{Alohalender} Giveaway zum 4. Advent

Ta-daaah, nun ist der hier, der 4. Advent. Und damit öffnet sich gleichzeitig auch schon das vierte und letzte Türchen des diesjährigen Alohalenders für euch, das dieses Mal wirklich prall gefüllt ist.

Damen Beautypaket
bestehend aus:
Braun Satin Hair 7 Professional SensoDryer HD785
Braun Face Mini Epilator + Cleansing Brush
Gillette Venus & Olaz Rasierer + Kosmetiktasche
Max Factor X Masterpiece High Impact Volumising Mascara
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Serie (Kur, Spülung, Shampoo, Tonic)
Olaz Regenerist Luminous Serum + Feuchtigkeitspflege SPF 20

Bäm! Ein wahnsinnig geniales Giveway, findet ihr nicht? Damit seid ihr wirklich rundum versorgt und kommt gut gestylt ins neue Jahr. 🙂

Die Teilnahmebedingungen sind wie immer einfach:

Sei oder werde Leser meines Blogs und beantworte mir die folgende Frage in den Kommentaren:

Was wird es an Weihnachten bei euch zu essen geben?

Weihnachten rückt immer näher und ich weiß noch immer nicht, was ich kochen soll. An Heiligabend gibt es traditionell bei der Family chinesisches Fondue, das steht fest. Aber an den beiden Weihnachtsfeiertagen soll ja auch etwas auf den Tellern landen und ich kann mich irgendwie auf nichts festlegen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich? Ich lasse mich jetzt mal von euch inspirieren, vielleicht ist ja was für mich dabei. 🙂
Alle weiteren Teilnahmemöglichkeiten im Rafflecopter sind optional, erhöhen aber natürlich eure Gewinnchance.
Bitte beachtet unbedingt auch die Terms & Conditions (unten im Rafflecopter-Feld)!

a Rafflecopter giveaway

Danke an P&G!

Achtung: Damit ihr das Päckchen auch noch in diesem Jahr erhaltet – quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk – wird dieses Giveaway nur bis Freitag, 26.12. um Mitternacht laufen. Ich lose am darauffolgenden Tag aus und benachrichtige die Gewinnerin wie immer per Mail, auf die sie bitte innerhalb von 48 Stunden antwortet, damit ich den Gewinn noch schnell am Montag, 28.12. verschicken kann.

Habt einen verschmusten, warmen Adventssonntag! :*

147 Kommentare

  1. Bei uns gibt es an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, am 1. Weihnachtstag Wildschwein und am 2. Weihnachtstag Gambas in Öl. Liebe Grüße

  2. Tafelspitz mit allem Drum und Dran. Davor eine Suppe, und kein großartiges Dessert – Weihnachtskekse reichen.

  3. Einen wunderschönen guten Morgen!

    Bei uns gibt es Heiligabend heiße Würstchen mit Kartoffelsalat, am 1. Feiertag Leberknödelsuppe, Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut und Rotkohl und am 2. Feiertag Fondue

    Alles Liebe.
    Einen schönen 4. Adventssonntag.
    Ulla
    One Moment

  4. Guten Morgen! 🙂

    Wow, was für ein krass-tolles Paket! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus! 🙂

    Wir wechseln uns mit dem Kochen immer ab, was die Feiertage betrifft. Einen Tag davon gehen wir zum Essen (dieses Mal ein Weihnachtsbuffet, ich bin gespannt!) und am zweiten Tag bin ich dran. Es wird Entenbrust geben, dazu eine Orangen-Zimt-Soße, Kartoffelknödelchen und Blaukraut. Zum Dessert ein Schoko-Spekulatius-Kirsch-Trifle. 🙂

    Vielleicht konnte ich dich ja ein klein wenig inspireren. 😉

    LG, Evi

  5. Guten Morgen,

    Bei uns gibt es immer Kürbissuppe, Ragout Fin und Raclette. Als Nachttisch hat sich inzwischen auch eine Regelmäßigkeit eingestellt: Eis in Form von Tannenbäumen oder Sternen. Das ist zwar nicht selbst gemacht, schmeckt aber trotzdem köstlich und ist griffbereit in der Gefriertruhe! 🙂

    Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich allerseits
    sommernacht!

  6. Toller Gewinn! Bei uns wird es am Heiligabend klassisch Wurst und Kartoffelsalat geben.
    Liebe Grüße, Annika

  7. bei uns gibt es als vorspeise eine nudelsuppe und dann lachs mit kartoffeln als hauptspeise! dessert wird es keines geben, da wir eh 100 Millarden kekse haben haha

    lg Pia (peach24@live.de)

  8. Hirschbraten mit selbstgepressten Spatzle.

  9. Bei uns gibt es an Weihnachten Raclette 🙂 Ich freu mich immer schon das ganze Jahr darauf 🙂

  10. Heiligabend: Kartoffelsalat mit verschiedenen Würstchen
    1. Feiertag: Ente und Wild mit Rotkohl, Rosenkohl und Thüringer Klößen
    2. Feiertag: Worauf mein Freund und ich Lust haben, meist werden es Nudeln.

