#Schminktischhelden: MAC e/s „Sumptuous Olive“

IMG_4660_Schminktischhelden MAC Sumptuous Olive
Meine Beitragsreihe #Schminktischhelden geht in die zweite Runde, und heute gibt es einen Lidschatten, der aus dem Standardsortiment von MAC stammt (im Gegensatz zum → Lidschatten „Coil“ meiner ersten Vorstellung, der aber immer noch erhältlich ist). „Sumptuous Olive“ – opulente Olive – heißt das gute Stück und er zählt den allerersten Lidschatten, die ich von MAC gekauft habe. Ich war auf der Suche nach einem sanften, grünstichigen Lidschatten, der gut zu meinen braun-grünen Augen passt, aber es ist gar nicht so einfach, eine passende Nuance dafür zu finden. Dieser jedoch passt wirklich perfekt und lässt sich prima solo tragen für ein ganz dezentes Augen-Make-up oder auch gut in Kombination mit einem satten Braunton in der Crease.

IMG_4665_Schminktischhelden MAC Sumptuous Olive
MAC beschreibt die Farbe als „Khaki-Grün mit Schimmer“ und Veluxe Pearl Finish. Für mich ist es ein Grüngold-Ton mit leicht rotbraunem Stich und zartem Metallic-Schimmer.

IMG_4561_Schminktischhelden MAC Sumptuous Olive
Jetzt kommt leider die Jahreszeit, in der es echt schwer ist, gute Fotos zu machen. Da kein schönes Tageslicht vorhanden war, habe ich versucht, Fotos des AMus unter Kunstlicht zu schießen. Naja, ich muss das echt noch üben – der Lidschatten wirkt etwas zu golden und auf dem unteren Bild sogar fleckig, was er gar nicht war. :-/ Aber ihr bekommt einen Eindruck davon, wie ich den Lidschatten am liebsten trage: über dem Paint Pot „Painterly“ als Base auf dem gesamten Lid aufgetragen und nach oben hin ausgeblendet. Ebenfalls am unteren Wimpernrand aufgetragen. Unter der Braue kam „Blanc Type“ von MAC als Highlighter und zum Verblenden in der Crease zum Einsatz, wie so oft, wenn ich Make-ups schminke. Dazu ein zarter, schwarzer Lidstrich und Mascara.

IMG_4563_Schminktischhelden MAC Sumptuous Olive
Das Swatchbild konnte ich zum Glück bei Tageslicht schießen und es trifft die Farbe ziemlich gut: Man sieht den grün-goldenen Hauptanteil und den rötlich-braunen Stich an den Stellen, wo der Lidschatten ausläuft. Ein cooler Effekt, oder?

IMG_4667_Schminktischhelden MAC Sumptuous Olive
Ich kann euch „Sumptuous Olive“ wirklich nur ans Herz legen, gerade wenn ihr Grüntöne auch so gerne mögt. Bei Douglas bekommt ihr ihn als normalen Lidschatten und mittlerweile sogar als günstigeren Refill.

MAC Lidschatten Sumptuous Lidschatten 1.5 g

Inhalt 1,5 g // Preis 15,00 €

Besitzt ihr „Sumptuous Olive“?

enhält einen Affiliate Link

8 Kommentare

  1. Ein wahrer #Schminktischheld auch in meiner Welt. Vernachlässige ihn leider viel zu oft, aber muss ihm jetzt endlich auch wieder seine gebührende Ehre erweisen. 🙂

  2. Ah, jetzt kann man wieder kommentieren. 🙂 Ich finde die Farbe wahnsinnig schön und sie passt wirklich perfekt zu den Augen, echt toll! lg

  3. Ich liebe diesen Lidschatten, allerdings kommen bei mir die grünen Nuancen viel weniger durch!Er wirkt mehr golden-braun mit einen Hint Grün;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  4. Der sieht echt hübsch an dir aus. Ich besitze Green Smoke von MAC aber den benutze ich irgendwie gar nicht =/ Muss ich mal wieder rauskramen und schauen, wie ich ihn am besten kombinieren kann. An sich finde ich grünliche Lidschatten nämlich sehr schön.

  5. Ich liebe ihn auch! Eine ganz tolle Nuance! – Auch auf schwarzer Base übrigens!

  6. Wirklich eine sehr hübsche Farbe, ich mag diesen Effekt =)

  7. Die Farbe ist superschön, besonders dieser leichte duochrome Schimmer gefällt mir!
    Ich finde, das passt auch total super zu deiner Augenfarbe, und im Gegensatz zu vielen Grüntönen, die trotz meiner braunen Augen doof aussehen, würde der mir sicher auch stehen.

    Danke fürs Zeigen!

    LG, OktoberKind 🙂

  8. Sumptuos Olive ist mein liebster Mac Lidschatten- ich war nämlich wie du auf der Suche nach einem passenden Lidschatten für braune Augen und bin mit ihm glücklich geworden.
    Liebe Grüße
    Nadine von The Lipstick Fox

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*