Korres Raspberry Twist Lipstick „Passion“

Dass es mittlerweile von so ziemlich jeder Kosmetikfirma knubbelige Lippenstifte gibt, und das von Drogerie bis Highend, wissen wir ja alle. Auch Korres gesellt sich nun dazu und brachte vor geraumer Zeit die „Twist Lipsticks“ auf den Markt. Die Variante „Passion“ gehörte zur Vintage Red Kollektion aus dem vergangenen Jahr und zaubert einen frischen, verführerischen Kirschmund.

RASPBERRY TWIST LIPSTICK
STARKE FARBE / GLÄNZENDES FINISH / NÄHRENDE PFLEGE

„Der Buntstift-ähnliche Lippenstift gibt intensive, glanzvolle Farbe. Er ist ein Alles-in-einem-Lippenstift, der trockene Lippen mit Himbeeröl pflegt, Feuchtigkeit spendet, Antioxidationsschutz bietet und volle, glanzstarke, lange haltende Farbe gibt. Mit dem Twist-up Stick ist das Auftragen sehr einfach. Er ist weich auf den Lippen und zeichnet höchst präzise.“

„Passion“ würde ich als pinkstichiges Kirschrot bezeichnen. Eine sehr heiße Farbe für die Lippen. Die Textur des Lippenstifts ist ebenso cremig-fest, wie man es von den meisten anderen Knubbelstiften her kennt. Er schmilzt beim Auftrag auf die Lippen und hinterlässt einen feuchten Glanz.

Die Deckkraft ist nicht durchgängig – ihr seht es auf dem Tragebild, dass er beim genauen Hinsehen stellenweise etwas sheer ist. Dadurch wirkt die Farbe aber auch nicht plakativ, sondern frisch. Allerdings ist die Farbe immer noch intensiv genug, sodass man beim Auftrag aufpassen muss, nicht über den Lippenrand hinaus zu malen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da die Lippen sich damit sehr gepflegt und nicht beschwert anfühlen. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist genial, denn die Farbe trägt sich nicht so schnell ab. Ist sie dann aber abgetragen, bleibt ein deutlicher, roter Stain auf den Lippen zurück.

Fans von Naturkosmetik werden sich freuen, dass es solche „Knubbelstifte“ nun auch in dieser Sparte zu kaufen gibt. Ich finde, Korres hat damit auch vollkommen ins Schwarze getroffen, denn die Qualität ist klasse: Sehr hohe Pigmentierung der Farbe und dazu noch eine gute Pflegewirkung.

Kaufen könnt ihr den Lippenstift übrigens online beispielsweise bei Parfumdreams** (11,95 €) oder Nature Lounge (17,50 €). Enthalten sind 2,5 g.

Wie findet ihr die Farbe? Von welchen Marken besitzt ihr solche Knubbelstifte?

**Affiliate Link

9 Kommentare

  1. Sieht toll aus! Ich habe bisher erst einen "Knubbelstift" von Clinique, habe mich damit aber bisher noch nicht so richtig anfreunden können. Ich trage immer noch lieber die pflegenden Lippenstifte von Chanel (Rouge Coco Shine) und Kiko (Glossy Lipstick Stylos).

    Liebe Grüße
    Flausenfee

  2. Wow, die Farbe ist richtig klasse und die Deckkraft finde ich perfekt! lg Lena

  3. Der Stift gefällt mir richtig gut und die Farbe sieht auch toll aus. Deine Lippen-Swatches finde ich übrigens überaus gelungen! Diese "Knubbelstifte", wie du sie nennst, 😉 habe ich von Marken wie Astor, Catrice und MUA.

  4. Oh, eine sehr schöne Farbe. Die Marke Korres mag ich sehr gerne. Ich besitze nur einen von Astor, eine schönes Pink.
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  5. Den brauche ich! 🙂 Sieht klasse an dir aus! Ich mag solche Lippenbuttern oder wie auch immer man sie nennen mag sehr gern und die Farbe trifft auch bei mir voll ins Schwarze! 🙂

  6. Hübsche Farbe! Korres ist so eine tolle Marke 🙂

  7. Schöne Farbe! Habe bisher zwei solcher Chubby Sticks, einen von BeYu & einen von Astor. Die BeYu-Version ist mir zu trocken, aber den Flirt Natural liebe ich.

  8. Sehr schöne Farbe! Gefällt mir 🙂

  9. Oh, vielen Dank für die Vorstellung 🙂 Ich bekomme ja nie genug von den molligen Stiften 😉

    LG

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*