MAC MACnificent Me Collection • „A Little Lusty“ & „Everyone’s Darling“

IMG_4072_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling

Die Herbstkollektionen von MAC sind meiner Meinung nach immer die schönsten (okay ja, die Holiday Kollektion zu Weihnachten ist auch spitze aufgrund der besonderen Verpackungen), da sie nicht nur unglaublich umfangreich sind, sondern auch tolle Farben beinhalten. Auch wenn ich mich mehr zum Sommer hingezogen fühle, so werde ich bei den Kollektionen im Herbst aber eher fündig. Die diesjährige MACnificent Me Kollektion beinhaltet Produkte und Nuancen unabhängig von Typ und Alter. Extravaganz ist zwar ebenfalls zu finden, aber generell sind es super schöne Alltagsprodukte, die so richtig nach Herbst schreien. Zwei Teile daraus habe ich zugeschickt bekommen – das Blush „A Little Lusty“ und den Lidschatten „Everyone’s Darling“ – aber ich habe mir selbst auch noch etwas daraus gekauft. Meinen Einkauf zeige ich euch noch gesondert, heute gibt es erstmal die Review zu Blush und Lidschatten für euch.

Diesen Oktober werden alle Masken fallen gelassen…

Wir präsentieren stolz unsere diesjährige Herbst-Kollektion: die extravagenten M·A·Cnificent Me Produkte zelebrieren die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Menschen.

Aus den vielen Tausenden, die an unserem Contest im Frühjahr teilgenommen haben, haben wir 6 einzigartige Persönlichkeiten ausgewählt,
die wahrhaft M∙A∙Cnificent sind und die sich in die Gesichter unserer diesjährigen Herbstkollektion verwandelt haben.

IMG_4067_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling

Blush „A Little Lusty“

IMG_4077_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Blush
Das Blush wird von MAC als „intensiver, roter Beerenton“ bezeichnet. Ich kann mich dem nur anschließen, den mich erinnert es an die bräunlich-roten Beeren, die man im Herbst in den Büschen beim Spazierengehen öfters entdecken kann. Eine sehr schöne Ode an den Herbst, die richtig viel Frische und Leben ins Gesicht zaubert. Aber Vorsicht: Es ist extrem hoch pigmentiert! Man muss mit dem Pinsel wirklich vorsichtig dosieren und lieber nach und nach schichten, ansonsten sieht man direkt overblushed aus. Mit einem sehr fluffigen Pinsel sollte der Auftrag natürlich und zart aussehen.

Weiterhin beinhaltet das Blush einen ganz feinen Schimmer in Silber, Gold und Rot. Man glitzert damit zwar nicht wie eine Diskokugel, aber gerade im Sonnenlicht sieht man immer mal wieder ein paar Partikel aufblitzen. Bei meinen Swatches weiter unten könnt ihr die Partikel ganz gut erkennen. Das Finish ist also nicht matt, sondern eher Satin.

IMG_4083_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Blush

Eyeshadow „Everyone’s Darling“

IMG_4081_MAC MACnificent Me Fall Collection Everyone Darling Eyeshadow
Der Lidschatten ist eines meiner Highlights der Kollektion, muss ich euch direkt sagen. Ich stehe einfach auf solche Burgundertöne im Herbst. Die Farbe wird von MAC als „tiefes, rötliches Burgundy“ beschrieben, dem ich wieder nur zustimmen kann. Ein recht dunkler Lidschatten mit mattem Finish. Im Pfännchen ist die Farbe allerdings sehr viel rötlicher, als dann bei den Swatches und auch auf dem Auge, da hier – zumindest bei mir – eher ein dunkles, bräunliches Burgunder entsteht. Die Pressung ist recht trocken und insgesamt war die Farbabgabe beim Swatchen dadurch etwas fleckig und nicht sehr deckend. Mit einem festen Pinsel lässt er sich auf dem Lid mit einer Base allerdings gut auftragen und auch das Verblenden ging leicht.

