Clarins Joli Rouge Brillant 21 „Pink Orchid“ (Opalescence)

Vor kurzem wurde „Orchid“ zur Farbe des Jahres gekürt – somit liegt der wunderschöne Lippenstift von Clarins aus der Frühlingskollektion „Opalescence“ nicht nur absolut im Trend, sondern zaubert auch noch passend zur Jahreszeit frühlingsfrische Lippen. Nicht nur, wenn ihr Nude-Makeups bevorzugt, sondern auch für Looks, bei denen das Augen-Makeup eine gewisse Tiefe erzeugt (wie beispielsweise mit dem → Lidschatten „Smoky Plum“ aus ebendieser Kollektion), liegt ihr mit „Pink Orchid“ genau richtig.

„Pink Orchid“ ist ein frischer Rosaton, der mit vielen Schimmerpartikeln in rosa und silber durchsetzt ist. Auf den Lippen sind diese aber nicht dominant, sondern blitzen eher unterschwellig vereinzelt mal hervor. Wie bei allen Joli Rouge Lippenstiften zaubert der Lippenstift einen glossigen, frischen Glanz auf die Lippen. „Juicy“ würde man heute dazu sagen. Der Auftrag gelingt schnell und einfach ohne Lippenpinsel, da die Farbe so hell ist, und das Tragegefühl ist leicht und sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an und der Duft des Lippenstifts geht in Richtung Himbeere (der typische Duft für die Lippenstifte von Clarins).

Der dezente, aber doch erkennbare Effekt des Lippenstifts gefällt mir sehr. Die Lippen wirken frisch und natürlich. Normalerweise sind meine Lippenstifte ja immer in auffälligeren Farben, aber momentan zieht es mich doch zu subtilen Nude-Looks hin. Vor allem die Farbe „Rosa“ hat es mir dieses Frühjahr irgendwie angetan (einen Look dazu wird es bald auf dem Blog geben), und „Pink Orchid“ fällt daher voll in mein persönliches Beuteschema.

Inhalt 3,5 g // Preis ~ 22,99 €
Erhältlich bei Douglas → hier**

Wie findet ihr die Farbe?

**Affiliate Link

9 Kommentare

  1. Stimmt, der Schimmer fällt auf den Lippen wirklich kaum auf, daher finde ich die Farbe ganz hübsch, auf jeden Fall alltagstauglich. lg Lena

  2. Die Farbe ist sehr schön. Ich habe momentan eine Schwäche für so leichte Farben also würde der sehr gut in mein Beuteschema passen 🙂

  3. in der Hülse hat mich die Farbe gerade nicht so überzeugt, aber auf deinen Lippen sieht der Lippenstift wunderschön aus! Auch nicht sonderlich glitzrig.
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  4. wunderschöne farbe 🙂

    LG Nelly

  5. Richtig klasse, ein wunderschönes Teil… den muss ich mir mal genauer ansehen!

  6. Wunderschöner Lippenstift, wunderschöne Farbe und wunderschöne Lippen. Du hast wirklich eine tolle Lippenform! Werde mir den Lippenstift mal ansehen, die Farbe gefällt mir wirklich gut!
    LG

  7. Eine sehr dezente, aber schöne Farbe. <3

  8. Sehr schön und alltagstauglich 🙂

  9. Hi Nani!

    Ich mag diese Lippenstift Nuance sehr gerne. Da ich bei stark pigmentierten Lippenprodukten immer wieder das Problem habe, dass meine Lippenlontur nicht "ordentlich" aussieht (auch mit Konturenstiften), greife ich unheimlich gerne zu solchen your-lips-but-better Produkten.

    Lieben Gruß,
    ulli ks

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*