Wie beeinflussen Lidschattenfarben die Wirkung der Augenfarbe? – Teil 2: Lila, Grün, Orange und Blau

Nachdem ich euch gestern bereits den Effekt von braunen, bzw. schwarzem Lidschatten auf die Wirkung der eigenen Augenfarbe gezeigt habe, folgen heute noch einige farbige Lidschatten.

Es ist nur eine kleine Auswahl, aber in näherer Zukunft werden Postings mit weiteren Farben (und eventuell auch unterschiedlichen Finishes folgen). Es geht hierbei nur um die Farbe an sich – die Helligkeit und auch das Finish des Lidschattens sollen vorerst keine Rolle spielen.

Lila 

Grün

Orange

Blau

Was denkt ihr: 
Welcher Lidschatten harmoniert am besten mit meiner Augenfarbe? Oder passen vielleicht sogar mehrere zu mir?

24 Kommentare

  1. Ich finde grün und lila an dir sehr schön. Das blau ist mir ein bisschen zu viel so als "Solofarbe", wie das in etwas dezenter aussieht mit blauen Highlights ist aber schon wieder was ganz anderes.

  2. mit dem lila Lidschatten kommt sehr schön der grüne Anteil in deiner Augenfarbe heraus, finde ich. mit dem grünen Lidschatten wirkt deine Augenfarbe eher gedämpft. bei dem blauen Lidschatten habe ich den Eindruck, dass der Braunanteil mehr hervorgehoben wird. und bei Orange finde ich die Wirkung wie bei Grün: deine Augenfarbe wird damit gedämpft und leuchtet nicht mehr so sehr.

  3. Also ich sage immer, es kommt 1. auf das Outfit an und 2. was man betonen möchte. SOllen die Augen hevorstehen, dann in deinem Fall das Lila. Möchtest du das Grün hervorheben, ebefalls. SOll das "bunte" gezeigt werden, find eich das Blau toll.
    Das Orange gefällt mir, wenns ein sommerliches AMU sein soll 🙂
    Grüne Lidshcatten trage ich selber unheimlich gerne, habe aber eine Blau/grüne Iris. ich kann alles tragen zum Glück 🙂

  4. Ich finde alle bis auf das Blau sehr schön zu deinen Augen. Ich bin allerdings auch kein Fan von Blau und daher vielleicht ein wenig voreingenommen. 😉 lg Lena

  5. Ich finde ja, dass man alles tragen soll / kann. Natürlich kommt das grün deiner Augen aber mit violett sehr gut zur Geltung.

  6. Hm, ich finde jede der Farben paßt prima zu Deiner Augenfarbe.. Sehe da keine die ungünstig erscheint.
    LG, das SchokoBit

  7. was bedeutet eigentlich dieses durchgekreuzte r? hab es schon auf anderen blogs gesehen aber nirgendwo steht, was es bedeutet.

  8. Lila und grün passt am besten…da straheln deine Augen richtig 🙂
    blau find ich ganz schrecklich…es sei denn, ein dunkelblau in Kombi mit einer anderen Farbe 🙂

    liebe grüsse
    sabina

    ps: deine Serie gefällt mir Grad total <3

  9. Grün und Lila!
    Das Grün unterstützt deine Augenfarbe so wunderbar und lässt sie natürlich strahlen.
    Lila finde ich auch super! Harmoniert mit deiner Augenfarbe.
    Blau macht deine Augenfarbe irgendwie total blass. Vielleicht weil das Blau einfach zu heftig ist?! Meine Meinung 🙂

