In a nutshell #1/16

In a nutshell 2016

Der erste Monat des neuen Jahres ist bereits vorbei – Wahnsinn! Natürlich geht es auch in diesem Jahr mit meinen Monatszusammenfassungen für euch weiter, und ich hoffe, euch gefallen diese Art von Beiträgen auch weiterhin. :) Zwar hatte ich im Dezember aufgrund der Feiertage ausgesetzt, aber heute gibt es wieder alle wichtigen Themen des neuen Monats für euch.

Life

|Gesehen| „Now you see me“ (Bin etwas spät dran gewesen mit dem Film, aber es hat sich gelohnt. Er ist so genial!) // sonst eigentlich nur viele Serien: „The Man in the High Castle“ (Must-see!!!), „Jessica Jones“ (Erst war ich skeptisch, aber das Antihelden-Konzept gefällt mir sehr), „Galavant“ (wer Musicals und Monty Python liebt, wird hiermit sehr happy), „The Leftovers“ (Megagut, vor allem für Lost-Fans)
|Gehört| „Where is my mind“ – Maxence Cyrin // „Lucretia My Reflection“ – Sisters of Mercy // „Hungry“ – Dotan
|Getan|Bereits mit dem Frühjahrsputz begonnen und viele Klamotten, Schminkkram und Bettwäsche aussortiert // Schminktisch neu eingeräumt // Pokerabend
|Gegessen| neues Lieblingsessen: Chicken Taccos – so simple und so lecker. Interessiert euch das Rezept?
|Getrunken| viel Sternenmarkt-Tee
|Gedacht| Wie gut es tut, sich von alten Dingen zu trennen.
|Gefragt| Wieso so viele Idioten auf eBay unterwegs sind.
|Gefreut| der erste Schnee (auch wenn er nur kurz da war) // von meinem Schatz mit Blumen überrascht worden
|Gelacht| Quatsch und lustige Gespräche beim Pokerabend
|Geärgert| Über einen Käufer bei eBay, der erst den Artikel ins Ausland geschickt haben wollte und dann meinte, dass er ja auf etwas anderes hätte bieten wollen. Dass er bis heute nicht bezahlt hat, ist ja klar. Ich habe ihn aber bei eBay gemeldet und blockiert.
|Gekauft| endlich ein neues Handy // MAC Ellie Goudling Produkte & „Cheek Pollen“ Blush (Faerie Whispers LE) // Foto-Props bei H&M // Schleifchen-Ohrringe von Kate Spade

Beauty

Hula Polish – Es gibt ernsthaft eine neue hawaiianische Nagellackmarke, die dazu auch noch ein so zuckersüßes Design hat. Da weiß ich ja jetzt schon, was ich mir zum Geburtstag wünschen werde. 😀
Drew Barrymore Flower Power Beauty – Wie es aussieht, bringt Drew Barrymore ihre eigene Beautylinie auf den Markt, die aber nur bei Walmart verfügbar ist. Was sagt ihr zu den Produkten?
Drogeriefavoriten – Ich liebe Shenjas Blog „Incipedia“ und freue mich immer wieder, wenn sie Tipps zur Hautpflege gibt (die übrigens immer toll erklärt sind). In diesem Beitrag zeigt sie ihre Lieblingsprodukte aus der Drogerie.
Nageldesign mit Dreiecken – Schaut die Kombi von Naileni nicht total klasse aus?
Beauty Talk bei I Need Sunshine – Diana hat mich für ihre tolle Beauty Talk Runde interviewt. Schaut doch mal vorbei. :)

Food

Sour Cream Lime Bars
veganer Zitronen Wacky Cake
Süßkartoffelkuchen mit dunkler Schoki, Erdnussbutter und Salzkaramellfrosting
Oreo Cookie Rolls
vegetarische Tacos mit Quinoa

Photography

Behind the Scenes von Blogfotos

Diverses

Google Friends Connect wird eingeschränkt!
Bildrechte – wert wagt, verliert!
Überlegungen zur Kennzeichnung von Werbung in Blogs
Was auf Blogs nerven kann
Interior – Beton & Clean
The Evolution of Barbie

Flop des Monats

Gab es diesen Monat keinen. :)

Lieblinge des Monats

Meine Monatsfavoriten waren dieses Mal fast ausschließlich aus der Ellie Goulding LE von MAC. Ich habe mich einfach total in die Produkte verliebt und nutze sie seit dem Kauf jeden Tag. Aber auch ein paar Neuheiten kamen dazu.

