Dior Addict Gloss 732 „Paradise“ & 783 „Atout Coeur“

Sie sind neu, sie sind schick und sie haben unterschiedliche Finishes. Die Rede ist von den neuen Addict Glossen, die Dior ab Ende März lanciert. Die Gloss-Effekte variieren zwischen glitzernd, perlig und transparent, und es wird insgesamt 24 neue Farben geben. Einen Überblick über die Glosse habe ich euch → hier bereits gezeigt, heute stelle ich euch zwei Exemplare vor: 732 „Paradise“ und 783 „Atout Coeur“.

Der Gloss 732 „Paradise“ gehört zur Linie der glitzernden Glosse. Der Basiston ist ein fast transparentes Orange, in dem sich Glitzerpartikel in Gold und Pink befinden. Diese funkeln nur so um die Wette und sind auch auf den Lippen deutlich erkennbar. Vor allem die pinken Partikel sind dabei sehr dominant. Die Lippen werden hier nur ganz zart orange gefärbt, da der Gloss selbst recht transparent ist. Die Glitzerpartikel verteilen sich dabei gleichmäßig auf den Lippen und es entsteht ein Glitzereffekt. Meine Lippen sind relativ stark pigmentiert, wodurch der Orangeton nicht extrem, sondern schön sommerlich wirkt. Ich denke, an hellen Typen wird der Effekt stärker ausfallen.

Der Gloss 783 „Atout Coeur“ hat ein perl-schimmerndes Finish. Die Farbe ist hier ein dunkler Altrosaton, also ein kühles Pink, in dem sich Mikropartikel in Silber befinden, die einen Perlschimmer bewirken. Für einen Gloss ist diese Farbe wirklich schon sehr gut deckend, verläuft sich aber beim Auftrag etwas und nach einer Weile auf den Lippen immer mehr, sodass die Farbe mit der Zeit zarter, heller wird. Ich würde den Gloss also mitteldeckend bezeichnen. Es ist eine schöne Alltagsfarbe, die immer und überall passt und auch den meisten Typen stehen wird.

Beide Glosse haben Pinselapplikatoren mit weichen Härchen. Sie ermöglichen einen einfachen und sanften Auftrag, es bedarf an manchen Stellen der Lippen allerdings etwas Übung, um wirklich präzise zu arbeiten, gerade am Lippenherz. Durch die deckende Farbe von „Atout Coeur“ sieht man leichte Patzer mit dem Pinselchen sofort und bei dunkleren Glossen aus der Kollektion wird es nicht anders sein. Die Applikatoren nehmen mit einem Mal genug Farbe auf, um damit die gesamten Lippen ausreichend mit Gloss zu versorgen.

In den Swatches erkennt man die unterschiedlichen Finishes der Lipglosse genau: Den immensen Glitzereffekt von „Paradise“ wie auch den Perlglanz von „Atout Coeur“. Ich habe versucht, die Lippenstifte in verschiedenen Lichtsituationen für euch zu fotografieren (bei dem momentanen Wetter leider etwas schwierig).

Tageslichtlampe
direktes Sonnenlicht + Unschärfe

direktes Sonnenlicht

Ich hätte es nicht gedacht, aber „Paradise“ war unglaublich schwer auf den Lippen zu fotografieren. Die Farbe wollte sich nicht richtig einfangen lassen. Dieses Tragebild kommt der Farbe schon sehr nah, das Orange ist allerdings in Wirklichkeit noch schöner. Die Glitzerpartikel sind aber zumindest gut erkennbar.

Tageslichtlampe

Bei „Atout Coeur“ seht ihr hier schön den Perlglanz-Effekt mit den winzigen Schimmerpartikeln. Eine wunderschöne, spannende Farbe.

