[Nani-Mani] KOH – 293 „Lazy Lounge“

Heute Morgen habe ich euch die beiden Frühlingsprodukte von KOH und Korres bereits kurz gezeigt, nun gibt es eine Nani-Mani, damit ihr euch den Lack besser vorstellen könnt. „293 Lazy Lounge“ ist Teil der Sound Collection von KOH und ist bereits Ende vergangenen Jahres erschienen. In den Frühling passt der Lack aber definitiv am besten.

Der Lack ist relativ zäh, wie es ja oft bei Pastelllacken der Fall ist. Trotz des schmalen Pinsels lässt er sich jedoch gut auftragen und nach zwei Schichten war die Deckkraft perfekt. Nach nur einer Schicht wirkte er stellenweise fleckig und man konnte den Naturnagel durchscheinen sehen. Die Trocknungszeit ist wirklich sehr lange. Dadurch habe ich mir gleich mehrere Macken in den Lack gehauen, denn selbst nach einer Stunde war er stellenweise noch zu weich. Als Basecoat diente „Nail Foundation“, als Topcoat „Hardwear“, beides von butter LONDON. Dafür hat der Lack immerhin einigermaßen lange auf meinen Nägeln gehalten, denn erst nach 5 Tagen begannen Splitterungen.

Fazit

Die Farbe wirkt in der Flasche beinahe grau, zeigt aber auf den Nägeln ihr wahres Gesicht: es ist ein hübscher, frühlingshafter Fliederton. Ich mag die Farbe sehr, denn Lilatöne fallen ja genau in mein Beuteschema. Pastelllacken stehe ich allerdings stets etwas skeptisch gegenüber, da sie eigentlich immer recht zäh sind und lange zum Trocknen brauchen. So war es ja auch hier der Fall und ich ärgere mich dann immer über Macken im Lack. Mein altes Nagelhärtungsgerät möchte ich nur für solche Lacke nun auch nicht unbedingt hervorkramen müssen. Wett gemacht hat dies hingegen – neben der schönen Farbe – die gute Haltbarkeit, da erst am 5. Tag Splitterungen entstanden sind.

Mit um die 19,50 € für 10 ml ist der Lack sicherlich kein Schnäppchen, wem die Farbe allerdings zusagt, sollte ihn sich ruhig mal anschauen. KOH Lacke gibt es beispielsweise bei Douglas und Parfumdreams, aber auch in ausgewählten Ladengeschäften.

Wie steht ihr zu Pastell-Lacken?

12 Kommentare

  1. Hübsche Farbe für den Frühling! Gefällt mir gut 🙂 von KOH hab ich bisher noch keinen Lack ausprobiert… aber das Fläschen sieht jedenfalls toll aus 🙂

  2. Super schöne und dezente Farbe =)!

  3. Wow, eine perfekt Farbe, wundervoll! Ich trage Pastell übrigens sehr gerne, gerade im Frühling! lg Lena

  4. die farbe finde ich toll, den preis weniger^^

  5. Eine tolle Farbe!

  6. Pastellacke finde ich eigentlich ganz nett, zumindest manchmal. Ich bin aber echt kein Lila Fan und kann diesem Lack daher nicht abgewinnen. Die Form der Flaschen finde ich immer wieder richtig schick.

  7. Oh eine ganz nette Farbe <3
    Liebe Grüße

  8. Die Farbe gefällt mir total gut aber für den Preis würde ich mir den lack nicht kaufen.

  9. Jetzt zum Frühling stehe ich total auf Pastell und die Farbe ist wunderschön 🙂 Die Koh Lacke sabber ich nun schon seit längerem an, habe mir bisher aber noch keinen bestellt.

  10. Oh ein schönes Lavendel 🙂 Ich habe einen KOH! Lack und finde die Qualität super!

  11. Was für eine schöne Farbe! War auch ganz überrascht, in der Flasche wirkt er recht langweilig, aber auf den Nägeln, wow! Das Finish sieht auch so nett Jelly/Gelartig aus.

    I like! ♥

  12. Sehr schöne und zarte Farbe.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*