  10. Alles außer blau 🙂 Besonders gut: Lila

  11. Ich finde, dass Lila am allerschönsten aussieht! Es bildet den perfekten Kontrast und lässt deine grünen Augen richtig strahlen und hebt sie hervor!
    Grün und Orange sehen auch sehr hübsch aus, da sich beide Töne in deiner Iris wiederfinden (zumindest so ein kupfriges Orangebraun wie der Lidschatten, den du genommen hast, so richtig orange ist der ja nicht :))
    Blau passt meiner Meinung nach am wenigsten. Ich finde, dass Blau und warme Braungrüntöne nicht so gut harmonieren.. die Iris sieht dadurch etwas trüb aus, finde ich.
    Also – Lila gefällt mir persönlich am besten 🙂
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

  12. Lila lässt das Grün in deinen Augen richtig strahlen, passt also hervorragend 🙂 Das Grün, das du benutzt hast, passt sehr gut zu deinen Augen, aber das kommt denke ich jetzt auf den Ton an. So ein sattes Grasgrün glaube ich wäre weniger gut. Orange finde ich lässt im Gegensatz zum Lila das Braun mehr hervorstechen, Blau finde ich persönlich eher ungünstig. Ich finde, es harmoniert nicht so gut mit deiner Augenfarbe :S

  13. Sehr schöner Post, tolle Idee. Also ich finde, dir stehen Orange und Grün beasonders gut, da diese deine Augenfarbe wiedergeben. Lila steht dir aber auch sehr gut, nur bei dem Blau bin ich mir nicht ganz so sicher. Bin auf weitere Parts gespannt ;).

    lg Neru

  14. Braun, Lila, Orange und Grün finde ich am schönsten zur Betonung deiner (wunderschönen!) Augenfarbe.
    Welcher Lidschatten ist das denn bei dem orangenen AMU? Der schimmert toll!

  15. orange und grün sind meine favoriten 🙂
    lila kann ich irgendwie generell gar nicht ausstehen…

  16. Ich finde das Grün und Orange total schön! Wobei aber alle Farben gut aussehen. Sie unterstützen dann jeweils eine andere Farbe in den Auge. Ich kenne das von mir selbst. Je nach Farbe wirken meine Augen grünlicher oder bläulicher/türkiser.

  17. Da du grüne Augen hast mit einem leichten bersteinfarbigen Touch kannst du super rosa/rosé Töne tragen oder auch leichte blaue Töne. Denn die Gegenfarben heben die eigene Augenfarbe hervor.
    Falls du willst kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen, ich habe letztens einen Post darüber gemacht 🙂

    http://beauty-perle.blogspot.de/2012/09/wie_22.html

    LG Nicki

  18. Lila und Grün sehen toll aus 🙂 Ich nutze wohl meist nur nie eine Farbe, aber interessant ist es auf jeden Fall.

  19. Lila finde ich hier am optimalsten, danach kommt Orange, da diese Farbe wunderbar herbstlich an dir wirkt und die orangenen Sprenkel schön hervorhebt. Grün finde ich in dieser soften Variante ebenfalls schön, ein knalliges grün würde ich aber eher meiden. Blau lässt das Grün deiner Augen untergehen, da es sehr stark dominiert, es hebt zwar das Braun hervor, wirkt meiner Meinung nach aber zu künstlich und hart. Vielleicht ist der Blauton aber auch einfach zu stark, zu dunkel.

    Insgesamt eine sehr schöne Idee!! 🙂

  20. Puh, also du machst es einem doch schon extrem schwer. Warum suchst du dir auch Kombis aus, die allesamt perfekt zu deinen Augen passen? So kann man ja gar nix auswählen ;D. Aber: nach langem Überlegen küre ich nun meine beiden Favoriten. Trommelwirbel, Tusch, Fanfaren: lila & blau! (obwohl, wie gesagt: passt alles…)
    LG
    Nathalie

  21. ich finde orange sehr schwierig, da es gerne krank aussehen lässt.

  22. Ich finde das Blau geht gar nicht, Ornage dagegen ist genial. Ich finde, der grüne lässt dich blasser wirke und Lila ist ganz schön bunt… 🙂

  23. auch hier finde ich passen alle ^^

  24. Alles außer Blau sieht gut aus 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*