Dior 694 „Forget-me-not“ (Garden Party LE)

BÄM! Da ist es passiert. Ich habe mein perfektes Lila durch Paddy und Me entdeckt und mich so unsterblich verliebt, dass ich wider meiner Vernunft gehandelt und meinen bisher teuersten Lack erstanden habe. Ich rede von Dior’s „Forget-me-not“ aus der Garden Party Kollektion. Aber ganz ehrlich: Dieser Lack ist so wunderschön, dass ich den Preis von 23,95 € (bzw. nach Einlösen eines Gutscheins „nur“ 21,56 €) für 10 ml verschmerzen kann.

Aber jetzt lasst euch von den Bildern verzaubern…

Unter dem silbernen Häubchen verbirgt sich der typische schwarze Schraubverschluss, wie bei allen Lacken von Dior. Mit ihm ist die Handhabung beim Lackieren auch sehr viel leichter, als wie sie mit dem quadratischen Deckel wäre.

Der Pinsel ist recht breit im Vergleich zu denen anderer Lacke, allerdings empfinde ich den Auftrag damit als viel einfacher und schneller. Der Lack selbst ist schön cremig, nicht zu flüssig und nicht zu zäh.

Ich trage hier 2 Schichten „Forget-me-not“. Als Unterlack diente essie’s „ridge filling base coat“ und als Überlack wie immer „good to go“.

Im Flakon erkennt man einen leicht silbrigen Schimmer (auf dem obigen Bild links neben dem „D“ von Dior), allerdings sieht man auf den Nägeln davon nichts mehr. Dort ist es einfach nur ein beeriges Lila (oder auch dunkles Lavendel) mit Cremefinish. Der Lack deckt nach 2 Schichten perfekt und hält sehr lange ohne Tipwear. Die ersten Absplitterungen habe ich nun nach 4 Tagen, aber sie sind so minimal, dass es noch keinen Grund zum Umlackieren gibt. Eine kleine Besonderheit, die mir anfangs gar nicht bewusst war: Aufgetragen duftet der Lack nach Rosen! Ich musste am ersten Tag nach dem Lackieren immer wieder an meinen Nägeln schnüffeln, weil ich diesen Effekt so toll fand. Ab dem zweiten Tag ist der Duft allerdings schon wieder verflogen.

Ein rundum traumhafter Lack und jeden Cent wert! ♥

20 Kommentare

  1. Sehr sehr schön Farbe. Passt sehr gut zu deiner Hautfarbe. Mir wäre der Lack ein bisschen zu "pastellig".
    Der Rosenduft ist ja mal der Hammer :)!

  2. Ich kann dir bei allem nur zustimmen. Er ist einfach traumhaft und ich habe den Kauf bislang noch keine Sekunde bereut!

  3. Ich liebe lila aber der Lack, den find ich gar nich schön ^^

  4. wirklich das perfekte lila 🙂

  5. ich find die farbe jetzt nicht soooooooooo besonders & über 20 Euro würde ich persönlich jetzt nicht dafür hergeben 😉 da würde ich ja arm werden, wenn ich mir mehrere farben von solch einem super-marken lack holen wollte 🙂 das lila ist auf manchen bilder sehr dunkel (?) & wo ist tatsache der silber schimmer hin? oO

  6. Die Farbe ist wirklich sooooo schön. Aber ich kann mich nicht durchringen so viel Geld für einen Lack zu zahlen.

  7. Du Opfer! LOL :p
    Die Farbe ist schön, keine Frage, und sie passt auch wie schon gesagt toll zu deiner Hautfarbe.
    Ich habe es (bisher) geschafft standhaft zu bleiben was so sündhaft teure Lacke angeht. Seh' ich einfach nicht ein! 😀
    Aber ich denke das Wichtigste ist, dass er dir Freude bereitet und schlussendlich muss ja auch jeder selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. 🙂

  8. Sehr schön! Ich finde, er sieht fast ähnlich aus wie der p2 gracious, wenn man ihn zwei Mal aufträgt.. aber nicht 1:1.

  9. Das hört sich alles total supi an und er sieht wirklich toll aus. Ich bin immer zu kniepig soviel für nen Lack auszulegen 😀
    LG

  10. Der ist wirklich Super- schön.
    Allerdings Waterlily mag ich lieber!
    Liebe Grüße und schönen Tag !

  11. die farbe ist echt toll, wenn die teile nur nicht so teuer wären^^

  12. Wundervolle Farbe, nicht nur für den Frühling. Ich finde der passt zum Winter auch total gut und dass er schön duftet ist doch ein nettes Extra ;).

    Liebe Grüße, Nathalie

  13. Oh…ich will auch! Wirklich das perfekte Lila! Wunderwunderwunderschön… aber echt teuer 🙁 Hm…Wunschliste 😉

  14. Sehr sehr schöne Farbe!! Ich will auch!:)

  15. Erst wollte ich mir den Lack auch kaufen, da die Farbe wirklich schön ist, aber dann war er leider schon auserkauft :D. Ich glaube aber das diese Nuance nicht so selten ist und andere Marken eine ähnliche Farbe haben. Viel Spaß mit Forget-Me-Not ;3.

    lg Neru

  16. schöne Farbe, hätte ich Zeit, Geduld und keine Lackdiebe hier, würde ich die auch probieren 🙂

  17. Duftende Lacke sind echt toll… und die Farbe ist echt seeehr schön!
    Ich finds aber echt lustig, dass Dior nen Lack gleich benennt wie Catrice 😉

  18. Sehr schöne Farbe, mal etwas anderes! :))

  19. Böööööse Nani! Er ist auf dem Weg zu mir *jubel*

    Liebste Grüße
    Biene

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*