IMG_4085_MAC MACnificent Me Fall Collection Eyeshadow Everyone Darling IMG_4088_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling IMG_4105_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling Swatches möchte ich euch natürlich auch zeigen: Links seht ihr das Blush „A Little Lusty“ und rechts daneben den Lidschatten „Everyone’s Darling“, immer einmal mehrfach aufgetragen und daneben verblendet. Die Fotos habe ich im direkten Sonnenlicht aufgenommen, damit ihr die intensiven Farben seht.

IMG_4090_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling Swatches
Mit etwas Unschärfe fotografiert zeigen sich dann auch die Schimmerpartikel in „A Little Lusty“.

IMG_4102_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling Swatches
Hier auch nochmal in der Nahaufnahme für euch:

IMG_4094_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Blush Swatch
Für mein AMu mit „Everyone’s Darling“ habe ich zuerst einen hellen Lidschatten (den zweiten Ton aus → der Clarins „Pretty Day“ Palette) vom innneren V bis zur Mitte des Lids aufgetragen. „Everyone’s Darling“ kam dann ins äußere V und wurde bis in die Crease und darüber hinaus verblendet und auch entlang des unteren Wimpernrands aufgetragen. Dazu noch ein brauner Kajal und Wimperntusche. Fertig ist das leichte Herbst-Make-up.

IMG_4242_MAC MACnificent Me Fall Collection Eyeshadow Swatch Everyone Darling
„A Little Lusty“ ist definitiv eine Statementfarbe auf den Wangen. Zu meinem Hauttyp passt sie leider nicht – irgendwie beißt sie sich damit und sieht eher aus, als wäre mir etwas sehr zu heiß geworden. ^^ Ich kann sie mir aber gerade an sehr hellen Typen mit Schneewittchen-Teint sehr gut vorstellen.

IMG_4251_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling Look IMG_4070_MAC MACnificent Me Fall Collection A Little Lusty Everyone Darling

Fazit

Zwei richtig tolle Produkte und ich bin ein bisschen traurig, dass mir „A Little Lusty“ nicht steht, da ich die Farbe selbst echt genial finde. Wer satte Apfelbäckchen mag, sollte hier definitiv zugreifen. Dafür freue ich mich aber um so mehr über „Everyone’s Darling“ und kann ihn euch trotz der etwas festen Pressung sehr ans Herz legen, wenn ihr Burgundertöne auf den Augen auch so gerne mögt, wie ich.

Die Kollektion ist ab jetzt im Handel erhältlich. Im Onlineshop von MAC ist noch vieles verfügbar sowie auch bei Douglas. Das Blush findet ihr bei Douglas hier und den Lidschatten hier. Ich war gestern in der Stadt und mein Douglas hat die Kollektion noch nicht reinbekommen aufgrund von Lieferschwierigkeiten, ab Freitag wäre sie dort aber erhältlich. Ruft also am besten vorher bei eurem Douglas an, wenn ihr die Herbstkollektion dort shoppen möchtet.

Plant ihr, etwas aus der MACnificent Me LE zu kaufen und könnt ihr erraten, was in meinem Einkaufskorb gelandet ist? 🙂

enthält Affiliate Links
PR-Samples

Tags

4 Kommentare

  1. Oh was für schöne Farben! Genau mein Ding! Dein „neuer“ Blog gefällt mir auch sehr gut. 🙂 lg

  2. dein Post gefällt mir richtig gut. A Little Lusty habe ich mir zusammen mit burnt Pepper und Fashion Revival gekauft. Die LE hat mir sehr gefallen 🙂
    Liebe Grüße
    Nadine

  3. Beide Produkte gefallen mir sehr <3 tolle Farben

  4. Die Farben passen super zusammen. Das AMU steht dir!
    Auch der Lippenstift ist total schön 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*