[Food Friday] Schnelles Mittagessen

Heute gibt es wieder ein Rezept von mir aus der Kategorie „Quick & easy“. Dazu zählte bereits mein Rezept für „Schnelles aus dem Wok“, und nun zeige ich euch ein schnelles Mittagessen, das es bei uns unter der Woche öfters mal gibt. Ich esse unheimlich gerne Spinat mit Gorgonzola und habe immer eine Packung auf Vorrat im Tiefkühlfach.

Zutaten
(für 2 Personen)
1 Packung Spinat mit Gorgonzola
2 Eier
100 g Nudeln
Salz & Pfeffer
Muskat
1 EL Butterschmalz o. Pflanzenöl

Zubereitung
Das Nudelwasser salzen und aufkochen, dann die Nudeln hinein geben und kochen. (Nach ihrer Kochzeit dann das Wasser abschütten, die Nudeln kurz unter kaltem Wasser abschrecken und danach abtropfen lassen.)
Nun einen Topf erhitzen und darin den Gorgonzola-Spinat schmelzen und vor sich hin köcheln lassen. 
In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und die Eier hineingeben. Werden die Spiegeleier fester, würzt ihr sie mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat.
Jetzt gebt ihr die Nudeln auf einen Teller, den Spinat daneben und setzt ein Spiegelei oben drauf.

Et voilà, ihr habt ein schnelles Mittagessen. 
Ich wünsche euch ein tolles Osterwochenende und viel Spaß bei der Eiersuche. 🙂

Print Friendly

15 Kommentare

  1. Bei uns gabs auch gerade Spinat mit Ei und Kartoffeln, ich liebe es!

    Liebste Grüße und schönes Ostern 🙂
    Katja

  2. Ich liebe das, Spinat ist sowieso mein liebstes Gemüse und mit Spiegelei und Nudeln geht das einfach immer <3

  3. lecker! Ess ich auch manchmal. Schnell und einfach 🙂

  4. Ich hab den Spinat auch immer auf Vorrat, der nimmst sich auch easy mit ins Büro – sofern man dran denkt die Packung in eine Plastiktüte zu stecken *hüstl* So eine Portion macht mittags echts prima satt und beschwert nicht so…

  5. weltklasse!!!

    Wenn ich mal für mich alleine koche, dann stehen Spinat und Ei auch immer ganz oben.

    Traditionell und einfach. Nichts besonderes, aber immer wieder gut 😉

  6. Ich liebe Spinat!! Muß ich morgen gleich kaufen!!! Danke für die Inspiration!

  7. ich hätte die nudeln mit kartoffelgratin ausgetauscht, aber sonst.. perfekt <3

  8. Mhmm, ich liebe Spinat… und Nudeln… und Spiegelei 😀 so schnell gemacht, aber so lecker♥

  9. Ich lieeebe diesen Misch-masch! Hatte ich Gestern erst. Unter meinen Freunden bin ich eine der wenigen, die Eier und Spinat mag (aber ich lieb´es wirklich sooo sehr!)
    LG & Frohe Ostern!

  10. boah lecker

  11. Spinat in Kombi mit Gorgonzola kannte ich noch gar nicht- danke fürs Vorstellen.
    Wird demnächst gekauft und getestet.
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostern mit vielen Eierchen,
    Martina

  12. Klassisches Mittag 🙂

  13. Esse ich super oft (also ohne Nudeln), aber Ei und Spinat ist sooo lecker. Den mit Gorgonzola kannte ich aber noch gar nicht. Werd ich mal Ausschau halten!

  14. Das gibt es bei uns furchtbar oft zu essen, allerdings mit Kartoffeln 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*