{Fotografisch durch die Jahreszeiten} Winter

IMG_2460_rose eis
Ein gutes Jahr ist es her, dass ich die Idee zu → „Fotografisch durch die Jahreszeiten“ hatte. Aus einer fixen Idee entstand sehr schnell eine wunderbare Aktion mit vielen lieben Mädels, und ich habe mich super gefreut, wie gut sie stets bei euch ankam. Aber auch die schönsten Dinge gehen mal zu Ende, und somit schließen wir das Kapitel „Fotografisch durch die Jahreszeiten“ heute mit der letzten, noch fehlenden Saison: dem Winter. Zusammen mit Kia zeige ich euch heute, wie für uns die kälteste Zeit des Jahres ausschaut.

IMG_2442_zweig eis frost
Tja, Winter war dieses Mal ja nicht wirklich. Ende letzten Jahres gab es hier im Rheingau irgendwie gar keinen Schnee und Anfang diesen Jahres lag für ungefähr einen Tag was. Echt schade! Ich bin zwar überhaupt kein Fan vom Winter, aber ich liebe Schnee total (seltsam, ne?). Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn es anfängt zu schneien, und könnte stundenlang nach draußen schauen.

Da unsere Aktion aber zu einem Abschluss kommen will, und ich euch natürlich auch schöne Bilder bieten möchte (eben so, wie für mich der Winter ausschaut / auszuschauen hat), gibt es heute keine aktuellen Fotos, sondern quasi eine Best-of Zusammenstellung der letzten Jahre. Wobei ich mit Schrecken feststellen musste, dass ich in den letzten Jahren sehr wenige Naturfotos geschossen habe, vor allem nicht im Winter. Eine schöne Schneelandschaft kann ich euch also nicht bieten, aber immerhin ein paar Impressionen aus unserem Garten.

IMG_2445_snow

IMG_2452_rose ice

IMG_2658_blaetter zweig frost

IMG_2644_frost

IMG_2646_frost

IMG_4961_schneeglöckchen

Alle Teilnehmerinnen der Winter-Runde:

Montag, 08.02.: Susen & Melli

Dienstag, 09.02.: Gwen & Karin

Mittwoch, 10.02.: Barbara & Shia

Donnerstag, 11.02.: Claudia & Biene

Freitag, 12.02.: Conny & Diana

Samstag, 13.02.: ich & Kia

Sonntag, 14.02.: Sarit & Viktoria

Banner_fotografisch_durch_die_Jahreszeiten

Ich hoffe, ihr habt unsere Aktion mit viel Spaß mitverfolgt – sie war ja wirklich die längste Aktion in der Geschichte der Blogs. 😀 Es freut mich echt ungemein, dass wir das Ganze komplett und standhaft durchgezogen haben, und ich bin schon sehr gespannt, was als nächstes kommen wird. Falls ihr euch noch einmal durch meine älteren Beiträge zur Aktion a.k.a. andere Jahreszeiten klicken möchtet, dann schaut einfach → hier vorbei.

Falls ihr vielleicht selbst Ideen für coole Blogparaden außerhalb des Beauty-Bereichs habt und gerne Teil meiner Facebookgruppe werden möchtet, bei der wir solche Aktionen planen, schreibt es mir gern in die Kommentare oder meldet euch bei mir per E-Mail (findet ihr oben unter „Kontakt“). :)

16 Kommentare

  1. Tolle Bilder, mit schönen Details.
    Danke dir für die Idee für diese Aktion.
    Hab einen schönen und hoffentlich sonnigen Samstag. :-*
    Kia

  2. Das sind echt tolle Bilder! Die Knospe gefällt mir besonders gut! Ich will auch bald unbedingt wieder Fotos von der Natur machen – nämlich wenn all die Frühblüher auf unserem Rasen vor dem Haus blühen, die ich im Herbst mühsam eingebuddelt habe. :-) Die ersten Knospen sind schon da. Ich würde übrigens gerne Teil der Facebookgruppe werden. lg

  3. Wow, das sind toll Bilder! Und gute Idee mit dem Best-of aus vergangenen Jahren (ich muss zugeben ich habe auch zu wenige Naturfotos in der Vergangenheit gemacht, daher fand ich die Idee mit der Aktion wirklich super). Das Foto mit der Rose finde ich am schönsten :-)

    • Die Idee mit der Aktion kam mir ja eben deswegen. 😀 Ich nutze die Kamera mittlerweile fast nur noch für Beautykram, dabei war ich früher fast nur draußen damit unterwegs. Das muss ich mir für dieses Jahr einfach mal wieder mehr vornehmen. :)

  4. Uiii, das ist aber eine schöne Blogreihe. Ich liebe es ja, mit der Kamera in die Natur zu gehen. *-* Ich finde, du hast ganz tolle Bilder gemacht. ♥

  5. Tolle Impressionen! Besonders das Bild mit den grünen Blättern und dem vereisten Rand gefällt mir richtig gut. Hast ein gutes Auge!

  6. Wunderschöne Impressionen <3

  7. Wunderschöne Impressionen!

  8. Das sind wirklich wunderschöne Bilder. Das erste Bild mit der Rose ist mein Favorit.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*