[Nani-Mani] Manhattan • Be My Baby

IMG_2764_manhattan last shine 630 be my baby

Ich hab euch hier schon ewig keine Nagellacke mehr gezeigt, geschweige denn eine → Nani-Mani. Einen meiner liebsten Lacke der letzten Zeit möchte ich euch aber gern heute vorstellen: „Be my Baby“ von Manhattan.

IMG_2796_manhattan last shine 630 be my baby

Als vor einiger Zeit die Last & Shine Lacke auf den Markt kamen und ein riesiger Hype darum entstand, wurde ich logischerweise auch neugierig. Bei einem Preis von um die 2,45 € bei 10 ml kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, und so stiefelte ich zu DM und stöberte durch die Auswahl. Drei Nuancen durften daraufhin bei mir einziehen, allesamt verschiedene Rottöne: 540 „Dark Dance“, 380 „Candlelight Dinner“ und eben #630 „Be my Baby“.

IMG_2792_manhattan last shine 630 be my baby

Warum es mir „Be my Baby“ nun von allen drei Lacken am meisten angetan hat? Nun, da gibt es ein paar kleine, feine Gründe: Zum einen ist es von allen Rottönen die klassischste Nuance. Ein reines, mittleres Rot, das man wirklich immer und zu jedem Anlass tragen kann – ob nun im Alltag oder auch zu festlichen Begebenheiten. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Rot generell liebe – ob nun auf den Lippen oder den Nägeln (dort allerdings ganz besonders).

Zum anderen gibt es noch einen weiteren, süßen Beweggrund: Seit Beginn der Schwangerschaft machen wir jedes Trimester ein Foto von mir mit dem Bauch, um das Wachstum fotografisch festzuhalten. Vor dem ersten Foto habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, was ich tragen will und natürlich auch, wie ich geschminkt sein möchte. Es sollten immer das gleiche, neutrale Outfit, das gleiche Make-up und die gleiche Pose sein, nur der Bauch ist der sich verändernde Faktor auf den Fotos. 🙂 Die Kleidung habe ich dezent (weiß und grau) und „mitwachsend“ ausgewählt, das Make-up nude. Als einzigen Farbtupfer wollte ich auf den Babybauchfotos eine fröhliche, ausdrucksstarke Farbe auf den Nägeln tragen, damit man die Umrisse des Bauches noch deutlicher sieht, wenn ich meine Hände auf den Fotos darum lege.

Wenn man so viele Lacke besitzt, wie ich, ist es aber gar nicht so leicht, den richtigen Ton zu finden. Ich stöberte durch mein Nagellack-Regal und griff instinktiv zu „Be my Baby“, da mich das Rot so anlachte. Als ich dann noch den Namen erkannte, musste ich erstmal lachen. Könnte ein Lack noch perfekter für ein Babybauch-Fotoshooting geeignet sein, als „Be my Baby“? ♥

IMG_2767_manhattan last shine 630 be my baby

Zum Lack selbst noch ein bisschen: Wie gesagt kostet er um die 2,45 € und enthält 10 ml. Durch den breiten Pinsel (ich liebe sowas!) gelingt der Auftrag super flott und er ist bereits mit der ersten Schicht deckend. Aus Gewohnheit lackiere ich aber immer zwei Schichten – so hält er auch deutlich länger und ist weniger anfällig für Absplitterungen. Die Trockenzeit ist sehr schnell und auch die Haltbarkeit ist klasse. Die ersten Macken habe ich normalerweise erst nach 3-5 Tagen – je nach dem, was ich mache. Aber Haltbarkeit ist bei Lacken ja immer sehr individuell abhängig von den eigenen Fingernägeln.

IMG_2800_manhattan last shine 630 be my baby

Besitzt ihr Lacke aus der Last & Shine Reihe von Manhattan?

6 Kommentare

  1. Oh schön, so ein Shooting möchte ich später auch unbedingt mal machen. 🙂 Der Nagellack gefällt mir sehr, auf solche Farben stehe ich. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

  2. Ich mag die Lacke auch total gerne. Habe 4 Stück davon. Die Farbe muss ich mir wohl mal genauer angucken 😀 Süße Geschichte zu dem Lack. Die Fotos werden bestimmt super schön.

    • Ich bin auch schwer begeistert von den Lacken. Klasse Quali für einen günstigen Preis. 🙂 Muss mich bei Gelegenheit nochmal genauer im Sortiment umschauen.

  3. Die Bedeutung hinter „Be my baby“ ist unfassbar zauberhaft und niedlich. 🙂 Schön, dass Du Deine Schwangerschaft festhältst. So hat man immer wieder liebevolle Erinnerungen, auf die man später zurückblicken kann. Ich habe mir vor kurzem witzigerweise ebenfalls „Be my baby“ gekauft, weil mir der Rotton sehr zugesagt hat. Wie Du sagtest: ein klassisches schönes Rot. Ich bin mit der Haltbarkeit bisher sehr zufrieden!

    Liebste Grüße an Dich!

  4. Tolle Farbe! Der Name ist ausgesprochen passend 😉

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*