ClarinsMen • Revitalisierendes Aktivgel & Augenserum

Produkte für die Herren der Schöpfung findet man auf Beautyblogs ja eher selten. Schade eigentlich, denn auch Männer interessieren sich für Kosmetik und Pflege ist für jeden wichtig. Daher gibt es heute mal eine kleine Review, die ich zusammen mit meinem Schatz verfasst habe: Er hat fleißig getestet und ich habe seine Erfahrungen dokumentiert. Vielleicht sind die Produkte ja genau das richtige für euren Mann, Bruder oder auch Freund. Clarins hat schon länger eine eigene Pflegelinie speziell für Männer, in der man Produkte für jeden Typ und Anspruch findet: ClarinsMen. Zwei Klassiker wurden nun überarbeitet und neu lanciert: Gel Revitalisant – eine leichte Gelcreme für den Tag – und Sérum Défatigant Yeux – eine Augencreme mit Anti-Müdigkeitseffekt.

Eine Anti-Age Innovation! Clarins führt die Hybrid-Technologie speziell für die Haut ein! Die geheime Zutat von Clarins lautet: Pflanzen-Energie! Pflanzen-Extrakte boosten und recyceln zugleich die Zell-Energie! Das beste Mittel gegen erste Zeichen der Hautalterung, müde Haut und fahlen Teint.

Das Pflege-Duo wurde mit Aktivstoffen zur Steigerung der Festigkeit, Spannkraft und Feuchtigkeit angereichert und ergänzt durch eine gezielt auf die Augenpartie oder das Gesicht ausgerichtete Wirkung:
· Das revitalisierende Gesichtsgel beugt Glanz und ersten Zeichen der Hautalterung vor.
· Das Augenserum mildert Schatten und Schwellungen und verleiht der Augenpartie neue Frische und Vitalität.

Das neue und speziell für Männer konzipierte „Twist&Lock“-System ermöglicht eine einfache und praktische Anwendung.

Gel Revitalisant – Revitalizing Gel

„Gel Revitalisant von Clarins ist ein wahrer Energie-Lieferant und sorgt für glattere Haut mit mehr Vitalität und Spannkraft. Der Hyaluronsäure-Komplex spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit, während Extrakte aus Bisongras, Gymnema und biologischen Goji-Beeren für Frische und Energie sorgen. Peptide aus Avocado helfen dabei, Fältchen zu mildern, Zinkglukonat und Tapioka-Puder sorgen für einen matten Teint. Das Gel ist nicht fettend und zieht schnell in die Haut ein.“

Das Gel befindet sich in einer großen Dose mit „Twist&Lock“-System. Das heißt, man muss am oberen, versilberten Teil drehen, um den Pumpkopf frei zu legen. Das Design ist clean und schick. Dass es sich das Produkt in einer Dose befindet ist praktisch und gefällt mir besser als in einem Tiegel oder einer Tube. Wie gut sich die Dose leeren lässt, wenn sich das Gel dem Ende zuneigt, muss sich aber erst noch zeigen. Man kann die Dose leider nicht so einfach öffnen wie beispielsweise eine Tube, um noch an den letzten Rest zu gelangen. 
Mit einem Pumpstoß erhält man bereits eine Menge Produkt, für den gesamten Gesichts- und Halsbereich benötigt man aber in der Regel zwei bis drei Dosierungen. Das Gel hat eine hellblaue Färbung, ist auf der Haut aber komplett farblos. Es duftet leicht aquatisch und maskulin – so einen Duft bin ich sonst nur von After Shave gewohnt. Sehr angenehm, nicht aufdringlich, jedoch bleibt der Duft auch lange auf der Haut erhalten. Schön ist, dass das Gel nicht fettet und auch schnell einzieht – zwei ganz wichtige Kriterien! Die Haut ist mattiert, ohne dabei trocken zu sein. Über den Testzeitraum entstanden auch keine Hautirritationen, Pickel oder sonstiges. 
Inhalt: 50 ml // Preis: 47,99 € // erhältlich online u.a. hier** bei Douglas

Sérum Défatigant Yeux – Anti-Fatigue Eye Serum

„Serum Dèfatigant Yeux von Clarins mit Anti-Müdigkeits-Effekt ist ein Energie-Lieferant, der erster Hautalterung um die Augen Widerstand leistet. Eszine aus der Rosskastanie unterstützen die Milderung von Augenschatten und sorgen so für einen frischen und dynamischen Blick. Extrakte aus Bisongras, Gymnema und Goji-Beeren verleihen Ihrer Haut Energie, Vitalität und Spannkraft, während Betain Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Peptide aus Avocado helfen dabei, Fältchen zu mildern. Das Serum zieht schnell in die Haut ein.“

