Laura Mercier • Stroke of Genius Luxe Brush Collection

IMG_7830_laura mercier stroke of genius luxe brush collection
Teil der Holiday Collection von Laura Mercier ist unter anderem dieses Pinselset, das aus 6 Pinseln in Reisegröße besteht. In der Zusammenstellung ist jeder notwendige Pinsel für ein komplettes Make-up enthalten, wodurch sich diese Grundausstattung wunderbar als Geschenk für Schminkeinsteiger eignet, aber auch als Begleiter auf Reisen.

Professionelle Makeup Artists wissen, dass die richtigen Tools den Unterschied machen. Der perfekte Look beginnt mit den perfekten Brushes: Die neue Luxe Brush Collection hat alles, was Sie brauchen, um zu formen, highlighten, konturieren und definieren. Wahre Kunst in ihrer besten und luxuriösesten Form.

IMG_7809_laura mercier stroke of genius luxe brush collection
Das Case hat eine dunkelbraune, mit weichem Kunstleder bezogene Hülle mit einer hubbeligen Struktur, die ausschaut, als wäre sie über und über mit Wassertropfen besprenkelt (sie schaut exakt aus wie die Hülle der → Artist’s Eye Palette). Durch einen kleinen Durckknopf lässt sie sich öffnen und offenbart im inneren zwei Fächer, in die man die Pinsel (oder auch andere Utensilien) hineinstecken kann. Praktisch finde ich, dass die Pinsel auch inklusive Brush Guards geliefert werden, sodass die Haare beim Transport nicht verknicken oder brechen, bzw. nach dem Reinigen in Form gebracht werden können. Das ist keine Selbstverständlichkeit (ich habe selten zum Kauf eines Highendpinsels auch eine Schutzhülle bekommen) und es macht das Set noch hochwertiger.

IMG_7811_laura mercier stroke of genius luxe brush collection
Die Stroke of Genius Luxe Brush Collection enthält 6 Brushes:

  • Flat Eye Liner Brush – zum Tupfen von präzisen, schmalen Linien (beispielsweise am unteren Wimpernrand)
  • Eye Crease Brush – zum Auftragen und Smudgen von Lidschatten in der Lidfalte
  • All Over Eye Colour Brush – zum Setzen von Highlights (unter der Braue oder entlang des Nasenrückens)
  • Ponytail Brush – zum Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte und zum Verblenden
  • Cheek Colour Brush – geeignet für Blushes, Puder und Highlighter
  • Secret Camouflage Brush – eigentlich für den Auftrag von Concealern, aber auch wunderbar geeignet zum Auftragen von Lippenstift

IMG_7817_laura mercier stroke of genius luxe brush collection
Wie bereits gesagt, sind die Pinsel etwas kürzer als bei normalen Pinseln (Reisegröße) und die Stiele allein messen ca. 10 cm. Sie liegen aber trotzdem sehr gut in der Hand und man kann einfach mit ihnen arbeiten. Alle Pinsel sind im für Laura Mercier typischen Braun gehalten mit einer metallischen Spitze, die die Quasten hält. Ein bisschen Retro, ein bisschen Old School und ziemlich schick.

Die Pinselhaare sind super weich (ich weiß allerdings nicht, woraus sie bestehen) und bluten bei Benutzung auch nicht. Wie es sich beim Waschen verhält, habe ich noch nicht getestet. Das Schminken klappt ebenfalls wunderbar und vor allem der Eye Crease Brush, der Ponytail Brush und der All Over Brush sind meine Favoriten, da ich mit ihnen am besten umgehen konnte und das Gefühl auf der Haut auch sehr mag. Verwendet habe ich sie teilweise u.a. bei → diesem Look.

IMG_7825_laura mercier stroke of genius luxe brush collection

Preis für das limitierte Set bestehend aus 6 Brushes: 95 € UVP (Wert bei Einzelkauf de Pinsel 219 €) // erhältlich z.B. bei Ludwig Beck

Weitere Reviews findet ihr bei LullabeesMrs MohntagMarion Hair Makeup und mel et fel.

Was sind eigentlich eure liebsten Produkte von Laura Mercier?

PR-Sample

Ein Kommentar

  1. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne. 🙂 Ich will mal leise behaupten, dass es da auch preiswertere und trotzdem qualitativ gute Produkte gibt. 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*