TAG: 7 kleine Fragen

Von meiner allerliebsten Sally wurde ich vor kurzem getaggt! 🙂 Hierbei gilt es 7 kleine Fragen über sich zu beantworten. Here we go:

1. Wie würdest du heißen, wenn du ein Mädchen/Junge geworden wärst?
Meine Mama wollte ein Mädchen und hat auch eins bekommen. 😉 Namen für Jungs hatte sie sich damals gar nicht erst überlegt.

2. Kartoffelbrei mit oder ohne Stückchen?
Ich mache Kartoffelbrei immer selbst und am liebsten hab ich ihn, wenn er noch ein paar kleine Stückchen enthält. Das gibt dem ganzen einfach etwas mehr Pepp. Komplett zerstampft kann ich ihn immerhin auch noch als Omi essen. 😀 *lol*

3. Socken an oder aus beim Schlafen?
Im Frühling/Sommer schlaf ich grundsätzlich ohne Socken und im Winter nur mit, wenn es wirklich extrem kalt ist. Dann kommen dicke Wollsocken zum Einsatz. 🙂

4. Erdkunde oder Geschichte?
Oje… Also ich hatte in der Schule sogar Erdkunde-LK und Geschichte sobald es ging abgewählt. Mich hat Geschichte schon interessiert, aber ich wollte eigentlich immer nur etwas über die Menschen und ihre Lebenssituation, Gewohnheiten, Bräuche usw. in verschiedenen Epochen und Ländern lernen. Der Geschichtsunterricht hat dazu leider fast nichts beigetragen – all die Kriege und Politik fand ich ätzend und langweilig. Daher hab ich später einfach meinen großen Wissensdurst durch’s Studium gestillt. 😉

5. Regen oder Sonne?
Beides, aber es kommt auf die Jahreszeit und Stimmung an. Im Frühling und Sommer brauche ich die Sonne einfach zum Glücklichsein. Wenn der Herbst kommt, freue ich mich aber schon auf verregnete und stürmische Tage daheim auf der Couch mit einer Tasse heißem Kakao und einem guten Buch.

6. Land oder Stadt?
Die Stadt zum Shoppen und Erleben, das Land zum Wohnen – so in etwa. Ich bin kein Stadtmensch, halte mich aber wahnsinnig gerne in Städten auf. Zum Leben brauche ich aber Ruhe und Natur. Daher finde ich ein Leben in Stadtnähe am schönsten – da hat man eine gute Mischung aus beidem.

7. Welches Produkt (Lebensmittel) liegt bei dir nicht lange rum und landet sofort in deinem Magen?
Wie könnte es anders sein? Schokolade natürlich. Die überlebt bei mir nie sehr lange. ^^

Und ich tagge hiermit:

Sarah
Tink
Lilly
und Alice

Eure
Nani♥

Tags

7 Kommentare

  1. Schöne Antworten 🙂 Und lieben Dank fürs verlinken ♥

  2. Den Tag klau ich dir! ^_^

  3. Oi coool, danke 😉 Wir sind uns ziemlich ähnlich, wie schön 🙂

  4. Hast du tatsächlich Geschichte studiert? 🙂 In der Schule wurde der Fokus wirklich nur auf Kriege und Politik gelegt, fand ich unheimlich schade. Aber im Studium ist ja Geschichte ja auch das, was man draus macht…Ich hab viel über Modegeschichte gelernt, ein großer Spaß. 🙂 Liebe Grüße, Lidia

  5. Danke fuer's Taggen. 🙂 Werde mich gleich dran machen. *hihi*

  6. Danke fürs Taggen, mach ich gleich später. :oD

  7. Danke fürs taggen. Bist die erste, die mich damit tagged. Hoffe ich schaffe es morgen schon hochzuladen 🙂
    Bin ja momentan so schlampig mit den Awards und Tags. Habe alle im Lesezeichen abgespeichert und noch nicht in einen Post gequetscht :). ABer der hier geht ja schnell zu füllen 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*