DKNY Be Delicious „Fresh Blossom“

Wie gestern bereits angekündigt startet heute die → dufte Woche auf meinem Blog und ich zeige euch in den kommenden Tagen meine Lieblingsdüfte durch’s ganze Jahr und auch einige Neuheiten auf dem Parfummarkt.

Beginnen möchte ich heute mit meinem liebsten Duft für den Frühling:

DKNY Be Delicious Fresh Blossom

Zu Weihnachten 2010 habe ich diesen Duft als Special Edition zusammen mit dem passenden Duschgel bekommen und benutzte ihn seither jedes Jahr im Frühling. Er ist mein perfekter Duft, um das Frühjahr mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, kühler, frischer Luft und dem Erwachen der Natur einzuläuten. Oder besser gesagt: Wenn die gute Laune kommt, wird dieses Parfum aufgelegt.

Der kleine, runde Flakon liegt wie ein Apfel in der Hand und unter der silbernen Kappe befindet sich ein kleiner Sprühkopf. Das Parfum selbst ist passend zum Logo zartrosa eingefärbt.

Allgemeines

Inhalt: 30 ml
Preis: ~ 42,00 €
Weitere Größen: 50 ml (~ 59,95 €)
Eigenschaft: Eau de Parfum (EdP)
Bezugsquellen: online z.B. bei Douglas**, Breuninger**

Duftbeschreibung

„DKNY Be Delicious Fresh Blossom lädt Sie ein zu einem Frühlingsspaziergang durch den blühenden Central Park. Die unbeschwerte Komposition startet mit spritziger Grapefruit, Cassis und sonnenverwöhnten Aprikosen. Das Herz verführt mit Maiglöckchen, Rosenblättern, strahlendem Jasmin und einer zarten Apfelnote, die im Fond übergeht in Akkorde aus hellen Hölzern und das Aroma geschmeidiger Haut.“
(Quelle: Douglas**)
Meine Meinung

Für mich ist das Parfum außergewöhnlich, vom Design des Flakons bis hin zum Duft selbst. Es riecht zart und sehr frisch, eben passend zum Frühling. Die fruchtige Note ist deutlich zu erkennen, doch ist sie gemischt mit einem leicht pudrigem, sinnlichen Duft, der durch die verwendeten Hölzer entsteht und durch das Tragen auf der Haut langsam zum Vorschein kommt. Je länger man ihn trägt, desto mehr treten die blumigen Komponenten hervor. Jung ist wohl ein gutes Attribut, um den Duft mit einem Wort zu beschreiben und ihn ebenfalls in die Kategorie Frühling zu verfrachten. Leider verfliegt der frische Duft relativ schnell, was sein einziges Manko ist. Gerade bei einem Eau de Parfum erwartet man ja doch eine längere Haltbarkeit. Dennoch überzeugt mich der Duft vollkommen und kein anderes Parfum konnte mich für das Frühjahr bisher so fesseln.

Welchen Duft tragt ihr am liebsten im Frühling?




*Affiliate Links

7 Kommentare

  1. Haha, das Parfum wollte ich heute auch fast vorstellen 😀 Habe es letzten Endes dann aber aus dem Rennen geworfen, weil es nicht so toll aussah aufgrund dessen, dass es schon so leer ist. 😉 Ein wirklich toller Duft!

  2. Ähnliches Problem habe ich bei Lady Gaga Fame, auch ein Eau de Parfum, verliegt aber auch super schnell =(

  3. Ich liebe ja DKNY! Im Moment habe ich das Women Summer, das Original wartet noch auf die Öffnung (ist bestimmt mein 10. nachgekauftes)… Die anderen DKNY Parfums sind aber auch super. Gibt es selten, dass alle Düfte einer Marke mein Geschmack sind…

  4. Huch, dass der so schnell verfliegt hat mich jetzt total überrascht. Fand beim Lesen den Preis für ein EdP angemessen, musste das dann paar Zeilen weiter wieder zurücknehmen. Sehr schade.

  5. DKNY macht sehr schöne Dufte 🙂
    Ich liebe meinen D&G Light Blue über alles <3 <3 <3
    Liebste grüße

  6. ich hab das parfum zum geburtstag bekommen und liebe diesen duft!

  7. Ich liebe ALLE Äpfel von DKNY und habe schon einige geleert. Das Original in Grün ist aber mein Favorit 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*