[NOTD] Dior Le Vernis 611 „Exquis“

Der erste Lack, der im neuen Jahr meine Nägel zieren darf, ist ein wahres Chamäleon. Die Rede ist von Dior Le Vernis in der Farbe 611 „Exquis“.

Er gehört zur Dior Christmas Collection 2011 „Les Rouges Or“ und liegt preislich bei knapp 22 €. Die Farbe ist ein wunderschönes bräunliches Taupe mit Goldschimmer. Der Vergleich zu „Ingrid“ von China Glaze liegt nahe, jedoch finde ich, dass „Ingrid“ sehr viel dunkler und brauner ist und „Exquis“ eine größere Tendenz zum Graubereich besitzt.

Der Auftrag war sehr angenehm. Der Pinsel ist im Gegensatz zu den meisten meiner anderen Lacke sehr kurz und breit, jedoch empfand ich dies als recht praktisch beim Auftragen. Der Lack selbst ist ein bisschen zäh, was jedoch kein Manko war. Die Deckkraft war bereits nach 2 Schichten vollkommen gegeben. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Auch nach 2 Tagen habe ich nun noch kein Absplittern. Mit einer Schicht Klarlack als Topcoat kommt der Effekt des Lackes noch besser zur Geltung.

Edit: Das erste Absplittern hatte ich am dritten Tag, allerdings auch nur an den Spitzen von vier Nägeln. 

Warum ist dieser Lack nun ein Chamäleon?

Wie ihr auf den folgenden Fotos recht gut erkennen könnt, verändert „Exquis“ seine Farbe je nach Lichteinfall. Scheint das Licht direkt auf ihn, so glänzen und funkeln die goldenen Partikel unglaublich schön. Je weniger Licht auf ihn fällt, desto stärker erkennt man den Grau- bzw. Braunanteil im Lack. Auf den Nägeln hat man dadurch einen sehr schönen Effekt und ich bin versucht, immer wieder auf meine Nägel zu starren.

Durch das Taupe mit goldenem Schimmer wirkt er richtig edel und ist im Sonnenlicht ein absoluter Traum. Für die kalte Jahreszeit ist „Exquis“ wirklich ein perfekter Lack und ich möchte ihn am liebsten gar nicht ablackieren.

Wie findet ihr „Exquis“? Besitzt ihr Lacke von Dior?

19 Kommentare

  1. iwie weiß ich nicht direkt wie ich exquis finden soll. irgendwie gut aber iwie auch nicht…ich habe apparat aus der kollektion, sonst noch paradise und aloha 🙂

  2. Ich besitze noch keinen Lack von Dior, weil der Preis mich immer abgeschreckt hat. Aber die Farbe ist einfach nur ein Traum!

  3. Die Kombination aus Taupe und diesem goldenen Schimmer sieht wirklich genial aus. Für mich aber eher ein Herbstlack und aktuell bevorzuge ich schon wieder etwas frischere Farben 🙂
    Von Dior besitze ich bis jetzt keinen einzige Lack.

    Liebe Grüße
    Isabel

  4. Zauberhafter Lack! ♥

  5. Ich finde die Farbe sehr schön, aber sie passt einfach nicht zu mir.
    Ich habe mir Apparat gekauft, das ist mein einziger Dior-Lack, aber ich finde den Auftrag, den Pinsel und alles sehr praktisch. 😉

  6. habe keinen dior lack aber die farbe ist wohl mit abstand die schönste, die ich je bei dior gesehen habe 🙂

  7. Hach, er ist soooooo schön *seufz* Ich hätte ihn auch zu gern <3

    LG

  8. Der Lack ist wirklich Traumhaft 🙂

  9. Ein toller Lack! Eine ganz besondere, aber schoene Farbe.

    Leider habe ich noch keinen Dior Lack, konnte mich bisher noch nicht dazubringen, so viel Geld fuer nen Nagellack auszugeben. :/

  10. Ich fände ihn schöner, wenn er mehr ins Goldgelbe gehen würde. Mir ist er etwas zu grünstichig, das mag ich nicht so 😉

  11. Der ist sooooo schön *träum* Toller Effekt! Ich glaub ich würde auch ständig auf meine Nägel starren =)
    Liebe Grüße
    Marie

  12. Seit langem der erste Dior Lack, der mich so richtig stark anfixt. Der Preis ist mir dann aber doch noch zu hoch. Für einen Lack

  13. Toller Lack, genau nach meinem Geschmack 😀
    Danke fürs zeigen.

  14. Die Farbe ist einfach wundervoll!
    Ich mag die Dior lacke,habe selber welche 😉
    Liebe grüße

  15. Ich finde den Lack unheimlich schön, aber ich konnte standhaft bleiben und hab ihn mir nicht gekauft.

  16. Der Lack sieht wunderschön aus, eine wirklich besondere Farbe! Hab selber noch keinen Lack von Dior, aber ich bin sehr in Versuchung :)). LG <3

  17. ich mag die farbe sehr gerne leiden 🙂

    LG, M.

  18. Mir gefällt die Farbe nicht wirklich. Zu grünstichig und würde auf meiner dunklen Haut eher unschön rauskommen.

  19. @caro
    Aloha wäre ja eigentlich ein Must-have für mich. ^^

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*