  11. Liebe Nani!

    Dieses Jahr werde wir ausnahmsweise kalt essen. Fisch, Pastete, und andere Leckereien. Als Nachtisch gibt es ein selbstgemachtes Lebkucheneis mit Punschkirschen und Spekulatius Karamel.
    Die Gans mit großem Menü drum rum wird es am 26. geben 🙂

    Lieben Gruß und einen schönen 4. Advent wünsche ich dir!
    ulli ks

  12. miss_saerra

    Ooooh Essen! Mein Lieblingsthema 🙂
    Also an Heiligabend gibt es bei uns immer Raclette (ich liebe es und könnte gefühlte 10 Stunden am Stück essen^^), und an den Feiertagen gibt es dann eher traditionelles Essen (Wild, Knödel und Blaukraut).
    Und dazwischen Tonnen von Plätzchen, Mandarinen usw.
    Ich freue mich schon soooooo!!!!!! 🙂

    Dir einen schönen 4. Advent! LG Sarah

  13. Bei uns wird es an Weihnachten verschiedene Salate (Eier, Nudel, …) mit Frikadellen und Schweinelende geben 😀
    Man jetzt hab ich Hunger 😀
    Liebe Grüße
    Nici

  14. Bianca Hartwig

    Hallo,

    einen schönen 4 Advent
    also bei uns gibt es Kartoffel-Salat und Würstchen 🙂

    Grüße
    Bianca

    bianca_hartwig@yahoo.de

  15. Guten Morgen liebe Nani,
    wow, ein tolles Türchen, vielen Dank dafür.
    Was genau es zu Essen geben wird, dass kann ich leider gar nicht sagen, da meine Tante traditionell immer ein riesen Geheimnis darum macht, was es als Hauptgang gibt und wir es erst immer erfahren, wenn wir am Tisch sitzen ^^ Letzes Jahr gab es Schweinefilet mit Pesto überbacken und diverse Beilagen. Aber was ich jetzt schon mal sagen kann, ist, dass es als erste Runde Oma-Suppe geben wird und danach eine Fischplatte. Danach ist erst mal ein kleines Päuschen angesagt und danach gibts für die, die noch ein bisschen Platz im Magen haben meist noch ein Dessert, Eis oder sowas in der Art 😉
    Liebe Grüße
    Tine

  16. Hallo Nani,

    Bei uns gibts dieses Jahr gefülltes Schweinefilet an Heligabend, Dessert fällt wegen gefühlter 10000er Kekse aus 🙂 An den beiden Feiertagen gibts bei der Familie Rouladen, Knödel, Rotkohl und Braten mit Kartoffeln und ich hoffe sehr, dass auch dort das Dessert wegfällt 🙂
    Liebe Grüsse

  17. Also bei uns gibts Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen und Schnitzel und was es die anderen Tage gibt weiß ich noch gar nicht 😀 Ich muss arbeiten und hab somit keine Zeit zum Kochen und was Mama macht (wo ich mich dann durchfuttern werde *g*) hab ich noch nicht ganz rausbekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent

  18. Mein Mann und ich sind an allen drei Weihnachtstagen irgendwo eingeladen, d.h. ich muss mich um das Kochen schon mal nicht kümmern. An Heiligabend wird es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen geben. Am 25.12. denke ich mal Ente und am 26.12. Gans bei meiner Mama.
    LG Eva

  19. Bei uns gibt es Gans mit Rotkohl und Knödel 🙂

    LG Kati

  20. Bei uns wird es Ente und viele Salate geben , sowie Kartoffeln. 🙂
    Wünsche allen noch einen schönen vierten Advent.
    LG
    Elisabeth W.

  21. eigendlich gab es bei uns zu hause immer kartoffelsalat und wiener.. aber da ich dieses jahr bei schwiegereltern feier gibs ente und knödel.. warum es bei den andersrum ist weis ich auch nicht xD aber bestimmt weil mein schatz kein kartoffelsalat isst bzw allgemein keine salate 😛

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

  22. Auch bei uns gibt es Weihnachten Würstchen mit Kartoffelsalat und Pommes, wie jedes Jahr. 😀
    Liebe Grüße, Paula
    http://2und5ist7.blogspot.de/

  23. Aloha Nani,

    was ich dieses Jahr zu Weihnachten essen werde weiß ich nicht, weil ich bei der Familie meines Freundes bin. Bei uns gibt es klassischerweise Truthahn. Aber da ich nicht da bin und meine Schwester dieses Jahr das Essen macht, weiß ich auch hier nicht, was es geben wird. ^^ Ich weiß nur, dass mein kleiner Bruder vegane Rouladen bekommt, denn dafür hab ich ihm die Sojasteaks besorgt. ^^

    Liebe Grüße und einen schönen vierten Adventssonntag

  24. Bei uns gibt es dieses Jahr Fondue und ich freu mich schon sehr darauf, weil das auch immer so ein geselliges Essen und Beisammensitzen ist!
    Liebe Grüsse und schönen Adventssonntag!
    Marisa