Tageslichtlampe

Bei den Tragebildern hat leider auch das momentane Wetter nicht mitgespielt. Ich habe an drei unterschiedlichen Tagen fotografiert, aber zufrieden war ich nie. Die Farben wirken viel zarter auf den Lippen als sie eigentlich sind. Gerade die Schönheit von „Atout Coeur“ kommt dadurch gar nicht richtig hervor. Aber ihr bekommt immerhin einen Eindruck.

mit 732 „Paradise“

mit 783 „Atout Coeur“
Fazit


Sehr schöne Glosse und mein Favorit der beiden ist „Atout Coeur“. Dabei handelt es sich um eine „Geht immer“-Farbe, die wirklich zu jedem Anlass passt und bestimmt auch den meisten Typen steht. „Paradise“ ist für mich so ein Sommerurlaubs-Gloss, daher passt der Name auch perfekt. Gloss auf die Lippen, Wimpern getuscht, und schon ist man fertig für einen Tag am Pool oder Meer.

Beide Glosse bleiben lange auf den Lippen und bewirken dort ein cremiges Gefühl. Sind sie abgetragen, so bleiben von „Paradise“ viele feine Glitzerpartikel zurück und „Atout Coeur“ hinterlässt einen ganz leichten Stain.

Insgesamt finde ich es toll, dass es bei der Kollektion so eine riesige Farbauswahl und unterschiedliche Finishes gibt. Lipglossfans kommen hier voll auf ihre Kosten, und man kann Farbe und Finish der Stimmung, dem Anlass oder auch dem Outfit entsprechend anpassen. Super!

Sie werden ab Ende März erhältlich sein für um die 28,50 € bei 6,5 ml Inhalt und kommen ins Standardsortiment. „Paradise“ bekommt ihr online bei Douglas hier**, „Atout Coeur“ hier**.

Weitere Glosse könnt ihr sehen bei Honey & Milk (343 Spring Ball, 433 Délice, 553 Princess, 643 Diablotine), GTBHC (013 Etoilée, 343 Spring Ball, 363 Dormeuse, 643 Diablotine, 783 Atout Coeur, 853 Rouge Défendu, 856 Iconic Red), Innen&Aussen (643 Diablotine), Fruity Lashes (333 Bal D’Ete, 343 Spring Ball, 363 Dormeuse, 973 Night Fantasy).

**Affiliate Link

15 Kommentare

  1. Atout Coeur ist wunderschön.

  2. Beide Farben stehen dir super!

  3. Atout Coeur ist ganz huebsch und steht dir ausgezeichnet. 😀

  4. Atout Coeur steht dir zauberhaft!

  5. der paradise ist sehr schön. lg Di Ana

  6. Ich bin ja absolut kein Glossmädchen! Zum Glück, denn Atout Coeur sieht super aus… Aber nee, der bleibt im Douglas 🙂

  7. Du machst in der ganzen Beautyblogwelt echt die schönsten Lippenswatchfotos. Das muss mal gesagt sein. Die Glosse selber hauen mich jezt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, aber das tun Glosse irgendwie im Allgemeinen nicht. Lg Naalita

  8. Atout Coeur *-*!!! Sieht so toll aus auf Deinen Lippen!

  9. Atout Coeur find ich total schön!

  10. Ich liebe die Glosse von Dior. Sie haben super schöne Farben und kleben nicht die Lippen zusammen. Die Farbe "Atout Coeur" gefällt mir auch am Besten – sieht wunderschön aus und kann ich mir sehr gut für den Frühling vorstellen.

  11. Atout Coer gefällt mir sehr. Allerdings überzeugen mich die Glosse nicht ganz für den Preis

  12. Die sehen beide total schön aus, ich würde mich aber eher für Paradise entscheiden wenn ich die Wahl hätte 🙂

  13. Manchmal ist es echt verflixt Glosse auf den Lippen gescheit mit dem Foto einzufangen, gerade wenn sie auch noch leicht glitzernd sind…gnaaahhh.

    Die Nuancen stehen Dir beide sehr;-)

  14. Dir stehen beide Glosse sehr gut. <3

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*