{FOTOGRAFISCH DURCH DIE JAHRESZEITEN} SOMMER

Man kann es kaum leugnen: Wir befinden uns mitten im Sommer – und der ist dazu wettertechnisch absolut traumhaft. Daher startet nun die zweite Runde unserer Aktion „Fotografisch durch die Jahreszeiten“, bei der wir euch mal bewusst Beiträge abseits von Beauty, Food oder Fashion präsentieren möchten, die sich einfach mit dem puren, bunten Leben beschäftigen. Wir halten mit unseren Kameras fest, was wir an einer Jahreszeit lieben (oder auch nicht) und erzählen ein bisschen von unserem Verhältnis zur jeweiligen Jahreszeit. Wer noch einmal durch meine Bilder zum Frühling klicken möchte, findet diese → hier. Heute soll es sich aber um die (für mich) schönste Zeit des Jahres drehen, und gemeinsam mit Karin zeige ich euch einige Impressionen des Sommers. 

Ich bin ein absolutes Sommerkind und hoffe und bange ja immer, dass an meinem Geburtstag im Juli bitte bitte die Sonne scheinen möge, was leider nicht immer klappt. Dieses Jahr hatte ich aber Glück und das Wetter war traumhaft, was wir auch gleich für einen wunderbaren Ausflug genutzt haben. Sommer ist für mich mehr als nur Sonne, Schwitzen, der Wunsch nach Abkühlung im Badesee oder Freibad. Ich verbinde damit absolutes Wohlfühlen, ein „In meinem Element“-sein, unzählige Erinnerungen und das Gefühl von Freiheit und Lebensfreude. Irgendwie bin ich in dieser Jahreszeit unbeschwerter, besser gelaunt, möchte Dinge erleben und bin viel aktiver als sonst im Jahr. Auch halte ich es drinnen nicht lange aus und bin lieber draußen. Tägliche Spaziergänge sind also das mindeste, was sein muss.

Ich liebe es, bereits in der Früh von Sonnenstrahlen geweckt zu werden, die an der Nase kitzeln. Wenn es schon morgens so warm ist, dass man direkt in leichte, kurze Kleidung schlüpft, sich noch schnell die Sonnenbrille schnappt und dann ab vor die Tür huscht. Die Menschen sind fröhlicher, offener. Man genießt die Zeit und das Leben, ist ausgeglichener. Es ist die Zeit der Unternehmungen und Abenteuer.

Bei uns im Rheingau kann man den Verlauf des Sommers immer sehr schön am Wachsen der Weinreben beobachten. Aus kahlen Stämmchen wird ein kleiner Blätterwald, der im Juli dann die ersten Früchte trägt.

Überall zirpt und summt es. Fleißige Bienen fliegen von Blüte zu Blüte, und den Beginn des Abends läuten die Grillen mit ihrer Melodie ein, der man wunderbar bei einem Glas Wein auf der Terrasse lauschen kann.

Apropos Grillen (höhö ^^) – auch das ist typisch Sommer für mich: Grillabende zu zweit, mit der Familie oder Freunden, bei denen es allerlei leichte Leckereien gibt. Ganz wichtig ist natürlich auch Eis im Sommer und ich liebe es, die örtlichen Eisdielen zu besuchen.

Schönes Wetter lädt außerdem zum Schlendern entlang des Rheinufers ein, ganz besonders in den frühen Abendstunden. Einfach mal die Füße ins kühle Nass zu halten um sich abzukühlen ist eine wunderbare Sache. Viele nutzen das Wetter aber auch zum Fischen oder für Bootsfahrten. Es ist richtig toll, das alles beobachten zu können. Wobei für mich nichts einen Besuch im Freibad oder am See toppt, denn ich bin eigentlich eine richtige Wasserratte.

Schaut euch unbedingt auch die wunderschönen Fotos der anderen Mädels an!