  25. Hallo Nani, bei uns gibt es immer Gulasch, Spätzle und Salat an Heiligabend, und zum Nachtisch Apfel-Spekulatius-Tiramisu.
    Viele Grüße
    Steffi (charon3st[at]gmx.net)

  26. Hallo 🙂

    bei uns gibt es Fondue mit verschiedenen Salaten und Soßen 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen vierten Advent wünsch ich dir <3

  27. Bei uns gibt es an Heilig Abend traditionell Würstel mit Kartoffelsalat.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag könnte es bei euch eventuell Rehbraten mit Spätzle geben!? Das Rezept dazu gibts auf meinem Blog. Schau doch mal vorbei 🙂

    http://soulfoodandfashion.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Nadine

  28. Isabell Dearing

    Wir werden an Weihnachten Dammwildbraten essen. Es ist auch schon alles eingekauft und muss nur noch gekocht werden. 🙂

  29. Ich mache nicht mit, wollt Dir nur einen schönen 4. Advent wünschen 🙂 Bei uns gibt es übrigens Hackbraten mit Kartoffelbrei selbstgemacht, dazu Erbsen in Kräuterbutter und als Nachtisch Schokopudding mit Sahne (auch alles selbstgemacht)…sicher ist noch genug übrig, dass es auch am 1. W.-tag noch reicht. Am 2. wird bei uns bereits wieder kalorien- und fettreduziert gegessen, wir wollen es nicht übertreiben, haben wir in den letzten Jahren oft genug. Liebe Grüße 🙂

  30. An Heiligabend gibt es bei uns Braten mit Rotkohl und Klößen. Meine Oma macht seit bestimmt 30 Jahren Würstchen mit Kartoffelsalat. So einfach und doch so gut. Ich finde die gemeinsame Zeit viel wichtiger als das Essen. Ich finde es muss gar nicht aufwändig sein.
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Jenny (jeauty)

  31. Liebe Nani,

    normalerweise gibt es bei uns an Heiligabend überbackene Schweinelende und Nudeln. Normalerweise. Denn für dieses Jahr habe ich mir Hackbraten gewünscht, weil wir den schon soooo lange nicht mehr gegessen haben. Ich bekomme also meinen Hackbraten und bin glücklich ;D

    Am 1. Feiertag sind wir mittags zu Kaffee und Kuchen bei meiner Oma. Vorher werden die evtl Reste des Hackbratens verdrückt 😉
    Und am 2. Feiertag gehen wir dann mit der Familie mütterlicherseits lecker Griechisch essen 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und schöne Feiertage!

    Liebe Grüße
    Bianka

  32. Ich werde meine Eltern zwingen, mit mir Racelette zu machen :D. Dann kann ich fein mein vegetarisches Ding durchziehen und sie sich ihr Fleisch oben drauf braten. ^^ Ansonsten hätte ich nämlich keine Ahnung, was ich mir am 24. machen soll.

  33. An Heiligabend gibt es bei uns immer Roster mit Sauerkraut und Kartoffeln 🙂 Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es dann Ente und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir essen!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Andrea <3

  34. Bei uns wird es an einem Abend Raclette geben und an einem anderen Abend werden wir ein Drei-Gänge-Menü mit Rinderfilet machen… Yummie!
    LG Lex

  35. Bei uns wird es Gulasch mit Klößen geben 🙂 freue mich schon drauf.
    LG Blunia

  36. Bei uns wird es in diesem Jahr Lammruecken mit Rosmarinkartoffeln, Kartoffelgratin und Prinzessbohnen und Feldsalat geben.. an den Feiertagen sind wir bei den Schwiegereltern, was dort serviert wird ist bisher noch nicht verraten worden 🙂
    Einen schoenen 4.Advent wuensche ich Dir!
    Lieber Gruss, Eva
    eva_paetzold(at)yahoo.com

  37. Bei uns wird es verschiedene Gratins mit Gemüse und Fleisch geben.
    Vielen Dank fr die Verlosung & ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    xx

  38. am Heiligabend wird es bei uns ein leckeres Raclette geben und an den Weihnachtsfeiertagen eine leckere Ente 🙂

    liebe grüße
    Meli♥
    melanie.sonntag@web.de

  39. Bei uns gibts wie jedes Jahr Fondue geht schnell und macht nicht viel Arbeit 😀

  40. Bei uns wird es dieses Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen geben 😉

  41. Bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten, Kartoffelsalat und Tiramisu zu essen. 🙂
    Einen wunderschönen und besinnlichen 4. Advent !

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  42. Wir feiern bei meinen Eltern, daher gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen … ich freue mich drauf. Selbstgemachten Kartoffelsalat gibt es bei uns nur sehr selten.
    lg angela (bl)

  43. Jedes Jahr das Gleiche: Bratwürstchen und Sauerkraut bei meinen Eltern. Und mein Mann und ich kochen für uns heuer am 2. Tag eine ENte à l'orange.

