Baby-to-Be Update – 4. Monat

DSC01374_lilliputiens tom spieluhr

Eigentlich hatte ich dieses Update im → „In a nutshell“-Beitrag von April veröffentlicht, aber ich poste ihn nun doch separat, um die bessere Übersicht zu wahren – auch für diejenigen, die lieber nur das eine (Beautykram) oder das andere (Schwangerschaft) lesen möchten. 🙂

Wie weit

Seit dieser Woche bin ich schon der 18. Woche und die Halbzeit ist quasi zum Greifen nah. Wahnsinn, wie die Zeit auf einmal rennt, obwohl sie sich anfangs noch zog wie Kaugummi.

Gewicht

seit Beginn der Schwangerschaft +1kg

Gefühlswelt

Ich merke, dass mich Dinge schneller aufregen als früher und ich kann sie nur ganz schlecht loslassen und den Kopf frei kriegen. Das nervt mich total, weil Aufregung natürlich kontraproduktiv ist. Habt ihr Tipps, um Runterzukommen?

Wehwechen

Aktuell gar keine. Juhuu!

Gelüste & Abneigungen

Ich stehe momentan total auf Malzbier (letzten Monat war es noch Grapefruitsaft) und brauche meine Overnight Oats zum Frühstück. Abneigungen habe ich so an sich keine, aber beim Gedanken an Chicken Tacos wird es mir anders, da ich sie das letzte Mal zu Beginn der schlimmen Übelkeitsphase gegessen habe und nun damit verbinde. ^^

Babybewegungen

Seit kurzem spüre ich den Bauchzwerg sehr oft und deutlich (so fühlen sich zumindest keine Darmbewegungen an, daher bin ich mir sicher, es ist der kleine Bewohner) und freue mich tierisch über die Bauchparty. ♥ Es gibt mir auch Sicherheit, dass alles okay ist, denn die Zeit zwischen den Ultraschallterminen ist schon verdammt lang.

Erledigt

Eine wunderbare Fotografin für ein Babybauch-Shooting gefunden // jede Menge Umstandsmode gekauft. Jetzt bin ich endlich ausgestattet und hab wieder passende Klamotten

Anekdoten

Meine Katze Finchen bringt mir seit der 8. SSW täglich „Essen“ a.k.a. ihr Stofftier. Sie rennt maunzend durchs Treppenhaus und sucht es, dann rennt sie mit dem Stofftier im Mund zu mir und legt es bei mir ab. So niedlich!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*