„Hör auf dein Herz“-Lippenstift von Coke light und uslu airlines

IMG_4859_coca cola light uslu airlines
Ich predige ja stets: Roter Lippenstift geht einfach immer. Er ist klassisch, elegant und sexy, passt zu jeder Situation und macht einfach die schönsten Lippen. Wie man den passenden Rotton für sich findet und wie man roten Lippenstift am besten aufträgt und in Szene setzt, habe ich euch schon vor längerem einmal in → diesem Beitrag gezeigt. Fazit ist jedenfalls, dass jede Frau mindestens einen roten Lippenstift in ihrer Sammlung haben sollte.
Heute möchte ich euch ein besonders schönes Exemplar vorstellen: Die Farbe des Lippenstifts selbst ist schon eine Besonderheit, denn sie ist dem klassischen Coca-Cola Rot nachempfunden. Entwickelt hat den Lippenstift das Kosmetiklabel uslu airlines aus Berlin in Kooperation mit Coca-Cola light. Er soll auf die Kampagne „Hör auf dein Herz“ hinweisen, von der ich euch bereits einmal → hier berichtet habe.

Aber nicht nur die Farbe ist besonders, sondern der Lippenstift hat auch noch einen ganz speziellen Namen: Dillingham Airfield Hawaii. ♥ Könnte ein Lippenstift noch besser zu mir passen?

Der Flugplatz liegt sogar auf meiner Herzensinsel Oahu und ich bin schon am Mokuleia Beach ganz in der Nähe gewesen. Hier seht ihr den wunderschönen Strand, der nur ein paar Autominuten vom Dillingham Airfield entfernt liegt:

IMG_8693_Mokuleia Beach Oahu Hawaii
IMG_4898_coca cola light uslu airlines

The lipstick HDH has the same high-end quality like all the products within our uslu airlines universe: carefully selected and perfectly matched ingredients, vitamin E for healthy lips and cruelty free. The color is the classic Coca-Cola red. A red we never produced before and exclusively created for our collaboration with Coca-Cola light.
Our creativity is driven by a family of friends and collaborators who share experiences, emotions and creative ideas from far and wide. We are proud of our expanding family and our shared adventures in the uslu airlines universe.

Sensitive pigmentation for an easy way to achieve the trendy ’sheer‘ look. Repeated applicationeffortlessly provides full coverage, if desired.

All uslu airlines lipsticks use only the best ingredients, are filled in EU, feature the lip-caring vitamine E and are NEVER tested on animals.

IMG_4906_coca cola light uslu airlines
Ohne nun Floskeln herunterbeten zu wollen, möchte ich euch die Initiative „Hör auf dein Herz“ noch kurz beschreiben: Das Leben heutzutage ist stressig. Wir wollen alles erreichen und schalten selten den nötigen Gang runter, um unserer Seele und auch unserem Herzen mal eine Pause zu gönnen. Die Folge können im schlimmsten Fall Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Bei „Hör auf dein Herz“ geht es darum, auf genau diese Gefahren hinzuweisen – denn vor allem Frauen sind von Herzerkrankungen betroffen – und Präventionsmöglichkeiten vorzustellen. Dieses Jahr wurden allein 150.000 € an die Forschung gespendet, um das „Broken-Heart-Syndrom“ weiter zu erforschen. So nennen Mediziner das akute schwere Herzleiden, das als Reaktion auf akuten Stress auftreten kann – gerade bei Frauen. Besonders Frauenherzen bekommen oftmals nicht die notwendige Aufmerksamkeit und können unter dauerhaftem Stress ins Stolpern geraten:

Alltagsstress kann dein Herz aus dem Rhythmus bringen. Und Herzschmerz belastet Frauenherzen anders als Männerherzen.

Coca-Cola und Herzgesundheit – wie passt das zusammen? Es klingt vielleicht erst einmal paradox, aber wie bei allen Genussmitteln sind auch Softdrinks dafür gedacht, sich mal etwas zu gönnen und sie nicht auf täglicher Basis (literweise) zu konsumieren. Die Forschung zu unterstützen ist immer gut, und nicht jeder spendet Geld an wichtige Einrichtungen. Wenn dies also Firmen und dann auch noch mit solchen Summen übernehmen, ist das in meinen Augen definitiv eine gute Sache.

