[Nani-Mani] Misslyn – Blooming Flower & Harmony

Gestern habe ich euch bereits eine → Auswahl an Produkten aus der Ende Januar erscheinenden Kollektion „Bohemian Spirit“ von Misslyn gezeigt, heute folgt die erste Vorstellung. Zu allererst möchte ich euch ein Nageldesign mit dem hübschen Lack „Harmony“ und den Nagelfolien „Blooming Flower“ präsentieren.

Bei „Harmony“ handelt es sich um ein leuchtendes Apricot, das noch ein Stück knalliger als auf den Fotos ist. Es geht beinahe schon in einen pastelligen Neonbereich (so seltsam das klingen mag). Für mich stand von Anfang an fest, dass ich den Lack unbedingt mit der Nagelfolie kombinieren möchte, um ein Highlight auf den Nägeln zu haben. Ich finde, der Lack bietet sich geradezu dafür an, da das Highlight ihn noch interessanter und mehr zum Hingucker macht. Die Folie hat zwar nicht exakt die gleiche Farbe wie der Lack, kommt aber sehr nah dran. Zudem erinnern die Blüten mich ein klein wenig an Hibiskus, und so etwas kann ich einfach nicht widerstehen. 😉

Der Auftrag des Lacks war trotz eines schmalen Pinsels sehr einfach und der Lack flüssig, aber nicht zu sehr. Was mich etwas gestört hat, war die sheere Konsistenz. Auf den Bildern trage ich drei Schichten des Lacks und trotzdem scheint mein Naturnagel noch durch (besonders gut auf dem Mittelfinger erkennbar). Da hätte ich mir eine höhere Deckkraft gewünscht. Auch die Trockenzeit konnte mich nicht ganz überzeugen, da diese für meinen Geschmack wirklich arg lang war. Zur Haltbarkeit kann ich euch in ein paar Tagen erst genaue Angaben machen, da ich den Lack gestern erst lackiert habe. Ich werde die Info dann einfach hier ergänzen. (Basecoat: butter London „Nail Foundation“, Topcoat: butter London „Hardwear“)

Die Folie ließ sich ganz einfach am Nagel anbringen und es entstanden auch keine Bläschen. Sie hielt von Anfang an bombenfest und auch das Überlackieren mit Klarlack hat ihr nicht geschadet.

Hier seht ihr noch einmal die verwendete Kombination für das Nageldesign. Die Folien gibt es in verschiedenen Größen, sodass man sie genau an die Form und Fläche des Nagels anpassen kann.

Insgesamt sind 16 Sticker in dem kleinen Päckchen enthalten und sie werden zu einem Preis von 6,95 € erhältlich sein.

Die Anwendung war denkbar einfach: Ich habe einfach einen Sticker passend zum Nagel meines Ringfingers ausgewählt, ihn der Anleitung entsprechend auf meinem Nagel aufgeklebt und das überstehende Ende mit einer Feile abgeschliffen. Danach kam noch eine Schicht Klarlack darüber, damit es besser hält und schön glänzt.

Der Nagellack hat einen recht schmalen Pinsel, aber der Umgang damit war dennoch einfach und ich konnte den Lack auch genau lackieren ohne Ausreißer oder unbedeckte Stellen, was bei zu schmalen Pinseln ja gerne mal passiert. Der Pinsel fächert sich auch sehr schön auf, was hilfreich beim Lackieren ist. Der Lack wird für 4,95 € erhältlich sein.

Fazit

Der Lack hat eine nette Farbe, aber ist für mich kein Highlight der Kollektion aufgrund der schlechten Deckkraft. Die Folien hingegen finde ich richtig super und sie konnten mich absolut überzeugen. Sie waren einfach und problemlos anzubringen und das Motiv mit den kleinen Blüten ist wirklich niedlich. Diese solltet ihr euch also definitiv anschauen, wenn die Kollektion herauskommt.

Wie findet ihr das Nageldesign? Hättet ihr die beiden auch so kombiniert oder eher einzeln getragen?

12 Kommentare

  1. Ich finde die Kombi perfekt und die Farbe sehr hübsch! Aber auf drei Schichten lackieren hätte ich keine Lust… lg Lena

  2. Ich finde die Kombination wunderbar, weil man so viel länger etwas von den hübschen Stickern hat. Mir persönlich gefällt das andere Design der Folien besser. Aber kaufen werde ich mir wohl trotzdem keine…
    Liebe Grüße

  3. Die Kombination sieht richtig toll aus und macht Lust auf den Frühling 🙂

    Schade, dass der Lack so schlecht deckt. Dann ist er eher nichts für mich, zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob er mit meinem Hautton harmonieren würde…

    Liebe Grüße
    Isabel

  4. oh ist der schööööön ♥ Ich bekomme Frühlingsgefühle

  5. gefällt mir! passt gut!

  6. Das sieht total schön aus, und sehr frühlingshaft! Gerade in dieser Kombination finde ich es einfach perfekt 🙂

  7. Die Kombi ist total hübsch. Gerade fuer den Fruehling dann.

  8. Da kriege ich Lust auf Frühling! Die Farbe und das Design gefällt mir total gut! 🙂

  9. Die Farbe sieht so ganz schön aus. Ich mag es aber auch nicht wenn ein Lack diesen Sheer Effekt hat. Und bei drei Schichten hätte ich Angst, wenn ich wo amstoße, spuren auf den Nägeln zu hinterlassen, da der Lack zu dick drauf ist.

  10. Hihi, ich hab mir genau das gleiche Nageldesign "gezaubert". Meine Meinung zum Lack entspricht eigentlich deiner und von den Folien bin ich wider Erwarten auch total angetan.

  11. Das Klebchen sieht sehr hübsch aus, hätte nicht gedacht, dass sich die so sauber anbringen lassen.

  12. Mir gefällt die Kombination die du gewählt hast total gut, es harmoniert einfach super.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*