[Nani-Mani] essie – Naughty Nautical

Den letzten Lack meiner drei aus der „Naughty Nautical“ Sommerkollektion von essie möchte ich euch noch zeigen. Er trägt den selben Namen wie die Kollektion und ist wohl auch das kleine Highlight selbiger. Für mich persönlich ist die Farbe absolut untypisch, da Grün- und Blautöne normalerweise so gar nicht zu meinem Beuteschema zählen. Sie üben eigentlich keinen Reiz auf mich aus, da ich eher pinken und roten Nuancen verfallen bin. Diese Farbe aber hatte es mir so sehr angetan, dass ich sie einfach kaufen musste. Naughty, naughty…!

Sonnenlicht

„Naughty Nautical“ ist ein heller Petrolton – so eine Mischung aus grün und blau, die fast an Türkis grenzt. Er ist durchsetzt mit feinen Schimmerpartikeln in silber und grün. Eine wirklich sehr interessante Farbe, bei der ich irgendwie permanent an Meerjungfrauen denken muss. (Eventuell, weil er mich an „Mermaid’s Tears“ von OPI erinnert, obwohl dieser deutlich heller ist.)

Tageslichtlampe

Im Kunstlicht und im normalen Tageslicht kommt die starke Petrol-Nuance zum Vorschein und der Lack wirkt recht dunkel. Wird er jedoch von direktem Licht getroffen, bekommt er beinahe einen Hauch Türkis ab. Den Schimmer empfand ich insgesamt als dezent und er hat der Farbe noch mehr Pepp verliehen.

Sonnenlicht

Die Trockenzeit des Lackes war super, die Deckkraft nach der zweiten Schicht für mich perfekt. Auch hier kam der Schimmer durch den Einsatz eines Topcoats (butter LONDON Hardwear) noch besser zum Vorschein. Das Finish war im Gegensatz zu den beiden anderen Lacken der Kollektion nicht jelly-artig, sondern entsprach einem normalen Cremelack.

Sonnenlicht
Wie findet ihr petrolfarbene Lacke? Yay oder nay?
Habt ihr die Kollektion schon bei euch entdecken können? Welche Lacke sind in euer Einkaufskörbchen gehüpft, bzw. stehen auf eurer Wunschliste? 🙂

essie „The Girls Are Out“
essie „Sunday Funday“

17 Kommentare

  1. Nee, also der ist nicht so ganz mein Fall, Petrol mag ich nicht so, obwohl das hier fast schon wieder geht, weil es nicht so dunkel ist. lg Lena

  2. trag ihn seit ein paar tagen und bin begeistert. was für eine geile farbe ^^ der feine silber-schimmer… omg!! bin sehr sehr stark versucht ihn jetzt einfach mehrere wochen in folge zu tragen ^^

  3. Der steht ganz oben auf meiner Liste, ich liebe solche Töne! Daneben steht noch Sunday Funday, diese beiden gefallen mir von der Kollektion einfach am besten.
    LG

  4. Wunderwunderschön und heute auch eeeendlich in meinem Einkaufskorb bei dm gelandet! Genau wie sunday funday, full steam ahead (der fliederfarbene) und the girls are out! 🙂 Schbin faliept! <3

  5. Der ist wirklich wunder- wunderschön:) Ein ganz besonderes Petrol und ich find, der wirkt sommerlich und edel!
    LG

  6. wow, ein wirklich schöner Lack! der mir erstaunlich gut gefällt! Bin sonst gar kein Türkislackierer 😉
    Ich bleibe noch Standhaft und versuche, bei diesen Lacken wieder stehen zu können… Wir werden sehen ob das wirklich klappt- das tolle grün, bringt mich schon zum Überlegen ob ich den nicht doch brauche 😀

  7. Ich mag die Farbe total 🙂

  8. Yay! Die Farbe sieht klasse aus, vor allem mit dem Schimmer <3. Eine sehr schöne Sommerfarbe.

    lg Neru
    Weiß & Gold Themenwoche

  9. Hi,

    auf grün stehe ich ja total, wobei blau ja gar nicht meine Farbe ist, aber der Lack ist eine schöne Mischung, die mir auch gefällt. Bisher habe ich die Lacke leider noch nicht entdeckt. Es stehen nämlich noch zwei davon auf meiner Wunschliste 😉

  10. Ich finde die Farbe wunderschön! Mir gefällt aber auch fast alles auf den Nägeln, außer gelb und orange!

  11. Die Farbe ist echt super schön 🙂

  12. Den Lack trag ich gerade auch 😀 Ich find die Farbe sehr schön

  13. Der Lack iost ja mal richtig schön! 😮 <3

  14. Yay aber ich würde die Farbe zu selten tragen. Ich hätte so gerne Sunday Funday gehabt…war aber schon weg.

  15. Da stand ich ewig vor dem Essie-Regal und hab ihn mir angeschaut, und entschieden den würde ich sehr selten trage. Zu guter letzt kam dann Sunday ist funday mit ins Körbchen und mehr hat mich von der Kollektion auch nicht umgehauen :/

  16. Eigentlich ist petrol auch nicht ganz meins aber mit dem Schimmer sieht der schon ziemlich gut aus 🙂

  17. hach, ich find ihn ja soo schön! Aber ich finde 8,95€ schon nen wenig teuer =/

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*