Ecco Verde Naturkosmetikshop

Ich durfte mal wieder testen, und zwar den Naturkosmetik Onlineshop „Ecco Verde“. Der Shop verkauft ausschließlich echte, hochwertige Naturkosmetik und vertreibt unter anderem Marken wie „Lavera“, „Alva“, „Dr. Scheller“, „Lily Lolo“ und viele mehr.

Ausgesucht zum Testen habe ich mir folgende Artikel…

Ich werde sie in nächster Zeit in Ruhe ausprobieren – bzw. bin bei dem Duschgel sogar schon dabei – und euch dann vorstellen. 🙂

Positiv:
Kommen wir wieder zum Shop. Was mir gefallen hat, ist die Aufteilung des Shops: Es gibt die Oberkategorien „Körperpflege“, „Marken“, „Themen“, „Produktarten“ und „Accessoires“. Besonders gefällt mir hierbei die Kategorie „Themen„, da man hier einen tollen Überblick über Produkte bekommt, wenn man nach einem spezifischen Thema sucht, wie z.B. Schwangerschaft, Cellulite, Männerkosmetik, Allergiker, etc. Man hat ebenfalls die Möglichkeit Produkte zu bewerten und somit kann man sich als Käufer anhand der Bewertungen beim Kauf eines Produktes leiten lassen, was wirklich hilfreich ist.

Negativ:
Was mir nun hingegen nicht gefallen hat, war die extrem lange Lieferzeit: Ich durfte mir, wie gesagt, einige Produkte aussuchen, darunter war auch ein türkiser Lidschatten von Lily Lolo. Nach Aufgabe der Bestellung bekam ich eine E-Mail, der Lidschatten sei kurzfristig nicht lieferbar und man würde mir stattdessen einen anderen in Dunkelblau mitschicken. Ich hatte keine Chance mir eine andere Farbe auszusuchen, denn Bestellung wurde sofort mit der vom Kundenservice ausgesuchten Farbe zur Bearbeitung weitergegeben.
Ich hätte dann allerdings erwartet, dass die Bestellung auch zügig verschickt wird. Was ich nun nämlich nicht nachvollziehen kann ist, dass zwischen dem Tag der Bearbeitung meiner Bestellung und der Versendung tatsächlich satte 20 Tage lagen, und das, obwohl ein schlecht lieferbarer Artikel extra aus der Bestellung entfernt wurde.

Fazit:
Gute Übersicht und große Auswahl an Produkten, genauso auch an Bewertungen. Allerdings ist nicht einsehbar, in wie weit Artikel noch verfügbar sind. Die Lieferzeit war in meinem Fall inakzeptabel. Hoffen wir mal, dass das eher die Ausnahme anstatt die Regel ist.

Edit (06.06.11): 
Laut Shopbetreiber wurde der Shop inzwischen in Hinblick auf die Lieferzeit und Anzeige der Verfügbarkeit von Artikeln verbessert.

6 Kommentare

  1. Freut mich für dich!

  2. Die Lieferzeit ist ja unter aller Kanone!!!
    Gibt´s dazu eine Stellungnahme vom Shop?

    LG
    Jule

  3. @Jule: Nee, bisher leider nicht. 🙁

  4. Hallo, zuerst mal danke für das ehrliche Feedback. Dieses haben wir uns zu Herzen genommen und den Shop mittlerweile aktualisiert. Die Lieferzeiten bzw. der Lagerstatus werden jetzt so genau wie möglich angezeigt, um unsere Kunden nicht unnötig zu verunsichern.

    Wir bitten Sie nochmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, wir arbeiten permanent an der Verbesserung des Kunden-Supports, doch Fehler sind menschlich.

    Beste Grüße,
    Das Ecco Verde Team

  5. Ich finde es wirklich löblich, dass Sie meine Kritik registriert haben und den Shop dementsprechend verbessern. Andere Shops verfahren leider nicht immer so und sind relativ resistent gegen Verbesserungsvorschläge, von daher Daumen hoch von mir. 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*