IMG_9064_Monatsfavoriten Januar 2016_s

  • Auch wenn mein Einkauf aus der Ellie Goulding Kollektion von MAC echt groß war, so haben sich die absoluten Lieblinge schnell herauskristallisiert: Halcyon Nights Palette (vor allem der Lidschatten „Hanging on“), Lippenstift „Only You“, Duo-Blush „I’ll hold my breath“ und Patentpolish „Revved“ (toller Begleiter für unterwegs). Meine Review zu allen Produkten findet ihr → hier.
  • Aus der „Faerie Whispers“ Kollektion von MAC habe ich das Blush „Cheek Pollen“ ergattern können und es ist so schön! Ich war so lange auf der Suche nach einem warmen, bräunlichen Blush, und das hier ist einfach klasse. Zusätzlich macht der zarte Satin-Schimmer wirklich was her.
  • Liebste Foundation ist seit Monaten bereits die BB Water von Smashbox (die ich euch → hier vorgestellt habe). Sie macht einfach so ein natürliches Hautbild und liegt ganz leicht auf der Haut auf. Meinen Vergleich mit der Waterweight Foundation von MAC (die ihr ähnlich ist) bekommt ihr in ein paar Tagen auch noch.
  • Derzeit stehe ich total auf die Parfumkombination „English Pear & Freesia“ mit „Blackberry & Bay“ von Jo Malone (die Kombi konntet ihr schon in → meinen Top 3 Beauty Duos sehen). Leider neigen sich die Minis schon dem Ende zu (obwohl sie wirklich extrem ergiebig waren), da muss also bald Nachschub oder eine Alternative her.
  • Erst vor kurzem gekauft habe ich den matten Puderlippenstift 007 „Say my name“ von L’Oréal. Da ich aber so begeistert davon bin, musste ich ihn einfach in meine Favoriten aufnehmen. Das Konzept finde ich total spannend, auch wenn man für meinen Geschmack etwas zu oft in die Farbe tauchen muss, bis die Lippen vollkommen bedeckt sind. Dafür ist das matte Finish aber der Hammer, und so verdient sich der Lippenstift seinen Platz in meinen Monatsfavoriten.
  • Durch den Winter hindurch hat die Daily Moisture Therapy Body Lotion von Physiogel* meine Haut gerettet. Gerade durch die trockene Heizungsluft und die Kälte tendiere ich schnell zu trockener Haut, die gerne mal schuppt. Mit der Bodylotion konnte ich aber ziemliche gute Schadensbegrenzung ausüben. Meine Haut fühlt sich mit ihr sehr gut durchfeuchtet an, ohne einen fettigen Film zu bekommen.

Wie ist euer Jahr denn gestartet und was waren eure Lieblinge?

*PR-Sample

10 Kommentare

  1. Zu meinen Lieblingen diesen Monat zählt auf jeden Fall die neue Zoeva nude spectrum Palette. Das Rezept für die Chicken Taccos hätte ich dann gerne. 😉 Werde mich gleich mal durch ein paar deiner Links hier klicken, danke für den schönen Rückblick. lg

  2. Bei dir sind das immer so schöne Monatszusammenfassungen, wirklich klasse. ♥

  3. Ich mag deine Rückblicke immer sehr. Die Ellie Goulding Collection ist echt hübsch, habe mich aber zurückhalten können ^^ Ich habe kürzlich das Max Factor Blushe „Nude Mauve“ für mich entdeckt.

    • Dankeschön! :) *freu*
      Ich hab das Blush mal gegooglet und damit hast du mich ja jetzt echt angefixt. Das schaut ja total hübsch aus! <3

  4. Endlich auch mal jemand, der the Leftovers schaut. Ich liebe diese Serie!

  5. Ich liebe solche Monatszusammenfassungen und bin froh, dass du diese weiterhin machst :-) Mit dem Frühjahrsputz sollte ich auch mal beginnen, es gibt viel zu tun und auszusortieren 😉 Deinen Pokerabend hatte ich auf Snapchat gesehen :-)

    Danke für die vielen tollen Klickempfehlungen, schaue ich mir mal an. Die letzten Wochen blieb nämlich nicht allzu viel Zeit für das Lesen von Blogs, da kommt deine Zusammenfassung gerade richtig 😉

    • Haha ja, der Minions-Pokerabend. 😀 Aber lustig war’s!
      Mir geht’s momentan auch so, dass ich zu viele schöne Blogposts übersehe und nicht so viel zum Kommentieren komme. :( Aber was ich mitbekomme, platziere ich dann immer in der Monatszusammenfassung. :)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*