Pimp My MacBook – Tastatur mit Farbverlauf

IMG_8884_macbook violette tastaturmatte
Wer einen Laptop besitzt, kennt das Problem: So praktisch die Teile ja sind, wirklich hübsch anzusehen sind sie nicht. Clean und neutral sind sie und tun ihren Job. Was ja auch gut ist! Aber als ich mir letztes Jahr mein MacBook gekauft habe, wollte ich dennoch ein bisschen mehr Individualität schaffen. Also habe ich mir erst einmal direkt einen Vinylsticker gekauft, mit dem ich den Deckel verziert habe.

Man muss an dieser Stelle aber nicht mal stoppen, denn auch die Tastatur lässt sich verschönern. Also habe ich die Tasten kurzerhand angepinselt… Nein, kleiner Scherz. Ich habe mir eine Tastaturmatte in meinen Lieblingsfarben gekauft. Jetzt macht das Arbeiten am Laptop gleich noch mehr Spaß, da ich mich jeden Tag über den Anblick freue. :)

IMG_8928_macbook violet gradient keyboard cover
Ich liebe diesen violetten Farbverlauf (Gradient) total und bin auch begeistert davon, wie leicht sich weiterhin tippen lässt. Meine Befürchtung war, dass die Matte zu dick ist und quasi beim Tippen hoch und runter hüpft, aber das ist zum Glück gar nicht der Fall. Sie ist so flach, dass sie sehr gut auf der Tastatur aufliegt und auch haftet, sodass das Tippen ganz normal möglich ist. Man muss sich nur erst einmal daran gewöhnen, dass man mit den Fingern nicht mehr so einfach über die Tastatur gleiten kann, da das Gummi etwas Widerstand bietet. Aber die Umgewöhnung geht echt schnell. Einziger Kritikpunkt ist, dass wirklich alles an der Matte haftet: Katzenhaare, Fussel, Staub, Krümel (woher auch immer die stammen o.O)… Sie ist ein richtiger Magnet dafür, lässt sich aber immerhin ganz gut reinigen.

IMG_8903_macbook violette tastaturmatte

Das ist übrigens mein Sticker auf der Rückseite des Laptops, von dem ich anfangs sprach. Da ich Disney liebe, sollte es unbedingt ein entsprechender Sticker sein. Bei Amazon wurde ich fündig und habe mich direkt in einen Lilo & Stitch Aufkleber verliebt (gefunden → hier**). Ist der nicht absolut Zucker? Ich find es so niedlich, wie Stitch den Apfel in der Hand hält.

IMG_8921_macbook stitch decal
IMG_8894_macbook violette tastaturmatte
Die violette Tastaturmatte habe ich für knapp 6,30 €→ hier** bei Amazon gekauft. Es gibt sie übrigens auch mit Regenbogen-Farbverlauf. 😉 (→ klick**) Die Variante hätte mir ja auch gefallen, aber die Wahl fiel dann (vorerst) doch auf meine Lieblingsfarbe.

Wie gefällt euch der neue Look? Sind eure Laptops auch verziert?

**Affiliate Link

Tags

21 Kommentare

  1. Mein Laptop (kein Apple) ist nicht verziert (bisher) – aber für Apple gibt es auch einfach viel schönere Dekor-Sachen.

  2. Das sieht richtig cool aus! :) Stoert es den nicht irgendwie beim Tippen?
    Waere vielleicht auch was fuer mich .. ^.^

  3. Das sieht aber hübsch aus, genau mein Fall! lg

  4. Ich habe leider kein Macbook, aber ich denke solche Cover wird es sicherlich auch für normale Tastaturen geben 😀

    Liebe Grüße,
    Jenny

  5. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas Tolles gibt. *-* Ich will auch so eine bunte Tastatur. *-*

  6. Ohhhhhh, die Tastatur sieht soooo schön aus. Ich liebe ja Lila in allen Schattierungen!!!!

  7. Ich muss mein MacBook auch endlich mal wieder aufpimpen. Neue Sticker, neue Tastaturen. Ich kannte bisher nur die Tastatur-Sticker, die ich auch sehr cool finde. Danke für die Inpiration. Ich schau mal ob ich auch so eine Matte nehme oder doch endlich mal die Sticker bestelle :)

  8. Sieht sehr schick aus mit der Tastatur und der Aufkleber am Deckel ist ja mal ultra süß!

    Ich kann bei meinem Laptop (Alienware) die Tastaturbeleuchtung farblich einstellen. Von links nach rechts einen Verlauf, die Multifunktionsleiste, den Alienkopf im Deckel, um das Trackpad herum und vorne am Lüfter sind auch noch 2 Leuchtelemente. Das ist die reinste Disko. xD

    LG
    K.ro

  9. Das sieht ja mal cool aus! Der Gradient Verlauf ist klasse. Und der Sticker auf der Rückseite ist auch total süß :-)

  10. Ohh wie schön. Da gibt es ja echt viele hübsche Farben. Ich glaube, sowas muss ich mir auch zulegen ^^

    • Unbedingt! Ich finde, das macht echt so einen Unterschied und es macht total Spaß, am Rechner zu arbeiten, wenn er etwas bunter ist. :)

  11. Sowas brauch ich auch! *__*

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*