Spekulatiuscreme auf’s Brot – ein Genuss für die Weihnachtszeit

Ihr glaubt nicht, was ich heute Morgen beim Rewe entdeckt habe… Spekulatius als Brotaufstrich!!! :-O

Spekulatiuscreme
Preis 1,29 Euro für 200 g

Während mein Schatz sich bei der Vorstellung, Spekulatius auf seinem Brötchen zu haben, total geekelt hat, war ich direkt sehr angetan und habe ein Glas mitgenommen.
Zuhause angekommen habe ich es gleich zum Frühstück probiert und es ist sooooooooo lecker! Totale Suchtgefahr!!!

Creme

Die Creme hat ungefähr die Konsistenz und Farbe von Erdnussbutter und beinhaltet klitzekleine Spekulatius-Knusperstückchen. Dadurch hat man einen angenehmen leichten Knistereffekt beim Essen.
Und der Geschmack? Unglaublich lecker: Die Creme duftet und schmeckt so richtig nach Spekulatius und ich finde, sie ist der perfekte Brotaufstrich für die Weihnachtszeit. 🙂 Sie ist nicht überzuckert, sondern angenehm süßlich und weihnachtlich würzig.

Als ich die Creme auf meinem Brötchen hatte und mein Schatz mein genüssliches „Mhmmm….“ hörte, wollte er sie doch mal bei mir probieren und war so hellauf begeistert davon, dass er sogar seine beiden Brötchenhälften dick damit beschmiert hat (und damit fast das halbe Glas leer gemacht hat :P). hihi

Ich kann Spekulatiusglück echt empfehlen, super super lecker!!! 🙂

Tags

12 Kommentare

  1. cool 🙂
    viel genuss noch dabei 😉

    Liebste Grüße,
    Julia <3

  2. muss ich unbedingt ausprobieren!

  3. Oh lecker 😀 ich war gestern auch in rewe und habs nciht gesehen..so ein mist.. Stand das ind er nähe vom Brotaufstrich oder ganz irgendwo anders

  4. Also bei uns steht die Creme direkt bei Marmeladen, Nutella, Erdnussbutter, etc. War aber auch etwas versteckt und ich hab's nur durch Zufall gefunden. 🙂

  5. hört sich soooooooooooo lecker an!

  6. OMG.
    wie gut das ich dass noch nicht in den Regalen gefunden habe.Was soll aus mir werden, wenn ich den Spekulatius schon in mich reinfuttere!
    LG

  7. wie toll – hört sich echt richtig lecker an *-* werde sie auch mal ausprobieren denke ich ;>

  8. Keine Ahnung warum das jetzt erst in Deutschland erhältlich ist. Bei unseren holländischen Nachbarn gibt es das seit Jahren. Kosten 400g = 1,65€ (albert hejn)

  9. Danke für den Tipp. Ich hab damals diesen Post gesehen und letzte Woche endlich die Creme bekommen und uns schmeckts ^^

    Liebe Grüße, Caro

  10. Mmmh lecker, schmeckt das denn wirklich nach Spekulatius oder nach diesen Caramelkeksen die es beim Kaffe schon mal gibt? Weil in Holland gibt es auch Spekulatioscreme, aber die schmeckt nach Caramelkeks.Auch lecker aber halt kein Spekulatius.;)

  11. @Anne: Die Speculoos Creme aus Holland habe ich auch und ich finde, beide Cremes riechen gleichen, nur Speculoos schmeckt nicht ganz so süß wie die Rewe-Variante. Für mich schmecken beide aber schon nach Spekulatius. Ich denke, in den Karamell-Keksen sind vermutlich ähnliche Gewürze drin, deswegen duften sie auch mehr nach Spekulatius als nach Karamell. 🙂

  12. Ich hab sie eben gekauft und freu mich jetzt total drauf, sie morgen zu essen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*