ich mag am liebsten Vanillekipferl und ansonsten fast alles, so lange es ohne MArzipan oder Nougat ist.

  64. Hey 🙂
    Meine allerliebsten Plätzchen sind Linzertörtchen und Zimtsterne.
    Einen tollen 3.Advent!
    Lg Rosarotes Kaninchen

  65. Wow ein tolles Advebtsgiveaway, danke dafür!

    Meine drei liebsten Plätzchensorten sind:
    – Alpenbrot
    – Joulu Lastut (finnische Kardamom-Zimt-Plätzchen)
    – Vanillekipferl

    Ich wünsch Dir noch einen schönen dritten Advent,

    LG

    Rike

  66. Ich mag die ganz einfachen Plätzchen am liebsten. Ohne viel Zauberei, nur mit viel Butter und einer extra dicken Shcicht Schokoladenkuvertüre =)

    Liebe grüße
    Julia

  67. Ich mag am liebsten ganz schlichte Butterplätzchen oder Schokokugeln. Interessanterweise mag ich aber die, die meine Mutter oder ich selbst backen, am liebsten, egal wer sich wie viel Mühe gibt, welche Plätzchen für mich zu backen. *schäm*

  68. Ich mag Vaniliekipferl ganz gerne. Schönen dritten Advent!

  69. Huhu! 🙂

    Ich mag am liebsten die ganz simplen Butterplätzchen, die wir zu Hause schon seit meiner Kindheit backen – da hängt mein Herzl einfach mega dran. 😉

    Liebe Grüße
    Lisa

  70. Am liebsten nasche ich zur Weihnachtszeit Vanillekipferl und Schoko-Banane-Kipferl.
    Liebe Grüße, Corinna

  71. Hildageback (das Gebäck mit Konfitüre bzw. Marmelade) 🙂

  72. Meine liebsten Plätzchen sind die guten alten Vanille Kipferl 😀

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    PS: Bei mir gibt esbeim 10.Türchen vom Blogger Adventskalender 3 tolle Shoppinggutscheine zu gewinnen! 🙂

  73. Ich mag so ziemlich alles mit Mandeln, wie z.B. Zimtsterne <3 Baileystatzen sind aber auch genial!

  74. Meine liebsten Plätzchen sind Spekulatius oder irgendwas mit Marzipan 🙂

  75. Ich mag alle Plätzchensorten, am meisten aber Vanillekipferl! 🙂

  76. Das sind ja drei superschöne Farben! Meine Lieblingsplätzchen sind Spritzgebäck 🙂
    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent noch, die Alex

  77. Mein Favorit ist der Klassiker: Vanillekipferl

    Ich hoffe, du genießt die Vorweihnachtszeit auch mit leckeren Plätzchen.

    Viele liebe Grüße

  78. Ich liebe Zimtsterne und Betmännchen, letztere am besten selbstgemacht! Bei Zimtsternen fehlt mir noch das perfekte Rezept bzw. ich habe sie vor ein, zwei Jahren mal bei Freunden gegessen, weiß aber nicht mehr bei welchen sie so perfekt waren und kann nicht nach dem Rezept fragen.

  79. Hallo,
    ich liebe Vanillekipferl, da kann ich nie genug von bekommen.
    LG Nata Lie

  80. Ich liiiiebe Zimtsterne total <3

  81. Am liebsten mag ich Vanille Kipferl, yumm.
    Gruß
    Elif 🙂

  82. Vanillekipferl <3

  83. Ich mag Zimtsterne sehr gerne!

  84. Halloo! 🙂 Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Spritzgebäck 🙂 Ein Rezept habe ich leider nicht für dich, da meine Mama das immer aus dem Kopf macht, so wie sie es von ihrer Mutter gelernt hat 🙂 Für mich bedeutet Spritzgebäck einfach Weihnachten, da meine Mutter das jedes Jahr um diese Zeit backt.
    Liebe Grüße, Katharina 🙂

  85. Ich bin gar nicht soooo sehr Fan von Plätzchen. Ich mag aber Zimtwaffeln immer sehr gerne 🙂 Ich weiß nicht ob die so bekannt sind, aber im Saarland gibts die jedes Jahr 🙂

  86. Vanillekipferl, wobei ich mir gerade nicht mehr so sicher bin, weil mir vom Naschen sauschlecht ist D: …

  87. Ich liebe Lebkuchen!!!

  88. Caroline G.

    Hallo Nani!
    Also meine Lieblingsplätzchen sind leckere Vanillekipferl mit viel Puderzucker. Die würde ich auch nicht nur in der Weihnachtszeit essen 🙂
    lg Caroline