  44. Hallo,
    bei uns gibts auf Wunsch meines Freundes an Heiligabend Fondue, die klassische Varante mir Fleisch (und Champignons, Gemüse, etc.), am ersten Weihnachsttag sind wir bei meiner Schwiegermutter und da wirds wohl Gans mit Serviettenknödeln geben, da werden sich aber wohl die Männer drum kümmern, die sind ja auch die Fleischfans hier, außerdem macht mein Freund wirklich hervorragende Serviettenknödel ;-D
    LG Ronjana

  45. Hallöö 🙂
    Bei uns gibt es dieses Jahr das komplette Essen aus dem Weber-Grill! Das haben sich (natürlich) die Männer in den Kopf gesetzt 😉
    Es wird also Ente, Klöße und Rotkohl aus dem Grill geben. Ich bin gespannt *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

  46. Ganz klassisch, kartoffel/nudelsalat und würstchen an heiligabend und dann das opulente festmahl an den feiertagen mit Gans, rotkraut und Klößchen :D. Yammi!!

  47. Bei uns wird es an Heiligabend verschiedenes geben, was jeder so mag wie Kartoffelsalat, Garnelen und Gemüsepfanne und an den anderen Tagen wird es auch das klassische Ente Essen geben und wohl auch noch Raclette. 🙂
    Liebe Grüße und schönen 4. Advent.

  48. Das weiß ich leider noch nicht :D. Wir haben da keine Tradition.
    Gruß
    Elif

  49. Huhuuu, tolles Gewinnspiel! Mache auch gern mit! Bei uns gibt es immer Rinderroualade und ich freue mich schon sooo sehr darauf!! <3
    Liebe Grüße und schönen Advent! 🙂
    Duygu

    duygule@web.de

  50. Hallo,
    am Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 1. Feiertag gibts Frikasée mit Reis. Was es am 2. Feiertag bei den Eltern von meinem Freund gibt, weiß ich nicht. Wir lassen uns überraschen 🙂
    LG, Sunny/Sandra

  51. Bei uns gibt es dieses Jahr Königin Pasteten gefüllt mit Hähnchenbrustfilet, Champignons und einer Sahne-Senf-Weißweinsoße. Dazu gibt es Wildreisund Erbsen. Da ich es das erste Mal koche hoffe ich es klappt alles auf Anhieb.

  52. Bei uns gibt es an Heiligabend chinesisches Suppenfondue. Einfach köstlich und eine Tradition seit meiner Geburt. An den beiden Feiertagen gibt es dann eher klassisches Weihnachtsessen, dieses Jahr zum Beispiel Hirschragout mit Rotkohl und Spätzle.

  53. An Heiligabend selbst gibt es bei uns immer nur Würstchen mit Kartoffelsalat. Den großen Braten gibt es dann erst an den Feiertagen bei meiner Großmutter… Liebe Grüße und einen wunderbaren 4. Advent 🙂

  54. Bei uns gibt es Raclette und ich freue mich schon. Aber Silvester wird es das schon wieder geben…
    Aber ich finde man kann es immer essen 🙂 Für die Abwechslung sorgt man ja mit den Pfännchen selbst…

  55. Bei uns gibt es ganz klassisch Ente mit Rotkraut & Kartoffeln und da es das bei uns das ganze Jahr nicht gibt, freu ich mich schon sehr darauf und muss auch nix am Menü ändern 🙂
    LG Kat

  56. Bei uns wird es wahrscheinlich ein Suppenfondue geben.
    Liebe Grüße, und frohe Weihnachten!
    Martha

  57. Caroline G.

    Hallo!
    Also, beim uns gibt es an Weihnachten Raclette. Das kann man super vorbereiten und jeder kann sich sein Pfännchen selbst zusammenstellen, wie er es gerne mag. Außerdem wird es am 2. Weihnachtsfeiertag auch die traditionelle Weihnachtsgans mit Rotkraut geben. Das ist zwar aufwändig, aber schmeckt einfach immer super lecker!
    lg Caroline

  58. Hallöchen und einen schönen 4. Advent!
    Bei uns wird es Heiligabend Filet geben, ganz klassisch mit Bohnen und Kartoffeln.
    Am 2. Weihnachtstag gibt es bei uns immer Raclette, darauf freue ich mich fast noch mehr!

    Liebe Grüße,
    Jana

  59. An Heiligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat mit Würstchen & am 1.Weihnachtstag gibt es Ente 🙂

  60. gedankengarage

    Bei uns gibt es an Heiligabend Fisch mit Kartoffeln und variierenden Kleinigkeiten zum Essen, die es dazu gibt. Die nächsten Feiertage gehen wir dann meist Essen.

  61. Huhu
    also an Heiligabend gibt es ein Familienrezept von Würzfleisch 🙂
    Und an Weihnachten sind wir erst bei meinen Schwiegereltern, dort gibt es Gans und dann koche ich meine tolle Weihnachtsgans, gefüllt mit Äpfel und Maronen, dazu selbstgemachtes Rotkohl und Semmelknödel und als Dessert Zimteis mit Birnen und Lebkuchensoße 🙂

    Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

  62. Bei uns gibt es Gans, die habe ich bisher überhaupt noch nie gegessen 😀 Als Dessert dann Himbeer-Sahne-Baiser Schichtspeise und dazu Tannenbaumeis. Mjam!