ALLE TEILNEHMENDEN BLOGS:
Samstag, 25. 07.
Diana von I Need Sunshine & Melanie von Mel Et Fel
Sonntag, 26. 07.
Viktoria von My Mirror World & Barbara von Gretchensfragen
Montag, 27. 07.
Dienstag, 28. 07.
Karin von Innen & Aussen & Ich 🙂
Mittwoch, 29.07.
Sarit von In Love With Life & Melli von Siemund
Donnerstag, 30.07.
Gwen von Gwenstical & Kia von Facetten Von Kia
Freitag, 31.07.
Petra von Petra Kirschblüte & Shia von Shias Welt
Samstag, 01.07.
Christina von Tempting Beauty & Susen von Curved Lines
Sonntag, 02.07.
Falls ihr nun auch Lust habt, Teil dieser Aktion zu sein, so gibt es ab dieser Runde auch endlich die Möglichkeit dazu. Fügt einfach euren Link zum Beitrag hier ein – ganze 4 Wochen habt ihr Zeit ab jetzt dafür. Ich finde es super, dass es sogar schon zwei neue Teilnahmen gibt! 🙂

Wir hoffen, euch gefallen unsere Beiträge, und sind schon sehr auf eure gespannt. Ich wünsche euch weiterhin einen herrlichen Sommer! ♥

12 Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos und du erklärst das Gefühl so toll, das auch ich dem Sommer gegenüber empfinde! 🙂

  2. Wow, das sind richtig tolle Fotos, die du uns vom Sommer mitgebracht hast. Mir geht es auch so, dass ich im Sommer aktiver bin und ich liebe es, dass die Tage so lange hell sind. Mir graut es schon davor, wenn man morgens im Dunkeln aufsteht und abends im Dunkeln heimkommt. Bis dahin genießen wir noch das fröhliche Wetter, Blumen, Bienen und viel mehr.

    Viele liebe Grüße
    Stephie

    • Oh ja, vor Herbst / Winter graut es mir auch schon. Wobei ja jede Jahreszeit etwas Wunderschönes hat, aber ich mag es nicht, im Dunkeln auszustehen und im Dunkeln wieder heimzukommen. Das ist das Einzige, was ich absolut nicht leiden kann. 🙁 Aber wie du ja so schön sagst, genießen wir lieber den tollen Sommer, so lange er noch da ist. 🙂

  3. Geburtstag habe ich zwar im Winter, liebe aber den Sommer genauso sehr wie du! Die Laune ist eine ganz andere und wir haben viel Zeit! Tolle Fotos 🙂

  4. Kann mich den anderen nur anschließen, sind total schöne Bilder mit dabei.
    Ich bange zu meinem Geburtstag auch immer, ob ich das Glück auf ein bisschen Sonne habe.
    Hoffen wir, dass es bald noch wieder etwas Sonnenschein gibt. 🙂

    • Der Sommer ist dieses Jahr einfach fantastisch. Da kann man sich echt nicht beklagen. 🙂 Ich hoffe, du hattest tolles Wetter an deinem Ehrentag. 🙂

  5. Wunderschöne Bilder! 🙂 Du hast genau die Seiten eingefangen, die ich an meinem Zuhause so liebe!
    Ich mag den Frühsommer wahnsinnig gerne. Da kann ich noch alle schönen Seiten am Sommer wie laue Abende am Rhein, Sommerfeste auf dem Campus und entspannte Tage genießen, nur ab MItte Juli stecke ich mitten in der Prüfungsphase und verbringe meine Tage am Schreibtisch statt draußen. Deswegen vielen, vielen Dank für die schönen Fotos!

    Liebe Grüße 🙂

    • Oh, kommst du hier aus der Nähe? 🙂 Ich hoffe, du hast die Prüfungszeit gut rumgekriegt (sofern sie schon vorbei sein sollte) und kannst den tollen Sommer jetzt in vollen Zügen genießen. 🙂

  6. Wunderschöne Bilder! Die Mohnblume <3 Auch die Fotos mit den Weinreben gefallen mir richtig gut 🙂 Im Freibad oder am See war ich dieses Jahr zugegeben noch gar nicht. Vielleicht hole ich das noch nach 😉

    • War ich ehrlich gesagt auch noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden… 😀 Ich habe hier zumindest vor kurzem ein tolles Freibad entdeckt, das ausprobiert werden will. ^^

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*