TAG: Musik

Aloha!

Ich wurde von der lieben Buntewollsocke zum Thema „Musik“ getaggt und mache doch gleich mal mit! 😀


Was war deine erste Single?

Caught in the Act – „Love is everywhere“ *schäm*

Was war dein erstes Album?

Mein Papa hat mir mit ca. 9 Jahren das Album „Talk Talk Talk“ von Jackie Wilson geschenkt. So richtig toller alter Rock ’n‘ Roll. 🙂

Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?

Spontan würde ich Juli und Silbermond sagen. Mir fallen später bestimmt wieder tausend andere ein. 😀

Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?

Bloß einen kann ich absolut nicht nennen! Ich liebe: Phil Collins/Genesis, Billy Joel, Katy Perry, Kate Havnevik, Great Northern, Fall Out Boy, Inna, Colbie Caillat, Bruno Mars, Jason Mraz, Journey, Taylor Swift, Sara Bareilles, The Kooks, u.v.m. Kommt immer sehr auf die Laune an, was ich davon höre. 🙂

Lieblingslied (all-time favourite)?

Genesis – „Home by the Sea“
Katy Perry – „Firework“
Fall Out Boy – „Sugar, we’re going down“

Momentanes Lieblingslied?

Great Northern – „Houses“
Beth Dito – „I wrote the book“
Barenaked Ladies „Big Bang Theory“ 😉

Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?

So einige! Hab mir vor Ewigkeiten mal diese Single von Zlatko und ??? aus Big Brother gekauft. Oh man oh man… *rollseyes*

Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?

Mit „Billy Joel“ verbinde ich eine ganz besondere Zeit mit meinem Schatz. 😉

Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?

Hmmm, am ehesten höre ich dann so richtig gute 80er Jahre Musik. Die wirkt immer!

Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?

Gar keine. Wenn ich traurig bin, will ich meistens meine Ruhe. :-S

Was ist dein Lieblingssoundtrack?

Im Moment der zum Film „Valentine’s Day“. 🙂

Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?

Meine „All-time Favorites“-Liste und das erste Lied ist „Sun is up“ von Inna. Im Sommer brauch ich House und Dance Musik! 🙂

Wie wichtig ist dir Musik?

Suuuuper wichtig – ohne Musik läuft gar nix! Ich brauche sie morgens zum Aufwachen und am WE beim gemütlichen Family-Frühstück um gut gelaunt in den Tag zu starten, genauso wie nebenbei beim Arbeiten. Ich bin am liebsten den ganzen Tag von Musik umgeben und meine Musik-Sammlung daheim ist entsprechend riesig! 😀

So, und nun will ich ja auch ein bisschen über eure persönliche Musikgeschichte erfahren und tagge hiermit:

Sarah
Lilly
EsKa
Erdmute
Erdbeerelfe
und alle, die ich jetzt vergessen habe. Fühlt euch einfach angesprochen und macht mit! 🙂

Eure
Nani♥

Tags

6 Kommentare

  1. Na wenigstens bin ich nicht die einzige mit der Zlatko CD im Schrank. 😀 Zu allem Überfluss habe ich neben der Single auch noch das Album gekauft. Ich geh mich vor dem Gelächter der Welt verstecken. 😉

  2. Lustig. Da mach ich gerne mit. Danke fürs taggen und dafür, dass Dich die Bilder glücklich machen! :o)

  3. Cool! Danke fürs taggen. Da mache ich gerne mit!

    Liebste Grüße

    EsKa

    P.S. Schäm dich nicht für Zlatko, wir haben doch alle sowas im Schrank 😛

  4. Dankeschön für´s Taggen, ich hoffe, dass ich bald Zeit für die Beantwortung finde! 🙂

  5. Hey meine Süße, hab Dir den Musik Tag beanwortet.
    –> http://erdmute.blogspot.com/2011/05/musik-tag.html

    Danke fürs Taggen, schwelgte grad voll in Erinnerungen *TräneAusDemAugeWisch* 😉

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*