  89. Oh Nani,
    Bei dem Set bekomme ich ja Schnappatmung!
    Für mich als Lippenstiftsüchtige ein absolutes Must-Have.

    Meine liebsten Weihnachtsplätze sind Vanille-Kipferl, da die bei mir aber nie so schön aussehen, steche ich sie immer als Sterne aus 🙂

    Alles Liebe,
    Madeline

  90. Ich liebe Vanillekipferl und Kokosmakronen 🙂 Speculatius mag ich auch…

    Lg
    Serap

  91. Ich ess am liebsten Zimtsterne. Oder Lebkuchen. Aber die gibts hier in der Region Aachen das ganze Jahr über ^^

  92. Meine Lieblingsplätzchen sind Schoko-Orangen-Taler, aber an Zimtsternen kann ich auch nicht vorbei gehen! 😉
    Liebe Grüße, Finja

  93. Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind ganz klar Kokosmakronen (:

    LIebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  94. Schneeflöckchen. Die schmelzen quasi auf der Zunge 🙂

  95. Bahlsen Leibnitz Butterkekse mit Meersalz (suuuper unweihnachtlich, Sorry!)
    LG,
    Jay

  96. Oh weh – meine Lieblingsplätzchen sind leider genau die, bei denen die meiste Sau-Arbeit ansteht.
    Der Teig ist wie Treibsand, sie pappen an den Fingern und lassen sich zuerst nicht in die Form drücken und nachher wollen sie nicht wieder heraus.
    Aber das ist mir alles egal, wenn sie dann fertig sind, könnte ich mich einfach reinlegen.
    Deshalb mach ich mir auch jedes Jahr wieder die Arbeit. 😀
    Die Rede ist von Bärentatzen.

    Viele liebe Grüße

    Kate

  97. Hallo,
    meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Omas Haferflockentaler.
    Liebe Grüße
    Anke

  98. Hallo,
    meine liebsten Plätzchen sind diese Schokoplätzchen.
    http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Schokoplaetzchen-847998.html
    Sie werden noch mit Schoko-Sahne-Creme zusammengeklebt. Macht etwas Arbeit (welche Plätzchen auch nicht …), aber ich lieeeebe sie, ich backe sie schon seit Jahren!

    Ich folge Dir bei Bloglovin unter dem Namen Pamperament und bei Instagram als mellecannelle. 🙂 *winke*
    Jetzt muss ich auch schon wieder weiterbacken. 🙂

    Liebe Grüße,
    Melanie

  99. Ich mag Bethmännchen.:)

  100. Huhu, ich mag am liebsten Terassenkekse mit Nougat oder Marmelade gefüllt. Ich wünsche dir einen schönen 3ten Advent
    lg
    Nicole

  101. Ich mag am liebsten stinknormale Butterplätzchen, am liebsten mit diesem groben Zucker (für den es sicher irgendeine spezielle Bezeichnung gibt) drauf!

  102. Ich liebe Linzerkekse und habe mich dieses Jahr sogar selbst daran versucht- mit mäßigem Erfolg 😉

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  103. Im Moment Spekulatius 🙂

  104. Am liebsten Vanillekipferl,gefolgt von Zimtsternen!

  105. Oh da kann ich dir leider gar nichts Neues empfehlen, denn meine Lieblingsplätzchen sind ganz klassische Vanillekipferl. Fairerweise muss ich aber anfügen, dass ich so gut wie kein Pltzchen liegenlassen würde 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  106. meine liebsten Plätzchen sind helle Geleekugeln, die sehen so ähnlich aus wie deine Liebesgrübchen. Dann mag ich noch mein Lebkuchen sehr gerne und Zimtschnecken und Bethmännchen – könnte noch ein paar mehr aufzählen.
    Dieses Jahr habe ich aber nur 2 Sorten gebacken, für mehr fehlt mir leider die Zeit.
    Liebe Grüße angela

  107. meine liebsten plätzchen sind kakaokugeln, mega fluffig und überlecker =)

    lg Vivi

  108. Huhu, ein sehr schönes Gewinnspiel! Ich versuche auch gern mein Glück! Ich liebe Kokosmakronen! Schönen dritten Advent! 🙂

  109. Ich esse am liebsten Schoko Kokosmakronen. Die von meiner Oma waren immer am besten.

  110. Vanillekipferl, die nach echter Vanille schmecken sind ein Traum. Ein Rezept habe ich keins, weil ich sie noch nie selbst gebacken habe.

