[Food Friday Shopping] Ferrero Kinder Pingui „Cocos“

Ich habe diese Woche so viele tolle Sachen entdeckt, die muss ich euch einfach alle zeigen. Ich kann nicht immer bis zum nächsten Freitag damit warten. 😀 hihi Also gibt es heute noch einen weiteren Beitrag zum Thema „Food“…

Ebenfalls beim Shopping gesichtet: Die neue Variante von Kinder Pingui mit Kokos. Ich sag euch, das ist wirklich ein herrlicher Genuss bei dem sommerlichen Wetter!

Die Pinguis gibt es im gewohnten Viererpack an der Kühltheke und kosten ca. 1,20 € (bei Real).

Packt man das Pingui aus, bemerkt man sofort das Kokosflocken-Topping und es strömt ein leichter Kokosduft entgegen. Das Topping ist leider nicht so großzügig verteilt, wie auf dem Bild auf der Verpackung, aber das macht nichts. So krümelt es wenigstens nicht ganz so viel. 😉

Die Konsistenz ist wie bei einem normalen Pingui: Außen leicht knackig und innen weich und cremig. Im Gegensatz zum normalen Pingui (und entgegen der Zeichnung auf der Packung) ist die Mittelschicht zwischen der Milchcreme allerdings nicht schokoladig braun, sondern beige. Es schmeckt herrlich nach Kokos und Schokolade, so ein bisschen wie Bounty. Leeeecker! Und das Beste: Es ist kaum gesüßt, so dass es ein perfekter Genuss für heiße Tage ist.

Fazit:
Erfrischend – exotisch – schokoladig. Eine super Kombination für den Sommer! Absolute Kaufempfehlung meinerseits! 🙂

Eure
Nani♥

7 Kommentare

  1. Lecker! Die gibt es glaub ich im Sommer immer wieder mal. Meine das auch schon mal gegessen zu haben vor ein paar Jahren.

  2. Ich mag die normalen Pinguis nicht, aber diese sehen super lecker aus! Die werde ich mir auch mal holen, hoffentlich dauert es nicht wieder Wochen bis man die in Ostfriesland kaufen kann 🙂

  3. Oh wie lecker! Die hab ich ja noch nie gesehen, werde aber gleich mal Ausschau halten. Ich liebe Kokos!! 🙂

    Liebe Grüße

  4. Ja die gabs schonmal kenne ich auch noch, die waren lecker, muss ich auch mal nach Ausschau halten 🙂

  5. Ist ja toll, dass es das wieder gibt. Da muss ich gleich mal schauen morgen im Supermarkt wenn ich einkaufen gehe. Ich hab das letztes Jahr geliebt 😉

  6. Mhmmmm Baby und ich wollen auch eins…oder zwei…

  7. boah wie cool ist das denn. Ist mir gar nicht aufgefallen. komtm beim nächsten Einkauf mit.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*