[Silvesterlook] Purple New Year’s Eve

IMG_8068_mac victorian plum loreal hello captain lila silvester look
Vermutlich steckt ihr schon alle in den Vorbereitungen für eure ganz eigene Silvesterfeier heute Abend, aber vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach ein wenig Inspiration für einen passenden Look zum Jahresabschluss.
Unter dem Motto „New Year’s Eve Looks“ haben euch diese Woche schon Biene von Lullabees und Franzi von Jadeblüte Make-ups in Gold und Blau gezeigt, und von mir gibt es heute eine Variante in Lila.

IMG_8143_mac victorian plum loreal hello captain lila silvester look
Derzeit entdecke ich mein Faible für farbige Lidstriche wieder (was ihr bereits bei → meinem Weihnachtslook sehen konntet), daher wollte ich auch bei meinem Silvesterlook darauf setzen. Für den Lidstrich habe ich dann einen meiner schillerndsten lila Lidschatten zweckentfremdet und rund um das Auge herum feucht aufgetragen. Dazu kamen dann noch Fake Lashes und der Rest des Looks war relativ nude. Einziges Highlight sind noch lila glitzernde Fingernägel.

IMG_8068_mac victorian plum swatch lila silvester look
Ich habe über meiner regulären Base zuerst ein Nude Augen-Make-up geschminkt mit der Naked Basics Palette von Urban Decay. Dann habe ich die untere und obere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal eingefärbt. Dann kam das Highlight zum Einsatz: Das Pressed Pigment „Victorian Plum“ von MAC habe ich mit Fix+ von MAC und einem Lidstrich-Pinsel feucht aufgetragen und einen schmalen Strich am oberen Lid gezogen, am unteren durfte er etwas breiter auslaufend sein. Zum Schluss habe ich meine liebsten Wimpern von MAC (#33) angebracht und meine Wimpern noch leicht getuscht.

IMG_8107_mac victorian plum swatch silvester look
Ich finde den Schimmer von Victorian Plum so genial. Wie immer auf Fotos lässt er sich nur erahnen, aber auf dem oberen Bild erkennt man ihn ganz gut. Der Lidschatten schimmert in verschiedenen Lila-, Pink- und Blaunuancen und ist ein richtiges Farbspektakel.

Die Lippen sollte neutral gehalten werden, wofür ich „Real Redhead“ von MAC verwendet habe.

IMG_8081_mac real redhead swatch
Auf die Nägel kam ein schimmernder Topcoat, einfach solo über einen klaren Basislack aufgetragen. Ich wollte einfach nur den hellen Glitzereffekt auf den Nägeln haben, ohne eine andere Grundfarbe dazu. „Hello Captain“ von L’Oréal fand ich so perfekt für den Look und auch Anlass geeignet, da er wie ein kleines lila Feuerwerk ausschaut.

IMG_8090_loreal hello captain nailpolish swatch
Und hier seht ihr den Look noch einmal im Gesamtbild. Er ist eine Mischung aus fancy und cozy, und ich finde, dass er für jegliche Art von Silvester-Aktivität prima geeignet ist, ob nun zu einer Party oder auch beim gemütlichen Feiern in den eigenen vier Wänden.

IMG_8135_mac victorian plum loreal hello captain lila silvester look

Alle benutzten Produkte im Überblick:

Augen
MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
Urban Decay Naked Basics Palette e/s „W.O.S“ → gesamtes bewegliches Lid & „Naked 2“ → Lidfalte
MAC Pressed Pigment „Victorian Plum“ (Heirloom Mix LE 2014) → Lidstrich und unterer Wimpernrand
MAC Fix+ → zum Anfeuchten des Pinsels
MAC Fake Lashes #33 & DUO Wimpernkleber
Lancôme Hypnôse Volume-à-porter Mascara*
Bobbi Brown Eye Pencil „Jet“ → obere und untere Wasserlinie
NYX Micro Brow Pencil „Espresso“

Lippen
MAC „Real Redhead“ (MAC is Beauty LE 2015)

Teint
Smashbox BB Water in „Fair / Light“
Tarte „Smooth Operator“ Finishing Powder
MAC Sculpt and Shape Powder „Accentuate / Sculpt“
MAC Blush „Crazed Imagination“ (Rocky Horror Show LE 2014)
essence all about matt Concealer in „matt nude“

Nägel
L’Oréal Top Coat Sirene „Hello Captain“*

IMG_8158_lila silverster look benutzte produkte

Ich hoffe, euch gefällt mein lila Silvesterlook. :)

Schaut unbedingt auch bei Lullabees und Jadeblüte vorbei, denn ihre Looks sind ganz bezaubernd!

new years eve

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön, lasst es krachen und passt auf euch auf! ♥
Danke für ein aufregendes Jahr!
Auf ein wunderschönes, ereignisreiches 2016!

*PR-Sample

6 Kommentare

  1. Du siehst wieder sooooo toll aus. ♥ Ich mag deinen Look sehr gern, er steht dir hervorragend und du hast do eine schöne Haut, hach. <3 Alles Liebe und einen guten Rutsch wünsche ich dir. :)

  2. Victorian Plum ist einer der wenigen MAC Lidschatten denen ich ewig hinterhergehastet bin. Aber ich hab ihn nicht bekommen. Schöner, schlichter Look!

  3. purple rocks

    Ich wünsche Dir ein wundervolles und gesundes neues Jahr! Dein Blog ist klasse, mach bitte genau so weiter! Ich war Silvester auch lila. Tolle Idee, eine kräftige Lidschattenfarbe als Lidstrich einzusetzen, das werde ich auch mal probieren. Das löst vielleicht auch das Problem, dass er bei mir irgendwann
    immer in die Crease rutscht…

  4. Ein wunderschöner Look und die verschiedenen Schimmer von Victorian Plum sind einfach der Hammer

    Liebste Grüße
    Marina

  5. TaraFairy

    Ein rundum gelungener Look!
    Alles Gute im neuen Jahr!
    Glg
    Jennifer

  6. Irgendwie mal ein ganz anderer Look an dir –> Gefällt mir richtig gut!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*