[Today I am…] Theodora – Wicked Witch of the West

Willkommen in Oz…. 

Gestern habe ich euch die → Theodora Palette von Urban Decay zum Film „Oz – the Great and Powerful“ vorgestellt und heute folgt der versprochene Look für euch. Aber ich wollte euch den Look nicht bloß schnöde präsentieren, sondern habe mir mit Claudia von Beauty Butterflies etwas Besonderes für euch ausgedacht:
Wir beiden haben uns in die Hexen von Oz verwandelt und zeigen euch heute die Looks, die Mila Kunis als Theodora, bzw. Michelle Williams als Glinda im Film tragen. Quasi eine kleine Hommage an den Film, der ja heute in unseren Kinos startet.

Vielleicht erinnert ihr euch, dass Clau und ich bereits im vergangenen Juni eine gemeinsame Filmlook-Aktion hatten, bei der wir uns in die → „Siren Gems“ aus meinem Lieblingsfilm „Tron Legacy“ verwandelt hatten. Vom digitalen Look wandern wir heute etwas mehr in eine märchenhafte Richtung und begeben uns in die fantastische Welt von Oz…

Zugegeben, die böse Hexe des Westens kennt man eher als grün-häutiges Biest. Eigentlich aber sah sie ganz normal aus, bis sie sich unglücklich in den Zauberer von Oz verliebte und dann im wahrsten Sinne grün vor Neid wurde… Doch schaut euch dazu am besten den Film an. 😉

Zum Vergleich hier der Look von Mila Kunis als Theordora (abgebildet auf dem Face Chart, das der Urban Decay Palette beilag).

Der Look im Detail

Die Haare habe ich genau wie Theodora zu einem seitlichen Dutt gestylt. Eine Haarsträhne habe ich heraushängen lassen, damit die Frisur ohne Hut nicht allzu streng wirkt. (Was Frisuren angeht, bin ich leider nicht sonderlich talentiert… ^^)

Theodora trägt im Film eine weiße Bluse und dazu einen purpurroten Mantel mit passendem Hut. Mit solch einem Outfit kann ich leider nicht aufwarten, daher habe ich versucht, es so gut wie möglich zu imitieren. Ich trage eine Bluse in Offwhite von H&M und habe mir einfach ein breites bordeauxfarbenes Halstuch (ebenfalls von H&M) gefaltet über die Schultern gelegt, um den übergroßen Kragen von Theodora’s Mantel nachzustellen.

An Make-up kam für den Look zum Einsatz:

Augen
Shiseido Natural Eyebrow Pencil BR 602 „Deep Brown“ → Augenbrauen
MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
Urban Decay Theodora Palette: Broken → Brauenbogen und auf dem gesamten beweglichen Lid // Beware → Lidfalte und unterer Wimpernkranz // West → oberer Wimpernkranz und in die Lidfalte // Bewitch → oberer Wimpernkranz und in die Lidfalte // Spell (schwarzer Ton) → unterer Wimpernkranz
Urban Decay Black 24/7 Glide-on Eye Pencil → obere Wasserlinie
MAC Fake Lashes #33 mit DUO Wimpernkleber und Rubis Wimpernpinzette
Chanel Mascara „Inimitable Intense“

Lippen
Nyx Lip Pencil „Auburn“
Urban Decay Super Saturated High Gloss Lip Color „Theodora“

Wangen
MAC Mineralize Blush „Pressed Amber“ (limitiert)

Gesicht
Clinique Airbrush Concealer „04 neutral fair“
Shiseido Perfect Refining Foundation „B 40“
MAC Prep+Prime Transparent Finishing Powder

Bei Clau findet ihr heute den → Look der Glinda aus „Oz – the Great and Powerful“. Ich hoffe, euch gefällt unsere kleine Filmlook-Aktion. Wir hatten auf jeden Fall wieder einmal super viel Spaß dabei und planen derzeit schon neue Doppel-Looks für euch. Ihr dürft also gespannt sein. 😉

Wie findet ihr meinen „Theodora“-Look? 
Werdet ihr euch den Film im Kino anschauen?

