Sugar… oh honey, honey…

In den USA ist sie bereits erschienen, hier dauert es noch ein kleines Weilchen. Die Rede ist von der alljährlichen Comic-Kollektion von MAC, die dieses Jahr das Motto „Archie’s Girls“ hat.

„Archie’s Girls?! Was soll das denn sein?!“ fragen sich einige von euch sicher. Die Comics werden euch vielleicht nicht bekannt vorkommen, aber wenn ihr euch folgenden Song anhört, wird der Groschen garantiert fallen. ^^ → *klick*

Die amerikanische Trickfilm-Band „The Archies“ wurde vor allem durch den Hit „Sugar, sugar“ bekannt, den gewiss jede von euch trällern kann.

Die Kollektion ist unterteilt in jeweils 16 Produkte für hellhäutige/blonde Mädels („Betty Cooper“ Linie) und dunklere/brünette Typen („Veronica Lodge“ Linie). Als ich die Pressebilder und ersten Swatches bei → Karen gesehen habe, sprachen mich vor allem zwei Produkte ganz besonders an. Kurz darauf habe ich dann bei → Sarah meine Urban Decay „Theodora“ Palette bestellt (Review folgt) und es war passenderweise genau zu dem Zeitpunkt, als die „Archie’s Girls“ Kollektion in den USA released wurde. Also hat sie mir meine beiden Wunschprodukte auch noch gleich mitbestellt. Dabei handelt es sich um den Lipglass „Strawberry Malt“ und das Blush „Prom Princess“, beides aus der „Veronica“-Linie.

„Starberry Malt“ führt auf den ersten Blick ein wenig hinters Licht: In der Verpackung wirkt der Gloss knallrot – wie eine Erdbeere eben – und schreckt eventuell die eine oder andere von euch ab (so ging es mir anfangs auch). Trägt man ihn aber auf, wirkt er plötzlich pink und beerig. Auf dem Bild kann man es am Applikator auch schon gut erkennen: Direkt am Applikator wirkt der Gloss hellrot, aber im Verlauf zum Deckel hin erkennt man den pinken Unterton. Der Gloss ist recht klebrig – wie immer bei MAC – und hält so aber auch sehr lange auf den Lippen. Zurück bleibt nach einer Weile ein leichter Stain. Die Farbe ist ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer und für einen Gloss sehr gut deckend.

(Preis: $16.50 für 4,8 g. In Deutschland wird er um die 17,50 € kosten.)

„Prom Princess“ ist ein Blush in einem mittleren Pink-Violett mit Satin Finish. Es ist also nicht komplett matt, sondern sorgt für einen leichten, kaum wahrnehmbaren Schimmer. Im Döschen kann man bei genauem Hinsehen auch minimale Glitzerpartikel erkennen, aufgetragen sieht man sie aber nicht mehr. Die Farbe sieht in der Verpackung schon sehr knallig aus. Die Pigmentierung ist sehr hoch und die Farbabgabe ebenfalls, sprich man nimmt mit einem Pinselwisch sehr viel Produkt auf. Man sollte daher sparsam arbeiten, da man sonst leicht overblushed ist.

(Preis: $22 für 6 g Inhalt. In Deutschland wird es um die 24 € kosten.)

Tageslichtlampe

Auf den Swatches seht ihr die hohe Farbabgabe beider Produkte und auch, dass der Gloss wirklich nicht so knallrot wirkt, wie man im ersten Moment meint. An den Stellen, an denen er verläuft, sieht man auch den Pinkanteil sehr schön. Das Blush ist wie bereits gesagt hübsch Pink-Violett. So einen Ton hatte ich bisher noch nicht in meiner Sammlung.

Blitzlicht
Auf den Lippen seht ihr, dass „Strawberry Malt“ tatsächlich viel mehr Beerenpink als Rot ist. Ich liebe den Farbton. Eine schöne, frische Farbe – ganz passend für den kommenden Frühling.

Einen Look mit beiden Produkten liefere ich nach, sobald die Lichtverhältnisse wieder besser sind. Momentan kann ich nur mit der Tageslichtlampe fotografieren und da werden die Tragebilder immer sehr gelbstichig. :-/

Fazit

Ich liebe die Comic-Kollektionen von MAC und bin jedes Jahr auf’s neue gespannt, was sie sich wohl wieder als Thema ausgesucht haben. Auch wenn ich mit den Archie’s Comics selbst auch nicht viel anfangen kann, so finde ich das Design der Produkte ganz bezaubernd. Über die weiße Verpackung lässt sich sicherlich streiten, mir gefällt sie aber sehr gut und ich mag es, wenn Kosmetikfirmen ab und zu auch mal aus ihrem bekannten Schema ausbrechen.

„Strawberry Malt“ ist mein Liebling der beiden – die Farbe ist ein Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein schönes Erdbeerpink, wodurch die Lippen definitiv zu einem Hingucker werden.

„Prom Princess“ ist ein für mich eher untypisches Blush, da ich sonst eher auf zarte oder natürlichere Farben setze. Ich bin dieser Farbe aber absolut verfallen – ein toller 80er Jahre Violett-Ton mit hoher Pigmentierung, dafür liebe ich MAC einfach.