  63. Bei uns wird es traditionell Gans mit vielen Beilagen,Kaltspeisen geben…die Gans wird wie jedes Jahr von der Oma sein 🙂

    Lg
    Serap

  64. Ich habe keine Ahnung, denn ich muss Weihnachten nicht Kochen und lasse mich überraschen. Auf jeden Fall wird es ohne Tierleid sein.

    LG

    Karin

  65. Hallihallo! 🙂
    Bei uns gibt es an Heiligabend seit ein paar Jahren immer Hackbällchen Toskana – Hackbällchen in einer Tomatensoße im Ofen mit Mozzarella überbacken. Dazu gibt es meistens Baguette.
    An den Weihnachtsfeiertagen gibt es meistens Entenbraten, Hasenbraten oder Heringssalat.
    Liebe Grüße!
    Julia

  66. bei uns gibt es – wie immer- fondue 🙂

  67. Hallo Nani,
    bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat. Am ersten Feiertag wird dann das Festmahl aufgefahren mit Braten & allem drum & dran.
    Glg
    Jennifer

  68. Hey,
    bei uns gibt es an Heiligabend ganz klassisch Fondue. Am 1.Weihnachtsfeiertag kümmert sich meine Oma um das Essen und sie entscheidet sich meist zwischen Rouladen oder Ente mit Kartoffeln und Rotkohl. Am 2. Tag kümmert sich meine Schwester um das Essen, aber sie hat noch nicht preisgegeben, was sie sich dieses Jahr einfallen lässt.
    Liebe Grüße
    Sandra

  69. bei uns wird es Gans mit Klößen geben und dazu noch Rotkraut 🙂
    liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

  70. Bei uns gibts Kartoffelgratin, Lachs und Gemüse. Mal was anderes 🙂

    Schönen 4. Advent noch!

  71. Ich weiß es gar nicht. Wir sind bei meiner Schwiegermutter und die weiß es zur Zeit selber noch nicht 🙂 Da sie vorher noch arbeiten muss wird es wohl was einfaches werden. 1. Weihnachten sind wir dann bei meinen Eltern, da gibt es Ente glaube ich mit Klößen und Rotkohl.
    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch, die Alex

  72. Bei uns gibt es Rindfleischsuppe und Sauerbraten mit Rotkohl (-:

    Schönes Fest!

  73. Auch wenn viele sagen, dass sie Weihnachten immer Kartoffelsalat und Würstchen essen, ist das das unweihnachtlichste, was ich mir am 24. vorstellen kann. Bei uns gibt es immer in erzgebirgischer Tradition Neunerlei, das heißt neun verschiedene Gerichte: ein Laib Brot, Gans oderEnte, Klöße, Rotkohl, Sauce, Heringssalat mit Steckrüben, Rote Bete Salat und Semmel mit Milch zum Abschluss. Neun verschiedene Dinge zu essen, soll Glück im nächsten Jahr bringen. Es ist einfach schön, diese Tradition zu haben und sich das ganze Jahr lang auf dieses Essen freuen zu können.

    Liebe Grüße,

    Apfelkern

    • Ich seh es ganz genau wie du mit dem Kartoffelsalat & Würstchen. 😀 "Neunerlei" kannte ich noch gar nicht, aber es klingt nach einer ganz wunderbaren Tradition, vor allem auch mit großen Familien. 🙂

  74. Bei uns gibt es Spätzle mit Pilzen und verschiedene Salate dazu. 🙂

  75. An Heiligabend gibts immer Kartoffelsalat und Würstchen. Für mich dann extra Fleischfrei.
    Die anderen Tage wohl sowas wie Klösse, Rotkraut und Beilage 🙂

  76. Guten Abend! 🙂

    An Heiligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat und Schnitzel. Die Gans gibt es erst an den beiden Feiertagen 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  77. Am heiligen Abend gibts immer Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen oder Schaschlik. Am 1. oder 2. dann eine Gans.

    GLG Ina

  78. Wir werden zum Mittag zu meinen Eltern gehen. Dort gibt es wie jedes Jahr Kaninchen, das wir von meinem Onkel bekommen. Dazu gibt es Klöße und Rotkohl und Champignons. Zum Abendessen wird es ganz traditionell Kartoffelsalat und Würstchen geben.
    LG Sandy

  79. Da meine Eltern aus Kroatien stammen und es dort üblich ist, kein Fleisch an Heiligabend zu essen, gibt es bei uns immer Fisch und Kartoffeln oder Nudeln.

  80. Ich weiß noch gar nicht, was es an Weihnachten geben wird, weil meine Schwiegermutter ein Überraschungsmenü machen will 😉

  81. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns Hirschgulasch zu essen, was es an den anderen Tagen gibt weiß ich gar nicht!

