{Nani-Mani} MAC • Soiree

Eigentlich liegen Metallic-Lacke so gar nicht in meinem Beuteschema (da greife ich eher zu Rot- und Pinktönen), aber dieses Schätzchen hat mich einfach gleich verzaubert. MAC „Soirée“ ist eine kleine Besonderheit unter den Metallic-Nagellacken, da er noch dazu glitzert.

Von MAC wird die Farbe als „sparkly light bronze gold“ mit Frost-Finish beschrieben. Das trifft es wirklich auf den Punkt, finde ich.

Der Lack ist nicht bloß metallisch glänzend, sondern hat noch winzige Gold- und Bronzepartikel in sich, die im Sonnenlicht funkeln wie verrückt. Ich hoffe, auf den Tragebildern kann man es gut erkennen. Diese Mischung aus Metallic- und Schimmerlack macht ihn so besonders.

Die Deckkraft war eigentlich gut. Mit der ersten Schicht war der Lack größtenteils deckend, an einigen Stellen konnte man aber noch ein bisschen des Naturnagels durchscheinen sehen (man erkennt es am Ringfinger). Ich habe auf den Fotos auch nur diese eine Schicht lackiert – mit einer zweiten wäre das Ergebnis sicherlich perfekt geworden. Als Basislack fungierte „Nail Wonder“ und als Topper „All in one nail lacquer“ – beides von Artdeco.

Sehr gut gefallen haben mir Trockenzeit und Haltbarkeit. Innerhalb kürzester Zeit war die Schicht durchgehärtet und stoßfest. Die ersten Absplitterungen hatte ich erst ab dem vierten Tag! Das hat mich persönlich sehr erstaunt, da ich bislang oft so viel schlechtes von MAC Lacken gehört und dementsprechend bei einem Kauf gezögert habe. Mit Soirée als meinem ersten MAC Lack bin ich aber absolut glücklich gewesen und kann ihn sehr empfehlen.

Der Lack enthält 10 ml und kostet 15 €. Eine weitere Besonderheit ist, dass es sich hierbei um einen online exklusiven Lack handelt. Man kann ihn nur im → MAC Shop und bei → Ludwig Beck kaufen.

Kennt ihr „Soirée“ Besitzt ihr Lacke von MAC?

9 Kommentare

  1. Der Lack hat starke Ähnlichkeit mit dem GlamoureX Factor von Catrice. Gefällt mir sehr gut. 🙂

  2. Der sieht ja echt super cool aus! 🙂 Wie ist denn der Pinsel bei MAC? Ich habe bisher keinen.

    Liebe Grüße, Maria

    • Der Pinsel ist sehr lang und schmal. Ich fand ihn eher nicht so optimal – da mag ich die von essie oder Dior tausend Mal lieber. Aber das Lackieren ging trotzdem ganz gut. 🙂

  3. Der Lack ist echt schön! Wenn es den auch in Rot- und Violetttönen und in Silber gibt, kaufe ich bestimmt mal einen. 🙂 Das ist aber keine LE o.ä. oder?

    • Nein, keine Sorge, er ist nicht limitiert. 🙂 Aber er ist halt nur online exklusiv in den beiden Shops zu bekommen, soweit ich weiß.

  4. Ein richtig hübscher Lack <3
    Liebe Grüße
    Caro

  5. Wow, ist der schick 🙂

  6. Ein wunderschöner Lack, fast schon ein must have wie Club oder Lightscapade.

  7. Mir gefällt der Lack total gut, allgemein finde ich diese Bronzefarben an anderen immer sooo schön. Leider wirke ich selbst damit immer recht schnell leichenblass.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*