  111. Ich liebe Zimtsterne..die sind einfach so lecker 🙂 LG, Anisa
    anisaz73@hotmail.com

  112. Hallo,
    ich esse am liebsten Zimtsterne lg
    Gasmin

  113. Ich mag das Spritzgebäck von meiner Oma am liebsten!

  114. Vanillekipferl und Mürbeteigplätzchen mit Deko, ganz klassisch, aber so lecker!!

  115. Meine liebsten Plätzchen/Kekse sind zu Weihnachtn def. Spekulatius und Zimtsterne mit 3 Ausrufezeichen 🙂 LG und dir noch einen schönen 3. Advent! LG

  116. Ich mag die ganz normalen Plätzchen sehr gern.

    Liebe Grüße,
    Liz

  117. Hallöchen.
    Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Omas Nougatplätzchen. Oben eine Art Butterplätzchen, unten ein Butterplätzchen und dazwischen (ganz viel) Nougat. Und was auch nicht schlecht wird, sind Vanillekipferl.
    So, jetzt muss ich aber schon wieder aufhören mit schreiben, denn ich habe gerade hunger auf Plätzchen bekommen. 😀

    LG Manja

  118. Nachdem ich die Jahre davor oft sehr kreative Rezepte ausprobiert habe, sind mir dieses Jahr die ganz schnöden Butterplätzchen eigentlich am liebsten <3

  119. Meine Lieblingsplätzchen sind Spekulatius 🙂

    Liebe Grüße
    Ivonne

  120. Meine Lieblingskekse sind Feenküsse. Ein Ausstechkeks, ein Toffifee und das ganze mit Baiser ummantelt. Leider sind die kleinen Dinger mir meist zu aufwendig, aber ultralecker
    Liebe Grüße
    Tine

  121. Ganz klar: Vanillekipferl! Deswegen hab ich meinen Blog auch danach benannt;) Die muss ich vor Weihnachten in riesigen Mengen produzieren, da alle sie haben wollen…
    Tolles Türchen, die sehen ja traumhaft aus!
    Danke dafür und liebe Grüße, Alice

  122. meine liebsten sind vanillekipferl 🙂

    lg Pia

  123. Ich liebe dieses Jahr Nuss Kipferl und Nougat Knöpfe, die habe ich verschlungen! Da konnte ich nicht genug von bekommen und habe sie ein paar mal nachgebacken! 🙂

  124. Danke fürs Adventstürchen 🙂
    Ich mag die traditionellen Ausstech-Butterkekse sehr gern, wenn sie nicht zu hart gebacken sind.
    Schön mit Schokolade verziert – yammi! ♥

  125. Ich mag eigentlich alle Plätzchen. Am liebsten mag ich aber ausm Supermarkt die Pfeffernüsse. Die bekommt man selbst nie so hin. Und wenn ich selbst backe, mag ich die einfachen Plätzchen am liebsten. Schön mit Puderzucker und Zitronenguss. Das schmeckt wie in Kindertagen. Dieses Jahr hab ich mal ein Rezept von nem Kollegen probiert, von Chefkoch Inges Wittwenküsse. Die sind auch nicht schlecht. Schön mit Nüssen.

    Lieben Gruß

  126. Essigplätzchen!! Kennt keine Sau, aber sind suuuperlecker. Durch den Essig – nur ein bisschen – werden die Plätzchen so richtig schön mürbe und zerfallen im Mund <3

  127. Ich liebe ganz klassische Schokoplätzchen. Dieses Jahr habe ich (wie du :-)) auch die After Eight Schokoplätzchen von Claudia (Beauty Butterflies) ausprobiert, die mag ich auch gerne. Aaaaaber ich glaube, meine "Holy Grail" Kekse sind nach wie vor die klassischen Schokoplätzchen, da gefällt mir einfach die Konsistenz noch besser.

  128. Ich mag Vanillekipferl am liebsten, weil ich Vanille so liebe und das für mich zu Weihnachten einfach dazu gehört 🙂
    Liebe Grüße
    Inga inga_kl@gmx.de

  129. Meine liebsten Plätzchen sind definitiv Zimtsterne!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

  130. Elisenlebkuchen sind mein Favorit, aber auch Vanillekipferl mag ich besonders gern 🙂
    LG Kat

  131. Hey!
    Meine Lieblingskekse sind Dinkel-Walnuss-Ahornsirup-Kekse. Ein gepimptes Rezept von Chefkoch.de.
    Sooo lecker und noch halbwegs gesund 🙂

    LG Merrick

  132. Ich mussja gestehen, ich backe gar icht selbst 😀 Das übernimmt immer noch meine Oma, aufgrund von Zeit- aber vor allem Talentmangel, würde das bei mir nicht wirklich was werden.
    Meine liebsten Plätzchen sind aber ganz einfache Terassenplätzchen (kennt wohl jeder) und "Nusshaufen" (ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es einen offiziellen Namen gibt?). Das ist im Endeffekt ein normaler Teig mit vielen verschiedenen Nusssorten (kleingehackt) und kleingehackter Schokolade, der zu Kugeln geformt und dann gebacken wird. Schmeckt unglaublich lecker (aber ziemlich fettig ;))

    Liebe Grüße!

