MEXX Life is now for Him & for Her

IMG_8249_mexx life is now for him her perfume

*Anzeige*

Getreu dem Motto „I don’t care ’bout tomorrow, I only live for today…“ (eine Zeile aus dem Hit „Boon and Bane” von COSBY, der den TV-Spot zur Kampagne untermalt) versprühen die neuen „Life is now“ Düfte von MEXX Lebensfreude pur, die dem Träger näher bringen sollen, jeden Augenblick des Lebens zu genießen und zu feiern. Cleanes Design gepaart mit einem auffälligem Farbblock machen Lust auf die modern-urbane Frische der Düfte.

Das Leben ist voller Glücksmomente. Jeden Tag. Der freie Sitzplatz im überfüllten Zug, das Lieblingslied im Radio, die Postkarte von Freunden. Augenblicke, die es wert sind, beachtet zu werden. Denn sie machen aus jedem Tag einen besonderen Tag. Life is now, die neuen blumig-fruchtigen Düfte für Sie und Ihn von Mexx, wecken die Sinne für die kleinen großen Momente im Leben. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus urbaner Lebendigkeit und erfrischender Energie sorgen die Life is now Düfte für pure Lebensfreude – den ganzen Tag.

IMG_8174_mexx life is now for her perfume

Der schlanke, rechteckige Flakon der Damenversion von „Life is now“ zeichnet sich vor allem durch den auffälligen Farbblock in Magenta aus. Der Duft selbst ist ein frisches Statement, das mich durch seine pudrig-spritzige Frische direkt an den Frühling denken lässt.

Die erfrischenden, eleganten Noten von Life is now Woman komponieren kleine große Momente im Leben. Mit frechen Früchten in der Kopfnote und sanften, femininen Blumen im Herzen. Der Auftakt aus saftigen Früchten wie Birne, Guave und Orange versprüht eine exotische Extravaganz. Im Herzen lädt üppige Florentiner Schwertlilie dazu ein, das Leben in seiner ganzen Fülle zu entdecken. Zugleich verleihen Jasminblüten und Weiße Lilie der heiteren Komposition einen sanften, femininen Touch. Im Fond sorgen Vanille, Zedernholz und Moschusnoten für kleine Überraschungsmomente.

IMG_8188_mexx life is now for her perfume
Wie ich den Duft empfinde

Schnuppert man am Flakon, so duftet „Life is now for her“ in erster Linie blumig. Sehr frisch und feminin.

Direkt nach dem Aufsprühen wird man erst einmal von den fruchtigen Noten eingehüllt, wobei ich besonders die herbe Note der Guave und die Birne herausriechen kann. Die Früchte werden dann ziemlich schnell von einer pudrigen Blumennote eingeholt, die ich vor allem Lilie und Jasmin zuschreibe.

Im Verlauf wird der Duft süßer und man riecht ganz leicht die Vanille dabei heraus. Der Duft hat sich nun zu einer süßen Fruchtmischung gewandelt, die von zarten Blumennoten umgeben ist.

Ich empfinde den Duft insgesamt als recht intensiv und nur wenige Pumpstöße genügen, um ihn ausreichend wahrzunehmen. Er wird über den Tag hinweg immer zarter, verblasst aber nicht vollkommen. Morgens aufgesprüht, rieche ich ihn am späten Nachmittag immer noch leicht auf der Haut. In der Kleidung oder einem Schal nimmt man ihn durchgehend wahr. Ein richtiger Gute-Laune-Duft, der wie bereits gesagt wirklich fabelhaft ins neue Jahr und zum Frühling passt. Genau so wie die Lebensgeister im Frühling wieder erwachen weckt der Duft einfach Lebensfreude.

IMG_8200_mexx life is now for her perfume


IMG_8224_mexx life is now for him perfume

Die Duftversion für Herren befindet sich in einem quadratischen Flakon mit dunkelblauem Farbblock. Das Dunkelblau deutet bereits schon ein bisschen auf den Duft selbst hin, da er doch sehr aquatisch und frisch ist. Für mich ein klassischer Herrenduft, sehr sexy und anziehend.

Eine Komposition, die Augenblicke unvergesslich macht. Mit frischen Früchten, maskulinen Gewürzen und holzigen Noten erzeugt Mexx Life is now Man einen heiteren Mix aus Glück und Eleganz. Die markante Komposition eröffnet mit knackigem Apfel und erfrischender Ananas, kombiniert mit würzigen Noten aus Kardamom und pikanter Bergamotte. Im Herzen sorgen Akkorde von Freesien und Lavendel für eine lebendige Vielfalt. Der erfrischende Akkord einer Meeresbrise verweist noch einmal auf den fröhlichen Auftakt, bevor Sandelholz und Patschuli den Duft im Fond abrunden.

