essie Herbstkollektion • leggy legend, with the band, in the lobby, frock ’n roll

IMG_4124_essie fall collection leggy legend with the band frock n roll in the lobby

Vor kurzem erschien die diesjährige Herbstkollektion von essie und ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Lacke toll finden würde. Nach Hause kommen durften gleich vier der sechs Lacke aus der „Leggy Legend“ Kollektion, die ich euch heute zeigen möchte. Vor allem ein Nagellack hat sich direkt zu einem absoluten Liebling entwickelt, den ich bereits zwei Mal lackiert habe – und ich glaube, er wird dieses Jahr noch ganz oft auf meinen Nägeln zu sehen sein.

IMG_4186_essie with the band

„With the Band“ ist der Lack, in den ich mich direkt verliebt hatte. Ein geniales Rotbraun, dunkel, aber nicht zu dunkel und einfach perfekt für den Herbst. Deckend war er mit zwei Schichten.
(Seht ihr, dass die Flasche bei weitem nicht ganz voll ist? Auf dem ersten Foto sieht man es noch genauer. So kam der Lack bei mir an, als ich ihn mir bei Douglas bestellt habe. Was habe ich mich darüber geärgert! Aber zum Glück habe ich noch Ersatz dafür bekommen.)

IMG_4190_essie leggy legend

„Leggy Legend“ – der Namensgeber der Kollektion – ist eine Mischung aus Gold, Kupfer und Bronze. Ein metallischer Lack, durchsetzt mit goldenen und pinken Partikeln. Deckend bereits mit der ersten Schicht. Meiner Meinung nach ebenfalls eine wunderschöne Herbstfarbe und für ich auch der interessanteste, außergewöhnlichste Lack der gesamten Kollektion.

IMG_4174_essie in the lobby

„In the Lobby“ ist ein klassischer Pflaumeton mit Jelly-Finish, also eher auf der weniger deckenden Seite angesiedelt. Man braucht minimal zwei Schichten, um ein komplett deckendes Ergebnis zu erhalten. Dafür ist der Glanz (ohne Topcoat) aber fantastisch.

IMG_4181_essie frock n roll

„Frock ’n Roll“ ist ebenfalls ein super interessanter Lack der Kollektion, hat mich dennoch aber etwas enttäuscht, da er auf den Nägeln ganz anders aussieht, als im Flakon. In der Flasche wirkt der Lack überwiegend rauchig-lila, auf den Nägeln ist er dann aber fast schwarz. Damit hatte ich nicht gerechnet, da mich eben das Lila so angelacht hat. Schön finde ich hingegen den feinen, silbernen Schimmer im Lack.

IMG_4201_essie fall collection swatches

Hier noch einmal alle Swatches nebeneinander. Die Lacke sind einfach so toll für den Herbst und die Kollektion ist sehr schön zusammengestellt.

IMG_4195_essie fall collection leggy legend with the band frock n roll in the lobby

Inhalt pro Lack: 13,5 ml // Preis jeweils ~ 7,95 €

Welcher Lack gefällt euch am besten und durfte vielleicht sogar einer (oder mehrere) bei euch einziehen?

16 Kommentare

  1. Leggy Legend habe ich mir spontan am Samstag geholt. Er spaltet ja die Gemüter auf Instagram – was ich gar nicht verstehen kann. Find ihn total hot!

  2. Ich hab momentan ein Nagellack Kaufverbot 🙁 Weil es doch sehr viele sind, auch nachdem ich ausgemistet habe 😀 Die Fotos mit den Blättern sind total schön und herbstlich 🙂

    • Och, Lacke kann man doch nie genug haben… 😀 Aber ich weiß, was du meinst. Mein Regal quillt auch schon über. Müsste mal wieder ausmisten…
      Und danke dir für das Kompliment zu den Fotos. <3

  3. Nach (für einen an LEs gewöhnten Blogger) sehr langen Überlegungszeit habe ich mir Leggy Legend auch geholt und finde ihn wunderschön <3 Ich hätte gerne noch Frock'n Roll und In the Lobby gehabt, aber die waren schon ausverkauft :/

    • Ja, die LE ging echt suuuper flott weg. Wobei mein DM noch einige „Reste“ hat, wie ich die Tage festgestellt habe. Aber „With the Band“ war echt am schnellsten ausverkauft, das war heftig.

  4. Das sind soo tolle Farben. Leggy Legend gefällt mir von der Farbe aus dieser LE am Besten. Ich trage ihn momentan total gerne.
    liebe Grüße
    Carolin

  5. mir gefallen einfach echt alle 🙂 Man Man diese Essie LE’s sind oft echte Kracher. Vielleicht gönne ich mir einen. Bisher hatte ich mit Essie nur leider immer Pech und hab Montagsprodukte erwischt. Zu dem Preis weniger lustig

    • Oh nein, das ist natürlich echt Mist. 🙁 Ich drücke die Daumen, dass die Lacke bisher die Ausnahme waren. Ich liebe die Lacke von essie – mitunter meine allerliebste Marke dafür.

  6. Ich habe mir with the band gekauft – das perfekte herbstliche Rot-Braun, finde ich! lg

  7. Keine Frage die Farbe von Leggy Legend ist total toll aber das ist so ne Farbe, die ich mir kaufe, einmal trage und dann verschwindet sie in der Schublade. Insgesamt find ich die Kollektion toll aber ich werd nichts kaufen.

    • Ja, der Lack ist sehr speziell. Ich glaube, wie oft man ihn trägt hängt echt davon ab, wie sehr man auf die Farbe steht. Ich habe auch eine Menge Lacke hier, die echt außergewöhnlich sind – einmal getragen und dann nie wieder. Mal sehen, wie es mit diesem laufen wird… 😀

  8. Die sind alle so schön! With the Band habe ich leider nicht mehr bekommen…
    Aber wie kommt Douglas denn dazu, dir einen so geleerten Lack zu schicken? Frechheit. 😮

    • Oh schade! 🙁
      Ich habe keine Ahnung, wie das bei Douglas passiert ist. Ich hatte mich so sehr auf den Lack gefreut und entsprechend groß war der Schock, als ich ihn aus dem Paket geholt habe. Er ist aber auch nicht ausgelaufen gewesen oder so, muss also wohl ein Montagsprodukt gewesen sein. Aber zum Glück haben sie noch Ersatz schicken können. 🙂

  9. Schade, dass Frock’n Roll in der Flasche so viel verspricht und aufgetragen so dunkel wirkt :-/
    Leggy Legend gefällt mir da um Längen besser.

    LG

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*