Auch beim Augenserum haben wir wieder das „Twist&Lock“-System, um den Pumpkopf frei zu legen. Das gelige Serum bläulich transparent und wird auf der Haut farblos. Der Pumpfkopf ist bei diesem Produkt allerdings etwas ungünstig, da man das Produkt nur schwer dosieren kann und grundsätzlich immer zu viel des Serums herauskommt. Damit könnte man locker vier Augen mit Feuchtigkeit versorgen. Das Augenserum ist duftneutral und zieht schnell in die Haut ein, jedoch sollte man darauf achten, dass die Schicht auf der Haut nicht zu dick ist, da sich ansonsten angetrocknete Rückstände bilden, die irgendwann abkrümeln. Ihr seht es auf dem Bild an der Öffnung der Dose, da hier ebenfalls bläuliche Rückstände geblieben sind. Diese Krümel sind in der Nacht ja nicht so schlimm, tagsüber im Büro möchte man auf so etwas natürlich lieber verzichten. Gut ist, dass die Augenpartie nach der Anwendung der Creme tatsächlich frischer und gut durchfeuchtet wirkt.
Inhalt: 20 ml // Preis: 39,99 € // erhältlich online u.a. hier** bei Douglas

Fazit

Ein praktisches Pflegeduo für den Alltag, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtsgel zieht schnell und rückstandslos ein, hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl und besitzt einen angenehmen, frischen Duft. Das Augenserum hilft bei Müdigkeitserscheinungen, kann für den Tag und auch für die Nacht eingesetzt werden, ist aber etwas tückisch bei der Dosierung.

Wenn ihr fleißig bis hierhin gelesen habt, dürft ihr euch nun freuen, denn ich verlose gleich zwei Pflegeduos bestehend aus 1x Revitalizing Gel und 1x Anti-Fatigue Augenserum (beides in Originalgröße) an euch, mit denen ihr eurem Liebsten (oder euch selbst) eine Freude machen könnt. 🙂
Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr angemeldete Leser meines Blogs sein und mir in den Kommentaren folgende Frage beantworten:

Benutzen eure Männer Pflegeprodukte?

a Rafflecopter giveaway

Ihr könnt eure Gewinnchancen aber auch noch erhöhen – alle Möglichkeiten dazu zeigt euch wie immer der Rafflecopter.

Das Gewinnspiel läuft ab heute und endet am Sonntag, 05.07.2015 um Mitternacht. Montag lose ich aus und benachrichtige die Gewinner per Mail. Ich bitte um Antwort innerhalb von drei Tagen, ansonsten lose ich neu aus.

Beachtet bitte auch die Teilnahmebedingungen (auch unter „Terms & Conditions“ unten im Rafflecopter Kasten):

Teilnahme ab 18 Jahren (oder mit Einverständnis der Eltern), Lieferadresse in Deutschland. Keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinns, nur eine Teilnahme pro Person. Täuschungsversuche o.Ä. (siehe „Terms & Conditions“) führen zum Ausschluss. Teilnahmen von reinen Gewinnspielprofilen sind ungültig. Der Gewinn wird von der zuständigen Agentur verschickt. Eure Adresse wird nur zur Gewinnübermittlung weitergegeben.

Viel Glück! ♥

**Affiliate Link

5 Kommentare

  1. Hallo,
    mein Freund nutzt eine Gesichtscreme von Nivea und Pflegeprodukte ist auch kein Thema mit derm er sich sonderlich beschäftigt. Aber wenn ich ihm was hinstelle, benutzt er die Sachen auch ganz brav 😀
    LG Natalie

  2. Mein Freund benutzt abgesehen von Aftershave keine Pflege, trotzdem hat er so tolle Haut im Gesicht!! Da bin ich schon etwas neidisch. Aber gerade bei den Augen hat er auch eine sehr trockene Stelle, wegen der er auch schon beim Arzt war. Daher könnte er das Augenserum wirklich gut brauchen und ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen.

  3. miss_saerra

    Ich fine es super, dass du auf deinem Blog Männerpflege-Produkte vorstellst! Mein Freund interessiert sich (zuletzt auch dank mir hihi^^) zunehmend für Gesichtspflege und wir haben schon festgestellt, dass es sehr schwer ist im Internet Reviews zu Männerprodukten zu finden! Mein Freund hat sehr ölige Haut und verwendet gerne mattierende Produkte im Gesicht, daher könnten die beiden gezeigten Schätzchen etwas für ihn sein 🙂

    LG Sarah

  4. Mein Freund benutzt sehr wenig, aber mal ein Serum oder so ein Augenroller ist schon drin. Neue Dinge findet er dann doch schon spannend. lg

  5. Mein Mann benutzt Pflegeprodukte und hat mittlerweile sehr gute Produkte für die Rasur bei Bodyshop entdeckt, eine Augenpflege hat er nicht und da er mit seiner aktuellen Gesichtspflege auch nicht immer zufrieden ist, dachte ich mir, ich mache mal mit 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*