Ich kann euch die beiden Produkte wirklich wärmstens empfehlen, ich habe an keinem der beiden etwas auszusetzen. Beides sind knallige, frische Farben für den Frühling, die gute Laune machen, und das Design ist einfach zum Verlieben.

Mich würden ja noch der Lipgloss „Kiss & don’t tell“ (Betty) und der Nagellack „Past Curfew“ (Veronica) interessieren. Mal schauen, ob ich mir die beiden dann bei Release auch noch anschauen werde. ^^

Bei → Sarah könnt ihr die beiden Produkte ebenfalls anschauen. Eine Übersicht der Kollektion gibt es bei → Magi und Swatches aller Produkte bei → Karen. Die Kollektion wird bei uns im März released.

Wie findet ihr die beiden Produkte? Werdet ihr euch etwas aus der Kollektion kaufen?

Tags

24 Kommentare

  1. Das Gloss <3 WOW :))) Ich werde die Kollektion in NY mal anschauen, aber ich schätze nicht das etwas für mich dabei ist

  2. Das Lipgloss will ich auf jeden Fall haben. Das Blush gefällt mir auch total gut, aber da muss ich erst schauen, was die Finanzen sagen, wenn die LE endlich erhältlich ist! 😉

  3. Wow sind die beiden Sachen toll <3

  4. vielen gefällt die verpackung nicht, mir schon! aber die produkte in ihnen leider nicht so ^^

  5. Das Blush ist wunderhübsch, genau mein Farbgeschmack!

  6. Prom Princess ist ja der Wahnsinn! Hab mich soeben verliebt. Ach man 😀

    Liebe Grüße

  7. Ich finde die Sachen schon alleine vom Aussehen her super toll. Ich mag so schnick schnack. Bin ja schon immer Opfer bei den benefit Sachen, die sind ja auch so schön aufgemacht. ;o)

  8. Der Gloss sieht absolut super aus!!

  9. Mir gefallen die beiden Sachen nach wie vor sehr, sehr gut. 😀 Bin happy, sie gekauft zu haben.

  10. Oooh wie schön 🙂 Ich freu mich soo auf die LE!!! Hab mir schon ne Liste gemacht.. sind glaube ich 7 oder 8 Sachen. Ich werde also richtig zuschlagen, falls ich denn alles bekomme 😀

  11. Die Verpackung finde ich schrecklich, sieht irgendwie aus wie billige Kinder Schminke 🙁

  12. Ich finde beide Produkte sehr hübsch! Besonders das Rouge hat eine wirklich tolle Farbe. lg Lena

  13. Also ich bin ja gerade total fasziniert von dem Rouge! Das sieht wirklich hübsch aus 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  14. Ich finde das Rouge ja wunderschön *_*

    LG, Marie ♥

  15. ich hätte mal eine Frage zu Sarah an sich. musstest Du bei der Bestellung zum Zoll bzw. ist der preis auf dem Paket korrekt angegeben? es gibt ein paar Produkte die ich mal in den USA bestellen wollen würde aber je nachdem würde ich mich halt auf die wichtigsten Dinge bei einer ersten Bestellung beschränken.

    über eine Antwort würde ich mich freuen
    liebe grüße 🙂

  16. Danke fürs Vorstellen – jetzt bin ich endgültig diesem Gloss verfallen. Und der stand eh schon ganz oben auf meiner Liste… ich mag die MAC-Glosse ja zu gerne und die Farbe ist einfach der Hammer!
    LG

  17. Eigentlich wollte ich ja nur 2 Lippenstife und ein Beauty Powder und jetzt seh ich den Blush ahhhhhhhhh armes Konto

  18. waah, ich hoffe, dass ich dieses mal schnell genug bin! ich will uuunbedingt das blush und den von dir gezeigten lipglass haben. ausserdem noch den ronnie red lipstick! freue mich schon auf ein foto von dir mit dem blush!

  19. Hallo Süße,
    ich finde gerade die Verpackung wirklich gut, da sie eben mal in ganz anderem Design daher kommt. Blush und Gloss gefallen mir auf den ersten Blick auch sehr gut (vor allem da der Gloss eben tatsächlich nicht rot ist).
    Danke für´s Zeigen!
    Viele liebe Grüße
    Janine

  20. Oh man, MAC ist an mir gott sei Dank immer vorbeigegangen, aber die beiden sachen sehen toll aus! Gerade das Blush, obwohl ich das mit Sicherheit nicht tragen kann… Ich glaube allerdings das ich mir die Kollektion jetzt wohl mal ansehen muss^^

  21. Ich finde die Comic LE's eigentlich nie besonders hübsch. So spricht mich die Verpackung diesmal auch gar nicht an. Ich bin leider ein totales Verpackungsopfer und deswegen lässt mich die LE total kalt. 😀 Da könnten noch so schöne Farben dabei sein. XD

  22. Der Lipglass sieht ja irre aus. Und auch das Blush gefällt mir. Zu deinen dunklen Haare bestimmt hübsch;)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*