Als großer Fan der Oz-Geschichten werde ich ihn definitv angucken, sehr wahrscheinlich nächste Woche schon. Er hat ja bisher schon großes Lob für die tolle 3D-Technik erhalten, auf die ich auch sehr gespannt bin. Ich finde die deutsche Übersetzung des Titels nur etwas schade, denn „Die fantastische Welt von Oz“ ist ja fast dasselbe wie „Oz – eine fantastische Welt“ – der Titel eines Films aus dem Jahr 1985 (btw – auch ein Lieblingsfilm von mir).

30 Kommentare

  1. Sieht bombastisch aus <3

  2. Toll ist es geworden! Hat riesig Spaß gemacht und freue mich auf weitere Projekte mit dir <3

  3. Bildschön! Und so toll umgesetzt!
    Liebste grüße

  4. Auch Du siehst zauberhaft aus. Habt Ihr super umgesetzt!!!

  5. So ein schöner Look!

  6. Wow! Ganz grosse klasse!
    Der Look steht dir fabelhaft, vor allem die roten Lippen. *.* Solltest du oefters tragen. 🙂

  7. Das steht dir super, sieht klasse aus! 🙂

  8. Zauberhaft! Das sieht so hübsch aus! lg Lena

  9. Ohhh Nani, ist das hübsch 🙂 Die Blutroten Lippen stehen dir so so gut 🙂

  10. Wunderhübsche, sehr detailgenaue Umsetzung. Gefällt mir sehr gut!

  11. Gefällt mir unheimlich gut! Irgendwie ist der Film bisher an mir vorbeigegangen, aber ich werde mir mal einen Trailer ansehen 😉

  12. Der Look ansich ist wirklich wunderschön.
    Und bei dir…*___* Steht dir echt toooootal gut.*____*

  13. wunder wunderschön! Hast du super umgesetzt und der Look steht dir auch echt gut! Ich werd mir den Film auf jeden Fall auch anschaun! Freu mich schon total drauf!

  14. Ich schließe mich den anderen an. Wunderschön und toll umgesetzt !
    lg nadine 🙂

  15. Toller Look, gefällt mir richtig gut.

  16. Toll umgesetzt 🙂

  17. Supertoll umgesetzt!!

  18. Auch deine Version sieht sehr gelungen aus 🙂

  19. Ein schöner Look 🙂
    Ich muss sagen es ist mir bislang noch nie aufgefallen, aber du hast eine wunderschöne Augenfarbe! Vielleicht liegt es ja auch an dem AMU, dass mir das heute zum ersten Mal auffällt ^^
    Diese Aktion finde ich schön und werde gleich beim Glinda Look vorbei schauen.

    Liebe Grüße

  20. Das steht Dir fantastisch liebe Nani! Die Kombi solltest Du öfters mal tragen:-)

  21. Total schöner Look!

  22. Also beautymäßig finde ich Theodora viiiiel ausdrucksstärker als die blasse Glinda 🙂
    Dein Look ist der Hammer!
    LG
    http://marys-obsession.blogspot.de/

  23. Superschön- mir gefällt Dein Augenmake-up, die Lippenfarbe und die Frisur!!
    Die Haare so hochgesteckt solltest Du öfter tragen!
    Echt toll.
    Liebe Grüße, Martina

  24. Du bist so hübsch!!! Toller Look und tolle Umsetzung. Ich freu mich auch schon auf den Film.

  25. Ich find es auch sehr gelungen. DIe roten Lippen sind wirklich ein toller Hingucker.

  26. Dein Look gefällt mir wahnsinnig gut, er steht dir auch total gut.

  27. Dein Looks sieht wahnsinnig gut aus, gefällt mir sehr an dir.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*