Lancôme • Matte Shaker


Sie sind neu, sie sind hot und die Farben rocken ohne Ende: die Matte Shaker von Lancôme. Vor kurzem erreichten mich drei der sieben neuen Farben (Magic Orange, Energy Peach und Pink Power), die gerade einen richtigen Hype auslösen. Und ich kann euch direkt verraten: Ja, er ist gerechtfertigt!

Die Shaker sind zwar klein, aber sowas von oho! Im Inneren verbergen sich wahre Knallfarben mit unglaublich angenehmer Konsistenz, einem tollen Tragegefühl auf den Lippen und so satten Farben, dass sie sogar einen unvergesslichen Stain auf den Lippen hinterlassen – und das im wahrsten Sinne, denn vor allem Pink Power wollte gern für alle Ewigkeit auf meinen Lippen und dem Arm bleiben. 😀


Magic Orange


Magic Orange hat bereits in der Hülle einen leicht koralligen Anflug, auf meinen Lippen und dem Arm sieht man es dann aber extrem. „Magic“ trifft es hier also sehr gut, da die Farbe so nachdunkelt. Das Korallrot leuchtet sehr und ist meiner Meinung nach perfekt für den Sommer. Mein absoluter Favorit der drei Nuancen und ich glaube, ich habe meinen künftigen Sommerbegleiter bereits gefunden. ♥

Energy Peach


Energy Peach ist die Nuance der drei, die am meisten für den Alltag geeignet ist. Eine richtige Go-To-Farbe, wenn man gern etwas Farbe auf den Lippen möchte, die zu allem passt. Sie ist frisch und wie gemacht für den Frühling.

Pink Power


Pink Power – hier sagt der Name schon alles. Ein kräftiges, beinahe neonfarbenes Pink. Eine Statementfarbe, die für gute Laune sorgt.


Fazit

Die Matte Shaker funktionieren nach einem ganz simplen Prinzip: Schütteln, bis die Kugeln im Inneren hin und her geflogen ist, aufschrauben und mit dem weichen, keilförmigen Applikator, der nun die Farbe aufgenommen hat, auf die Lippen auftragen. Mit dem Applikator lässt sich wirklich präzise arbeiten und die Farbe ist deckend im ersten Auftrag.

Auf den Lippen ist die Farbe erst kühl und feucht, trocknet aber ratzfatz an und bekommt ein semi-mattes Finish. Ich würde es als samtig bezeichnen, und fühle mich sehr an die Absolu Velours Velvet Lip Colours von Lancôme erinnert, die vor ein paar Jahren auf den Markt kamen. Allerdings ist das Tragegefühl der Matte Shaker viel leichter und die Nuancen legen sich eher wie ein samtiger Schleier auf die Lippen. Meine Lippen haben sich während der gesamten Tragezeit gut durchfeuchtet und sehr samtig-weich angefühlt. Die Farben halten ewig auf den Lippen und hinterlassen unterschiedlich starke Stains: Energy Peach ließ sich bei mir problemlos abtragen, Magic Orange hinterließ einen leichten Orange-Stich, Pink Power blieb ewig haften und ging selbst mit Make-up Entferner nicht gut ab.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert – zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit hat mich nun ein Make-up Produkt mal wieder komplett überzeugt, und zwar so sehr, dass ich mir definitiv noch mindestens eine weitere Farbe zulegen möchte. ♥ Kiss me Cherie steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Die Matte Shaker sind ab sofort im Handel erhältlich, enthalten jeweils 6,5 ml und kosten um die 24,99 €. Bei Douglas findet ihr sie bereits → hier*.

Weitere Reviews bei Lovely Catification und Kirschblütenschnee.

Wie findet ihr die Farben? Und was sagt ihr zu meinen Swatches?

PR-Samples
*Affiliate Link

6 Kommentare

  1. Ich mag ja die Juicy Shaker schon total gerne und die Matte Shaker sprechen mich auch total an!

  2. Das klingt ja echt richtig, richtig gut und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mit ihnen geliebäugelt. Das Pink wäre zwar nichts für mich, weil es mir einfach zu pink ist. 😀 Aber die anderen Farben gefallen mir sehr. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  3. Die sind so schön! Der Korallton ist auch mein Favorit von denen, die du gezeigt hast. Muss mir direkt mal die anderen Farben ansehen gehen. lg

  4. Also erstmal: Ich finde deine Swatches riiiichtig schön <3
    Energy Peach und Magic Orange sind dabei meine Favoriten. 🙂
    Und da die ja wirklich gut klingen, muss wohl mindestens einer bei mir einziehen ^^

  5. Energy Peach finde ich wirklich sehr schön. Ein toller Alltagsfavorit.

  6. pink power wäre absolut meins! deine swatches sind grandios! liebe grüße

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*