[AMu] Korres – Sky Blue

Schon vor einer ganzen Weile habe ich euch den → Lidschatten „Sky Blue“ von Korres vorgestellt. Das dazugehörige Augen-Make-up hatte ich irgendwie vergessen zu posten, aber das hole ich nun nach. Besser spät als nie, wie man so schön sagt.

Ich finde es immer noch sehr irritierend, dass der Lidschatten „Sky Blue“ heißt, denn für mich ist es ein astreiner Lilaton. Zwar sehr sehr zart und dezent, aber eben lila.
Ich habe ihn für das Make-up auf dem gesamten Lid aufgetragen, wo er im Sonnenlicht schön vor sich hin geschimmert hat. Leider erkennt man sowas auf den Fotos mal wieder nicht. In die Lidfalte durfte dann ein etwas dunklerer, matter Lilaton. Diesen habe ich aber auch nur dezent angewandt, da ich das gesamte Make-up frühlingshaft zart halten wollte. Ein Lidstrich musste allerdings sein, da mir das Ganze sonst zu unauffällig gewesen wäre.

Für das Make-up habe ich folgende Produkte verwendet:

  • MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
  • Korres e/s „Sky Blue“* → gesamtes bewegliches Lid
  • MAC e/s „Purple Haze“ → Lidfalte und unterer Wimpernrand
  • MAC Technakohl Liner „Photogravure“ → Lidstrich und unterer Wimpernrand
  • benefit BADgal lash Mascara

Bei lila Augen-Make-ups fällt die Wahl der anderen Produkte immer etwas schwer – zumindest mir. Die meisten meiner Produkte sind von den Farbtönen her zu warm, was sich mit einem kühlen Lila beißt. Ich greife daher bei lila Augen-Make-ups immer zu diesen beiden Schätzchen: Auf die Wangen kommt MAC „Blushbaby“ und auf die Lippen meine „My lips but better“-Farbe → Shiseido „Tender Sheer“.

Wie steht ihr zu lila Augen Make-ups?

*PR-Sample

Tags

13 Kommentare

  1. Sehr hübsch, ich liebe Lila!

  2. Nee, das ist mal nicht so meins.

  3. Wunderschön, ich mag so ein sanftes Lila total gerne. lg Lena

  4. Für mich ist das auch Lila. Merkwürdig.

    Ein hübsches AMU 🙂

  5. Also ich finde ja immer dass ich bei lila Augen-Make-up aussehe als hätte ich eins auf´s Auge bekommen… :-/

    Ich hab dich übrigens getaggt: http://impossibletobequiet.blogspot.de/2013/04/alltags-tag.html

    Viele Grüße
    Mo

  6. Ich bin mal so frei und verlinke meinen Post weil es einfach so perfekt passt: http://kirschbluetenschnee.de/2013/03/wie-ich-ber-meinen-schatten-sprang-amu/
    Ich hab Lila vorher immer gemieden aber dunkles Lila liebe ich inzwischen, das hier wäre mir auch ein bisschen zu zart 🙂

  7. Ich find lila so toll an den Augen, aber ich trag es einfach viel zu selten und weiß gar nicht warum 😀

  8. Ich freunde mich momentan auch mit Lila an und finde die passende Wangen und Lippenauswahl dazu auch immer recht schwierig. Blushbaby mag ich auch dazu, aber manchmal greife ich dann bewusst auch mal zu Melba und Shy girl. Finde den Kontrast manchmal ganz reizvoll.
    Ha, ist ja witzig. Dein Blog ist der erste auf dem ich was von Photogravure sehe. Schöner Kajal und für mich der einzige, den ich am oberen Lid tragen kann, ohne dass er dann abfärbt.

    • Ich liebe Photogravure! 🙂 Habe schon über ihn geschrieben und er kommt bei mir fast täglich zum Einsatz. Habe ihn mittlerweile auch schon mehrfach nachgekauft. ^^

  9. STeht dir wirklich super. Lila steht mir nicht unbedingt. Zumindest nicht als KLeidungsstücke. Makeup muss ich mal ausprobieren, kann mir bei braunen Augen eigentlich gut vorstellen. Werd ich mal testen :))
    LG
    BEe

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*