IMG_8214_mexx life is now for him perfume
Wie ich den Duft empfinde

Der Flakon lässt beim Schnuppern schon erahnen, was den Träger erwartet, denn herb, frisch und aquatisch sind die Attribute, an die ich bei diesem Duft direkt denken muss.

Sprüht man ihn auf, wirkt er sofort frisch und würzig. Die aquatische Note macht den Duft leicht salzig, herb und ja, einfach frisch. So ein typischer Herrenduft, bei dem man als Frau gleich weiche Knie bekommt (ich zumindest).

Die blumigen Noten rieche ich nicht heraus, dafür aber ein wenig vom Apfel. Er gibt dem Duft eine Spritzigkeit voller Lebensfreude und Elan.

Im Verlauf kommt die Wärme von Sandelholz und Patschuli mehr heraus und der Duft gewinnt sogar etwas an Süße, bleibt aber für mein Empfinden stets vordergründig maskulin-herb. Vor allem die würzigen Komponenten durch Kardamom und Bergamotte, die sich später entwickeln, verleihen dem Parfum noch einen leicht orientalischen Touch, der wunderbar mit der aquatischen Frische harmoniert.

Ebenso wie die weibliche Variante steht auch hier die Frische und Spritzigkeit an vorderster Stelle, die einfach gute Laune vermitteln und zum Wohlfühlen einladen. Auch die Duftvariante für Herren zeichnet sich durch lange Haltbarkeit aus.

IMG_8236_Mexx life is now for him perfume
Auch wenn es sich bei beiden Düften um Eaux de Toilette handelt, so halten sie für mein Empfinden sehr lange auf der Haut und noch länger im Haar und auf der Kleidung.
Für mich sind beide Düfte eine schöne Duftvariante für den nächsten Frühling. Sie machen so richtig Lust auf Unternehmungen, sei es nun ein Shoppingtrip in die Stadt oder auch ein Ausflug zum Erkunden neuer Gegenden. Sie wecken die Lebensgeister und eignen sich für den Tag als auch für den Abend.

IMG_8247_mexx life is now for him her perfume
Wären die Düfte auch etwas für euch?

 

*PR-Samples
**Bilderkarussell enthält Affiliate Links

10 Kommentare

  1. Ich finde Düfte wirken bei vielen Menschen so unterschiedlich. Ist immer sehr interessant, wie sich dann der Duft entwickelt. 🙂
    Von der Beschreibung her klingen die beiden Mexx Düfte für mich nicht schlecht. Bei Orange wurde ich gleich hellhörig (ich liebe Orangen und Mandarindüfte), gerne auch in Kombination mit herben Komponenten, wie z.B. Gucci Premiere <3
    An blumigen Düften habe ich mir dieses Jahr von Jo Malone den English pear and Freesia gegönnt und trage diesen dann gerne mit Sea Salt Wood Sage.

    • Das stimmt – Düfte wirken von Person zu Person vollkommen unterschiedlich und auch man selbst riecht ganz andere Komponenten heraus, als vielleicht jemand anderes. Parfums sind eine total spannende Sache! 🙂
      In Wood Sage & Sea Salt habe ich mich an Weihnachten verliebt, als ich den Duft bei meiner Schwiegermutter entdeckt habe. Den kann ich mir tatsächlich sehr schön mit English Pear & Freesia vorstellen. 🙂

  2. Das hört sich ganz gut an, finde ich! Auf jeden Fall finde ich deine Bilder wieder unglaublich schön! lg

  3. Beide Düfte hören sich interessant an und ich werde sicher bei der nächsten Gelegenheit mal Probeschnuppern 😉
    Liebe Grüße
    Astrid

  4. Allein wegen deiner tollen Bilder möchte man die Düfte ja jetzt schon testen! Mir gefallen die Mexx Düfte eigentlich immer ganz gut und für den Alltag kann man sie schon gerne mal nutzen. Wobei mir die Männerdüfte mehr zusagen als die für Frauen.

    Liebste Grüße 🙂

  5. Bibipinky

    Oh mein Gott, was für unfassbar geniale Fotos!!! :-O Mir steht hier gerade echt der Mund offen, so schön sind die. Du hast so ein Talent zum Fotografieren, Hammer!
    Die Bilder machen total Lust auf mehr – muss an den Parfüms unbedingt mal schnuppern, wenn ich wieder mal bei Douglas bin. Vor allem der Herrenduft klingt super.

    LG
    Bibi

    • Oh wow, danke danke danke! ♥ Jetzt bin ich auch ein bisschen sprachlos. *rotwerd* Es hat auch riesigen Spaß gemacht, die Flakons zu fotografieren. Wenn das auch so auf den Bildern rüberkommen ist, hab ich ja alles richtig gemacht. 🙂
      Und ja, an den Düften musst du unbedingt schnuppern!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*