  82. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin, wie jedes Jahr, bei meinem Vater und da ändert sich das Essen jedes Jahr.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Pizza vom Pizzastein, weil mein Dad mir diesen unbedingt demostrieren möchte ^^
    Am 2. fahre ich wieder nach Hause und es gibt kein besonderes Essen ; )

    lg
    Katy

  83. Einen wunderschönen 4. Advent!
    Bei uns wird es dieses Jahr Brathähnchen geben. Da freue ich mich aber immer sehr drauf!
    LG
    Daria

  84. Dieses Jahr gibs weißen Heilbutt mit grüner Sauce. Dazu gibs Reis und Broccoli, Unmengen Kuchen und andere Leckereien.
    Freu mich schon!!
    LG,
    Jay

  85. Hallo,
    bei uns wird es Rinderfilet in Cognacsoße mit Kroketten und Speckbohnen geben.
    LG Nata Lie

  86. An Heiligabend wird es nichts besonderes zu essen geben, da ich arbeiten muss. Am 1. Weihnachtstag gibt es dann Ente und am 2. Weihnachtstag gehts mit der Familie lecker essen!

    Schöne Feiertage!

  87. Bei uns wird es orientalisch..es gibt Couscous mit Lamm und Gemüse 🙂 LG, Anisa
    anisaz73@hotmail.com

  88. Hey 🙂
    Bei uns gibt es an Heilig Abend immer ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat 😀
    Lg ROsarotes Kaninchen

  89. Bei uns gibt es an Heiligabend ganz traditionell Gans mit Klößen, Rotkraut und einem leckeren Sößchen. An den 2 Weihnachtsfeiertagen, bin ich zum Essen eingeladen, da lasse ich mich überraschen. 🙂
    Liebe Grüße, Anna

  90. Guten Abend 🙂
    Bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend zunächst eine Maronensuppe mit Parmesanchip, anschließend Schweinelendchen im Schinkenmantel an Herzoginkartoffeln mit Rotweinjus und zum Nachtisch Bratäpfel auf Vanillesoße mit Eiskonfekt.
    Ich hab mir dieses Jahr mal hohe Ziele gesetzt beim Weihnachtsessen und hoffe, dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle 😀
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Simone

  91. Bei uns gibt es jedes Jahr traditionell ein kaltes Buffet mit Kartoffelsalat und Würstchen 🙂

  92. Hallo,
    eigentlich sollte es bei uns an Hl. Abend Steak mit Ofenkartoffeln und Salat geben. Jetzt ist der Liebste jedoch so erkältet, dass er rein gar nichts schmecken kann… jetzt überlegen wir neu, nach etwas eher "unspektakulärem"…
    Am 1. Weihnachtstag gibt es Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen, am 2. Weihnachtstag sind wir bei meiner Mama zum Raclette.
    Liebe Grüße
    Anke

  93. zum 24. gibt es bei uns traditionel schon braten, klöße und rotkohl – auch dieses jahr wieder.
    viele grüße
    marla singer

  94. Bei uns wird es dieses Jahr wieder Kartoffelsalat und Würstchen geben 🙂

    Schönen 4. Advent und liebe Grüße,
    Liz

  95. bei uns wird es auch kartoffelsalat und würstchen geben =)

    lg Vivi

  96. An Heiligabend gibt es bei uns Lasagne. 🙂

  97. Hallo,

    bei uns gibt es Sommerrolle 🙂

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir.

    LG
    Tui

  98. Bei uns gibt es jedes Jahr (seit vielen Jahren, früher wechselnd) Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln, Rotkohl und anderen Beilagen. Das Roastbeef wird so zubereitet, dass für jeden "Gargeschmack" etwas dabei ist, von durch bis very english. Mir schießt jetzt schon der Speichel ein wenn ich daran denke 😀 Und als Nachtisch gibt es, wie immer, Vienetta Eis. Das ist Tradition und wird sich wohl nie ändern <3

  99. Lachs, wie jedes Jahr 😀
    the-shopgirl (at) web.de

  100. An Heiligabend gibt es bei uns wahrscheinlich Käsefondue und am ersten Feiertag Rouladen. Am 2. Feiertag weiß ich noch nicht, da bin ich bei meinem Papa eingeladen.
    Liebe Grüße
    Carmen

  101. An Weihnachten gibts bei uns Fleischfondue, am Tag darauf gibts Truthahn und am dritten Tag weiß ichs noch nicht dafür ist meine Tante zuständig 🙂

    glg

  102. Wow, ein tolles Giveaway – danke dafür!

    Ich bin dieses Jahr bei der Schwiegerfamilie, da gibt´s am heiligabend traditionell Würstl mit Kraut und am 25. die klassische Ente!

    LG

    Rike

  103. Heiligabend gibts klassisch kartoffelsalt und würstchen.

  104. Hallo 🙂

    bei uns gibt es, seit ich eigentlich denken kann, immer Würstchen (verschiedene Sorten, jeder äußert vorher seine Wünsche) mit Brezen und/oder Semmeln. Zudem gibts dann natürlich noch Plätzchen und Weihnachtsgebäck über den Abend verteilt.
    Eigentlich finde ich unsere Tradition sehr schön, nur wenn ich immer die ganzen leckeren Weihnachtsmenüs oder Rezepte lese, find ich es schon schade, dass meine Familie so sehr an unserem traditionellen Essen festhält. Aber naja, schmecken tuts trotzdem! 😀

