[AMu] Catrice – Hollywood Boulevard

Ein Augen Make-up wollte ich euch mit dem Hollywood Boulevard Quad aus der Fabulous 40’s LE von Catrice ja gerne zeigen (meine Ausbeute seht ihr → hier).

Auf den Augen zeigte sich, dass die Lidschatten allesamt leider etwas zickig waren. Sie ließen sich zwar recht gut auftragen, verblassten beim Verblenden aber sehr stark, wodurch ich sehr viel schichten musste. Auf den Fotos zeigt sich leider auch das allseits bekannte Problem der Lilatöne: Sie lassen sich schwer einfangen. Das AMu hat eigentlich einen sehr viel deutlicheren Blaustich, den ich aber partout nicht fotografiert bekommen habe.

Benutzt habe ich folgende Produkte:

  • MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
  • Catrice „Hollywood Boulevard“ Quad: hellster Ton (rechts oben) → im Augeninnenwinkel, Braunton (links unten) → auf dem beweglichen Lid, glitzernder Braunton (links oben) → auf das bewegliche Lid getupft, Aubergineton (rechts unten) → im äußeren V, der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz
  • MAC e/s „Blanc Type“ → unter der Augenbraue 
  • Clarins 3-Dot Liner → Lidstrich
  • Lancôme Hypnôse Star Mascara

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber war schon viel Arbeit und stetiges Blenden und Neuschichten nötig, bis ich einigermaßen zufrieden war. Dennoch ist es ein schönes Quad und eine schicke Farbzusammenstellung, man muss nur wissen, wie man sie am besten einsetzt. Vielleicht lässt sich mit den Farben etwas besser arbeiten und mehr herausholen, wenn man sie feucht aufträgt. Das werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Sehr gut gefällt mir zumindest, dass das AMu im Sonnenlicht wie wild funkelt, und lila Make-ups mag ich generell ja sehr gerne.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Lidschatten von Catrice bisher gemacht?

12 Kommentare

  1. Das Aubergine ist wunderschön. Die Quads von Catrice sprechen mich aber ehrlich gesagt immer nicht soooo sehr an, weil die Qualität für mein Empfinden zu sehr schwankt…aber dieses hier sieht echt gut aus.

  2. Finde das Ergebnis so auf den Fotos gar nicht schlecht, hast du gut hinbekommen. 🙂
    Die Farbzusammenstellung des Quads gefaellt mir gut.

  3. Ich finde das AMU ist trotzdem sehr gelungen. Bisher habe ich noch keine Catrice Lidschatten verwendet. Und wenn du sagst, du musst eine Menge schichten, dann bekomme ich auch keine Lust mir welche zu besorgen. ^^

    Liebe Grüße.

  4. ich finde das Quattro echt schön von den Farben. nicht gut, dass du anscheinend etwas mit den Lidschatten zu kämpfen hattest.

  5. das AMU gefällt mir 🙂

  6. das gleiche problem hat man leider irgendwie bei allen catrice le quads 🙁

  7. konnte mich auch nicht zurückhalten, als ich es bei dm entdeckt habe. Bin da manchmal so ein opfer 😉
    Das AMU gefällt mir echt gut. Hab sie bisher noch nicht alle kombiniert, werde ich jetzt mal so wie auf den Fotos ausprobieren 😉

    LG EsKa

  8. Ich mag die Farbkomination. Ich finde aber dass Catrice Le Lidschatten meist nicht so überzeugen, wie die aus dem Standartsortiment.
    Aber das mag jeder anders empfinden. Da hast in jedem Fall das beste rausgeholt.

  9. Farblich gefällt mir das AMU so auch, sieht toll aus :). Das Quad konnte ich leider nicht mehr ergattern, schade. Bis jetzt besitze ich nur ein paar Mono Lidschatten von Catrice, aber mit denen bin ich sehr zufrieden und trage sie oft!

    lg Neru

  10. Ganz toll sieht das aus!
    Bin echt begeistert!
    Liebe Grüße

  11. Das ist echt schön geworden und unterstreicht Deine Augenfarbe so toll!

  12. Schönes AMU,habe meine Palette heute mal rausgekramt 😉

    Liebe Grüße,
    Jule

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*