IMG_4921_Coca Cola light uslu airlines
Kommen wir aber wieder zum Lippenstift:
Durch die cremefarbene, leicht transparente Hülle leuchtet bereits das Symbol der „Hör auf dein Herz“-Kampagne hindurch – ein strahlend rotes Herz. Genauso strahlend ist das Rot des Lippenstifts selbst. Er hat einen leichten Glanz, der sich auch auf den Lippen zeigt. Die Textur ist sehr cremig und weich, wodurch der Lippenstift förmlich über die Lippen gleitet. Er ist sehr hoch pigmentiert und deckt sofort mit der ersten Schicht, was mich schwer beeindruckt hat. Er lässt sich auch ohne Lipliner auftragen, da die Farbe unglaublich gut auf den Lippen heraus kommt (selbst bei meinen stark pigmentierten) und verläuft auch nicht. Ein Geruch macht sich nicht bemerkbar, da er frei von Duftstoffen ist. Enthalten ist Shea-Butter, wodurch sich die Lippen samtweich und gepflegt anfühlen.

Mein Tipp für längere Haltbarkeit: eine Schicht auf den Lippen auftragen, mit einem Kosmetiktuch wieder leicht abtupfen und dann noch einmal eine neue Schicht auflegen. So bleibt die Farbe nicht nur länger auf den Lippen, sondern sie strahlt auch noch mehr. Und wenn ihr eure Lippen noch mehr in den Fokus rücken wollt, pinselt um die Lippenkontur etwas Concealer auf und arbeitet ihn auf. So sticht die Lippenpartie noch mehr heraus.

IMG_4913_coca cola light uslu airlines
Hier seht ihr einen Swatch des Lippenstifts. Aufgetragen habe ich eine Schicht. Ist die Deckkraft nicht klasse? Und die Farbe erst!

IMG_4995_coca cola light uslu airlines
Einen Look mit dem Lippenstift habe ich natürlich auch für euch geschminkt. Damit das Rot des Lippenstifts im Vordergrund steht, ist das Make-up drumherum etwas dezenter. Augen und Wangen sollten bei roten Lippenstiften nur Statisten sein, damit sie dem knalligen Statement auf dem Mund nicht den Rang ablaufen.

Auf den Augen trage ich: Tarte „Tartelette“ Amazonian Clay Matte Palette (Nuancen „Super Mom“ unter der Braue, „Force of Nature“ auf dem beweglichen Lid und „Multi-Tasker“ in der Crease und am unteren Wimpernrand), Urban Decay Kajal „Demolition“, Lidstrich mit „Blacktrack“ von MAC und Clarins be long Mascara, Clarins Augenbrauenstift in „02 light brown“

Teint: Caudalie Vinoperfect Tinted Moisturizer in „01 light“, MAC Prep+Prime CC Puder, Catrice Liquid Camouflage Concealer in „020 Light Beige“, MAC „Cubic“ Blush

Nägel: essie „with the band“ (Herbstkollektion 2015)

IMG_4933_coca cola light uslu airlines
 

IMG_4969_coca cola light uslu airlines
„HDH Dillingham Airfield Hawaii“, der Lippenstift zur Coca-Cola Kampagne ist exklusiv im Online-Shop auf → usluairlines.com erhältlich für 28€ plus Versand. Inhalt 4 g.

Falls euch der Lippenstift genauso gut gefällt wie mir, dürft ihr euch nun freuen:
Coca-Cola light verlost noch bis zum 30.10. auf Instagram und Facebook 10 der exklusiven Lippenstifte unter allen, die ein Foto mit roten Lippen und dem Hashtag #rotfürsherz posten und so ein Zeichen für die Frauenherzgesundheit setzen. 🙂

IMG_4885_coca cola light uslu airlines

Wie gefällt euch der Lippenstift?

In Kooperation mit Coca-Cola light.

7 Kommentare

  1. Der sieht wirklich unglaublich schön aus 🙂

  2. Was ein schönes, leuchtendes Rot! Und die Initiative dahinter finde ich ebenfalls sehr gelungen.
    Ein toller Beitrag liebe Nani 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  3. Ein sehr schöner Beitrag zu einer guten Aktion!

  4. Der Lippenstift sieht wunderschön aus und steht dir wahnsinnig gut =)

  5. Ein sehr schönes leuchtendes rot 🙂

  6. Es sieht super aus an dir! Süper merci von uns allen hier bei uslu airlines!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*