    Liebe Grüße und jetzt schonmal ein frohes Weihnachtsfest! 🙂

  105. Hallo 🙂
    Bei uns gibt es am 24. immer Gans, und ich freue mich schon riiiesig darauf. Richtig schön klassisch mit Äpfeln drin und dazu Rotkohl und Klöße.
    Liebe Grüße,
    Laura

  106. An Heiligabend gibt es Raclette, am 1. Weihnachtstag Ente mit Rotkohl und Klößen und am 2. Weihnachtstag ein leckeres Buffet mit verschiedenen Sachen. Das wird lecker 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  107. Also wenn hier mal nicht von allem was dabei ist 🙂 Find ich wuunderbar ♥
    Bei uns gibt es an Weihnachten Würstl mit Kraut und Eierlikörkuchen – old but gold 🙂

  108. Bei uns wird es ganz klassisch Gänsekeulen mit Apfelrotkohl und Kartoffelbrei geben. Für das Dessert bin ich zuständig und bin noch schwer am Überlegen 🙂

    LG,
    Cana

  109. Huhuuu!
    Seit Jahren eine Tradition bei uns : Raclette! Dabei kann man so schön gemütlich zusammen sitzen und schön schnacken.

    ganz liebe Grüße

  110. bei uns gibt es jedes Jahr zu Heilig Abend gebratene Lachsfiletstückchen mit Bandnudeln und Kräutersahnesoße. Super lecker und wir haben es beim ersten Versuch so sehr lieben gelernt, dass das jetzt jedes Jahr sein muss ^^
    An den restlichen Feiertagen gibts dann sowas wie Gänsebraten usw. Das übliche halt.
    Diese Karoffelsalat und Würstchen-nummer habe ich nie verstanden. Klingt wie Arme-Leute-essen 😀
    Bei uns ist zur Weihnachtszeit hingegen immer alles etwas edler als sonst.

  111. Super schönes Gewinnspiel, liebe Nani 🙂

    Am Heiligabend gibt es Schweine- und Rinderbraten mit gedunstetem Gemüse und ich trage Lebkuchencupcakes bei. Am ersten Weihnachtstag Wild und am zweiten bin ich auf einem Geburtstag mit russischen Leckereien !

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten !

  112. An Heiligabend gibt es "nur" Kartoffelsalat mit Würstchen. An den darauffolgenden Tagen geht es dann mit der Familie meines Freundes ins Restaurant und am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es bei meinen Eltern Raclette. Ich freue mich schon riesig auf das viele tolle Essen im Kreise der Liebsten 🙂 <3

  113. Guten Morgen,
    bei uns wird es dieses Jahr ganz traditionell Gans mit Rotkraut und Klößen geben.
    LG
    netzbaendsche

  114. Hallo Nani,

    wir machen Heiligabend Entenbrust mit Rotkohl, Kroketten und zweierlei Saucen: Orange und Rotwein. Wir haben dort wo wir arbeiten einen Fleischmarkt und dort ist Freitag und Samstag immer Werksverkauf. Die Qualität ist so toll und wir kaufen da fast nur noch unser Fleisch und pünktlich zu Weihnachten konnte man dort auch Entenbrust bestellen. Ich freu mich jetzt schon. 🙂

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Nina S. aus Wentorf bei Hamburg

  115. Bei uns gibt es an Heiligabend immer das gleiche. Zuerst wird mit Champagner und Toastbrot mit Lachs-Tartar auf Weihnachten angestossen. Nach Gesang und Bescherung geht es dann zum Abendessen: "Heisser Stein", das ist (wie der Name schon sagt) eine heisse Steinplatte, auf der wir dann direkt am Tisch viel Fleisch, Fisch und Gemüse braten. Dazu gibt es immer ganz viele selbergemachte Saucen, Brot und Kartoffeln.
    Am 25. brunchen wir dann ausgiebig

  116. Huhu,
    bei uns gibt's ganz klassisch Raclette – zum Glück, ich liebe Käse total!
    Schöne Grüße

  117. Hallöchen,
    bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Da meine Schwester und ich, dass nicht mögen macht Oma uns Schnitzel mit Blumenkohl 🙂 Yummy!
    Am 25. gibt's dann Ente und am 26. Fisch.
    Liebe Grüße,
    Ani

  118. Hallo!
    Bei uns gibt es dieses Jahr wieder Lauchsuppe und als Nachspeiße mache ich Zitronensouffle.

    LG

  119. Bei uns gibt es Mittag ganz klassisch eine Würstelsuppe und am Abend dann ebenfalls Fondue.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  120. Bei uns gibt es an Weihnachten traditionell Würstchen, Kartoffelsalat und Forelle und als Nachtisch gibt es verschiedene Wintereissorten 😛

    Liebe Grüße! 🙂

  121. Ann-Kathrin / Anni

    Hallo,
    wir essen an Heiligabend Raclette. Das ist so schön stressfrei, da man außer einkaufen quasi nichts vorbereiten muss 🙂

  122. Huhu! Bei uns gibt es an Heiligabend Klöße à la Oma, dazu Rotkraut und Entenbrust, als Dessert dann Lebkucheneis. Am 1. Weihnachtsfeiertag was einfacheres, nämlich Fisch mit KaPü und Salat und am 2. Feiertag Steak und Rosenkohl mit Herzoginkartoffeln. Zum Nachtisch wird es dann nur noch Kekse geben, hab soviel gebacken dieses Jahr – puh! Freu mich jedenfalls schon auf die Schlemmerei! 😀

    Grüße,
    Anke

  123. Fondue Chinoise <3

  124. Bei uns gibt es Fondue 🙂
    liebe Grüße
    Anna

  125. Wir essen als Vorspeise Lachstartar, als Hauptgang Rouladen mit Knödeln, Kot- u. Rosenkohl und als Nachtisch weißes Lebkuchenmoussee mit Glühwein-Birnen.

