TAG: Meine Parfumsammlung

Aloha ihr Süßen!

Ich wurde von Jenny zum Thema „Parfums“ getaggt und mache doch gerne mit! 🙂


1. Wie viele Parfüms besitzt du momentan?

1) Lacoste – Love of Pink
2) Escada – Ibiza Hippie (LE und d/c)
3) Shiseido – Zen White Heat
4) Chopard – Happy Spirit
5) Chanel – Coco Mademoiselle
6) Soap & Glory – Eau de Soap & Glory (Hab ich HIER schon mal vorgestellt)
7) Naomi Campbell – Naomi Campbell
8) DKNY – Be delicious fresh blossom (*klick*)
9) Avril Lavigne – Black star (Mini-Version)
10) Chloé – Chloé (zwar nur eine Probe, aber ich bin dem Duft total verfallen!)
11) essence – Solid perfume ring (HIER habe ich ihn darüber berichtet)

Die Miniversion vom CKone aus der Douglas Box-of-Beauty hab ich jetzt leider vergessen zu fotografieren – die wäre dann Nummer 12. Und falls die Post heute fleißig ist, kommt heute sogar noch Parfum Nummer13, aber dazu gibt’s dann ’nen extra Post. 😉


2. Mehr günstiges oder teueres Parfüm?
Ich glaub, das hält sich bei mir die Waage und „teuer“ ist eine Standpunktfrage.


3. Selber kaufen oder schenken lassen?
Beides, aber beim Beschenken, dann nur auf Wunsch. Ich finde es furchtbar irgendeinen Duft zu bekommen, den ich nachher gar „nicht riechen kann“.


4. Erinnerst du dich an dein erstes Parfüm? Wenn ja, welches war es?
Ich glaube, das war „Laura“ von Laura Biagiotti und wurde mir von meiner Mama geschenkt. 🙂


5. Was ist dein aktuelles Lieblingsparfüm?
Neben „Chloé“ ist es das DKNY Parfum, weil es so herrlich frisch und ganz leicht blumig duftet. Leider verfliegt der Duft auch sehr schnell.


6. Welches Parfüm kannst du überhaupt nicht riechen?
Chanel No. 5 – bääääääääääh!


7. Der ideale Frühlings-/Sommerduft
DKNY – Fresh Blossom. Momentan bin ich von einem Pröbchen auch sehr angetan, das zum Sommerfavoriten werden könnte: „Viva la Juicy“ von Juicy Couture.


8. Der ideale Herbst-/Winterduft?
Im Herbst: Shisedo – Zen White Heat. Im Winter: Naomi Campbell. Das ist für mich der perfekte Weihnachtsduft. 🙂


9. Wählst du dein Parfüm alleine aus oder holst du die Meinung deines Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann oder von anderen (z.B Freunden ein)?
Ich frage sehr oft meinen Schatz nach seiner Meinung zu Parfums, denn er muss den Duft an mir ja auch leiden können. Aber die Entscheidung fälle ich am Ende selbst und lag damit bisher auch nie daneben.


11. Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen?
Ich würde sagen, ein gutes Mittelmaß. Duftwolke geht gar nicht, denn so beginnt man schnell, bestimmte Düfte zu hassen und fällt negativ auf. Aber zu dezent sollte es auch nicht sein. Einfach ein paar Spritzer auf den Hals, Handgelenke und eventuell noch die Ellenbogenbeugen und fertig. 🙂


11. Eine Fee erscheint und sagt dir, dass du den perfekten Duft wünschen darfst… Wie wäre dieser?
Den perfekten Duft für mich gibt es nicht, da er immer stimmungs- und jahreszeitenabhängig ist. 😉 Aber süßliche und frische Düfte kommen bei mir immer gut an.


12. Hand aufs Herz: Benutzt du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Ich habe ein paar die ich wirklich regelmäßig benutze – wie eben im Moment das DKNY – aber andere fristen ihr Dasein dann solange in meinem Regal. Ich benutze meine Parfums immer nach Lust und Laune, wodurch alle dann auch mal zum Zug kommen.


13. Sammelst du Parfümproben?
Jap, die befinden sich alle in einem Schuhkarton und werden hin und wieder nach Schätzchen durchstöbert. 😀

Und ich tagge hiermit alle, die sich heute Morgen über das herrliche Wetter gefreut haben. 🙂

Eure
Nani♥

Tags

3 Kommentare

  1. Das DKNY hatte ich auch lange – ich liebe DKNY!!!
    Wir bleiben eine Woche auf Sardinien, mehr Urlaub habe ich nicht mehr :o( Danach wird wieder gearbeitet!
    Und bei euch??? Schon nen Plan?

  2. Du hebst die Verpackung der Parfums auf?
    Da wäre ich viel zu faul für. Die Flakons sind doch viel dekorativer ohne Packung.

  3. Naja, so sind sie lichtgeschützt und bei manchen find ich die Verpackung auch sehr nett, deswegen darf sie dann bleiben. 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*