{Ankündigung} Fotografisch durch die Jahreszeiten

Ich möchte euch heute eine Aktion ankündigen, die mir persönlich sehr am Herzen liegt: Fotografisch durch die Jahreszeiten.
Worum geht’s? 

Ich hatte → vor einigen Monaten bereits gesagt, dass meiner Meinung nach schöne Blogaktionen immer weniger werden, überwiegend fast nur mit Gewinnspielen verbunden sind und sich die Themen oftmals wiederholen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich als Bloggerin und Leserin ödet diese Entwicklung einfach sehr an.
Außerdem fiel mir persönlich auch auf, dass ich meine Kamera fast nur noch zum Fotografieren von Make-up und Essen benutzt habe. Ganz im Gegensatz zu früher, als ich mit ihr wirklich durch die Welt gezogen bin und alles fotografiert habe, was für mich ästhetisch und fotogen war. Da besitzen wir schon (alle) eine teure, professionelle Kamera und fotografieren damit die immer gleichen Sachen. Aber das Leben spielt sich doch draußen ab und zudem haben wir alle auch noch mehr im Kopf als bloß Schminke.
Kreativität ist etwas, auf das ich besonderes viel Wert lege und da kam mir die Idee zu dieser Blogaktion. 
Es geht nun also darum, sich die Kamera zu schnappen und einzufangen, was für jeden von uns eine bestimmte Jahreszeit symbolisiert. Ob nun Natur (Pflanzen, Wetter, Landschaft), Menschen, Tiere, Erlebnisse (Festivals, Ortschaften, etc.) oder alles zusammen. Neben den Fotos soll auch ein bisschen erzählt werden, was man über die Jahreszeit denkt, warum man sich für bestimmte Motive entschieden hat, usw. Da es vier Jahreszeiten gibt, könnt ihr es euch schon fast denken: Es wird ein langes Projekt werden (wenn nicht sogar das längste, dass es in der Blogosphäre bisher gegeben hat). Wir zeigen euch also in der Zeit von Donnerstag dem 23.4. bis Donnerstag dem 30.04. zunächst einmal den Frühling. Ende Juli wird es voraussichtlich der Sommer werden, Ende Oktober dann der Herbst und Ende Januar 2016 seht ihr den Winter. Danke an dieser Stelle an Vicky, die unser hübsches Projekt-Logo entworfen hat. 
So, lange Rede, kurzer Sinn: Morgen geht es jedenfalls schon los mit unserer Foto-Aktion und ich bin schon super gespannt, wie die Teilnehmer das Thema „Frühling“ für sich interpretiert und fotografisch festgehalten haben. 

Donnerstag, 23.04.
Nani von HibbyAloha
Viktoria von My Mirror World
Freitag, 24.04.
Claudia von Beauty Butterflies
Diana von I need Sunshine
Samstag, 25.04.
Gwen von Gwenstical
Sonntag, 26.04.
Geri von Sweet Cherry
Montag, 27.04.
Karin von Innen & Aussen
Shia von Shias Welt
Dienstag, 28.04.
Stephie von What do you fancy?
Petra von Kirschblüte
Mittwoch, 29.04.
Melli von Siemund
Barbara von Gretchens Fragen
Donnerstag, 30.04.
Melanie von Mel et Fel
Mirela von Coral & Mauve

Ich hoffe, euch gefällt unser Projekt, auch wenn es mal nichts mit Make-up & Co. zu tun hat, und ihr werdet unsere gemeinsame Foto-Aktion fleißig verfolgen und kommentieren. Ich würde mich freuen. 🙂

9 Kommentare

  1. Ich freue mich ja schon so sehr darauf! 🙂

  2. Die Idee gefällt mir gut 🙂 Wobei ich ja durch meine Arbeit eh schon öfters mehr als 'nur' Make up fotografiere *g*
    Schön fände ich auch eine offene Linkup Möglichkeit, da ihr ja sicherlich auch einige andere Blogger an die Kamera locken werdet 🙂

    • Ich weiß leider nicht, wie sich sowas organisieren lässt. :-/ Aber wer mitmachen möchte, darf sich gern inspiriert fühlen und zu dem Thema etwas posten und uns als Quelle nennen. 🙂

    • Bei der neuen Aktion wird es eine Linkup Möglichkeit geben. 🙂

  3. Die Idee gefällt mir richtig gut, das wäre auch was für mich gewesen 🙂 Ich bin gespannt auf eure Fotos!

  4. Das klingt wunderbar! Kann man da einsteigen?

    • Wir sind leider schon eine sehr große Gruppe, was Blogaktionen betrifft und es wird sonst zu unübersichtlich. Du kannst dich aber gern inspiriert fühlen, mitmachen und unsere Aktion dann einfach als Inspirationsquelle nennen. 🙂

    • Bei der neuen Aktion wird es eine Linkup Möglichkeit geben. 🙂

  5. Freue mich sehr auf die Aktion und die Beiträge bis jetzt sind toll, hoffe ich kann da mithalten 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*