  133. Ich mag sehr gerne Plätzchen mit Nüssen und Cranberries 🙂

  134. Ich mag am liebsten Zimtsterne.

    Liebe Grüße
    Sindy

  135. Ich bin regelrecht süchtig nach Spitzbuben! 😀

    Liebe Grüße
    michelle

  136. Kokosmakkronen 🙂

  137. ich mag die ganz normalen selbstgemachten plätzchen.. schön mit vieeeel bunten streusel 😀

  138. Hallöchen!
    Meine Lieblingsplätzchen zu Weihnachten sind wohl Zimtsterne… und dieses Jahr habe ich zum ersten Mal selbstgemachte Lebkuchen gebacken, die waren auch sehr toll :O
    Um ehrlich zu sein finde ich zu Weihnachten allerdings alles Süße ziemlich lecker 😉 Daher… bin ich da wohl nicht so wählerisch 😀
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Christina ♥

  139. Meine Lieblingsplätzchen zur Zeit nennen sich schlicht und einfach Schokoladenplätzchen. Klingt "normal", aber sie sind göttlich. Die Plätzchen sind innen nach dem Backen noch gaanz leicht weich und erinnern von der Schokoladigkeit her ein wenig an Mousse au chocolat.
    Das Rezept findest du unter anderem hier: http://sinnesfreuden.blogspot.de/2013/11/schokoladenplatzchen.html

  140. Ich mag Vanillekipferl und Zimtsterne sehr gerne 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  141. sind Hausfreunde Plätzchen? auf jeden Fall sind das meine Weihnachtslieblinge, ohne die gehts nichts!
    glg Verena

  142. Halli Hallo!
    Meine liebsten Plätzchen sind die selbstgemachten von meiner Mama mit Puderzuckerglasur. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, was da alles rein kommt. Aber sie erinnern mich sofort an die Vorweihnachtszeit in meiner Kindheit.
    Ganz liebe Grüße

  143. Ich liebe Zimtsterne!!!

  144. Hallo 🙂

    Ganz klar Vanillekipferl – es gibt nichts besseres 😀

    Ganz liebe Grüße <3

  145. Vanillekipferl!!!!! 😀 😀

    Liebst,
    Sarah ♥

  146. Ich bin ehrlich gesagt gar kein großer Plätzchen-freund. Ich backe gerne Kuchen,Muffins usw und kochen mache ich auch total gerne aber Plätzchen backen? Ich esse sie noch nichtmal gerne, wenn dann klassisches Spritzgebäck. Daher hab ich auch leider kein Rezept für dich.
    wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Jenny (jeauty)

  147. Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Vanille-Kipferl 🙂 allerdings kann ich die überhaupt nicht gut backen und kaufe lieber welche in der Bäckerei 😀

  148. Hey Nani,
    Ich mag Vanillekipferl und Zimtsterne sehr. Ein Rezept hab ich für dich leider nicht parat, weil ich bisher nur normale Plätzchen gebacken hab und da kein besonderes, eigenes Rezept habe.
    Komm gut ins Wochenende!

  149. Am liebsten mag ich die klassischen Plätzchen, die meine Oma jedes Jahr backt, also aus einem Mürbeteig. Dicht gefolgt von den Feenküssen (sind mit Toffifes), die hab eich letztes Jahr für mich entdeckt.
    Liebe Grüße

  150. Hallo Liebes.
    Ich mag die Vanillekipferl total gerne. Diese Plätzchen verziere ich zusätzlich gerne mit Vanillesoße und bunten Streuseln.
    ich freue mich wie jedes Jahr sehr auf diese Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Caro

  151. Ich liebe Husarenkrapfen über alles, andere Plätzchen mag ich eigentlich nicht.

    LG, OktoberKind 🙂

  152. Liebe Nani,

    meine mit Abstand liebsten Plätzchen sind 2 Klassiker: Vanillekipferl und Zimtsterne! Da kommt so schnell nichts dran…viele haben es bisher versucht, aber noch kein anderes Plätzchen konnte sie vom Thron stoßen 😉

    Wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!
    GLG, Nicole

  153. Viola Bärwald

    Macadamia-toffee plätzchen mit ein bisschen zimt:)

  154. Nichts geht über Zimtsterne! <3

    Lg,
    Bianca

  155. Ich liebe Mostkekse, ganz besonders die von meiner Schwester. Keine Ahnung, wie sie die so besonders gut hinbekommt.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*