[Food Friday] Quark mit frischen Erdbeeren

Und passend zum Salat gibt es auch noch einen frischen Nachtisch von mir. Jetzt, wo endlich die Erdbeer-Saison startet, dürfen diese bei mir daheim auf keinen Fall fehlen. Ich LIEBE Erdbeeren!
Und so habe ich uns diese Woche auch eine meiner Lieblingsvarianten von Erdbeeren zubereitet:
Quark mit frischen Erdbeeren. 🙂

Zutaten:

  • 1 Packung frische Erdbeeren
  • 500 g Speisequark (Magerstufe)
  • ein Schuss Rama Creme fine (7% Fett) oder wahlweise Schlagsahne (hat aber viel mehr Fett!)
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • etwas Bourbonvanille-Pulver
Zubereitung:
  • Den Quark in eine Schüssel geben, Creme fine dazugeben und verrühren.
  • Nun den Zucker, Vanillinzucker und die Bourbonvanille unterrühren.
  • Die Erdbeeren vorsichtig waschen und klein schneiden.
  • Nun die Erdbeeren unter den Quark heben und leicht verrühren.
  • Eine Zeit lang im Kühlschrank stehen lassen.

Dann kalt genießen, am besten draußen in der Sonne mit einem guten Buch! 😉


Eure
Nani♥
Print Friendly

9 Kommentare

  1. *sabber*
    Genau das haett' ich jetzt gerne. Und zwar zum Fruehstueck jawohl!

  2. leeeeeeeecker 😮

  3. habe mir vorgestern auch ne schüssel joghurt mit erdbeeren gemacht. wird es heute oder morgen wieder geben. lecker

  4. omg sieht das lecker aus!!! ich liebe erbeeren auch und hätte jetzt auch gerne eine portion erdbeerquark =)

  5. Das klingt gut! Wobei ich statt diesem Cremfine (sehr ungesund der Spaß) lieber Milch nehmen würde oder einen Schuss Kaffeesahne. Ich glaube, ich mach mir jetzt Quark mit Himbeeren.

  6. Ich liebe auch Erdbeeren…aber ich mag sie am liebsten im Rhabarberkompott 😉
    Die letzten zwei Tage hab ich mich damit fast überfressen, so lecker find ich das *lach*

  7. Oh ja, im Rhabarberkompott mag ich sie auch total gern!!! Yummy! 🙂

  8. yummy das sieht lecki aus <3

  9. Yummy! Obwohl ich mir die Früchte in Joghurt schnippel und ohne "Extras" 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*