  126. Liebe Nani, normalerweise gibt es typisch ukrainisches Essen bei uns zu Weihnachten, also Borschtsch und Pierogi – kann ich dir nur empfehlen, ist gar nicht so schwer zuzubereiten und schmeckt super. Dieses Jahr ist meine Familie aber verreist, und ich feiere bei der Familie meines Freundes. Dort ist das Menü immer etwas wahllos, von Fisch bis Weißwurscht kommt alles gemeinsam auf den Tisch… 🙂 Liebe Grüße, Lidia

  127. Bei uns gibt es an Heiligabend Fisch. Am 1. Weihnachtstag gibt es gefülltes Hänchen mit Mandelkroketten. Alles sehr lecker.

  128. Bei uns gibt es an Heiligabend wie jedes Jahr Raclette =)

  129. Bei uns wird es Schweinefilet in Kräuterkruste mit Herzoginnen Kartoffeln und Bohnen im Speckmantel geben. Dieses Jahr muss ich kochen :-).
    LG Kristina

  130. Heute esse ich bei meinem Freund: Es wird Blätterteigpasteten und Pilz-Sahne-Sauce geben, dazu Reis und Gemüse.
    Morgen gibt es bei mir zu Hause Entenbrust mit Cranberry Sauce, Kartoffelknödel und Reis (da nicht alle bei uns Knödel mögen) – also ein ganz klassisches Festmahl.
    Liebe Grüsse Heidi P.

  131. Nachdem wir erst morgen Weihnachten feiern, gab es heute ganz umweihnachtlich Burger 😉

    Frohe Weihnachten, Daniela.

  132. wir haben heute Fondue geschmaust – und es war herrlich! Wir haben noch so viel, dass wir morgen nochmal Fondue essen!
    glg Verena

  133. Bei uns gibt es am 24. traditionell wie in der Gegend üblich Bratwürstl mit Sauerkraut und Erdäpfel. Obwohl ich sonst kein großer Würstlesser bin, freue ich mich immer schon Monate vorher. Dieses einfache Gericht (Kochstreß bleibt damit aus) gehört für mich zu Weihnachten dazu. Morgen solls Ente mit Knödel und Rotkraut geben. Am 26. essen wir bei meiner Schwester. Ich lass mich überraschen, was es gibt.

  134. Liebe Nani,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
    Am heutigen Heiligabend gab es Würstchen und Kartoffelsalat, als Nachtisch gab es Bratäpfel nach dem Rezept von Ina:
    http://www.whatinaloves.com/2014/12/groe-bratapelliebe-am-3-advent.html
    Am 25.12. wird es (wie jedes Jahr!) klassisch Gans mit Kohl und Kartoffeln geben und am 26.12. dann die Reste vom 25.12. ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

  135. An Heiligabend haben wir Raclette gegessen. Heute wird es Kanninchen und Knödel geben und morgen dann noch Karpfen mit Ofenkartoffeln. Ein Schlemmerparadies diese drei Tage 🙂
    Ich wünsche schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.
    LG Jasmin

  136. An Heiligabend gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat und an den beiden Feiertagen Sauerbraten, Knödel und Rotkraut 🙂
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
    Constanze

  137. Aloha! Wir haben ein traditionelles vietnamesisches Gericht gegessen, Cuon 🙂 War super lecker!
    LG

  138. Hallo,
    bei uns gab es Gans und verschiedene Salate
    lg Olga

  139. Bei uns gibt's eigentlich immer Raclette. Da ist für jeden etwas dabei und niemand muss ewig in der Küche stehen.

  140. Bei meinen Schwiegereltern gab es geschmorte Gänsekeulen, dazu diverse Beilagen. Und bei meinen Eltern gab es einen Truthahn, Rotkohl und Kartoffeln. Beides sehr lecker! Und heute schwelgen mein Freund und ich in dem, was unsere Eltern uns an "Resten" eingepackt haben" – wir könnten ne halbe Kompanie durchfüttern! 😀

    Wünsche Dir noch einen entspannten 2. Weihnachtstag!
    GLG, Nicole

  141. Hallo Liebes <3
    Bei uns gibt es an Heiligabend (wie jedes Jahr) Raclette, auf das freue ich mich ganz besonders.
    Am. 1 Weihnachtstag und 2.Weihnachtstag gibt es Suppe, Rinderroulade mit Rotkohl und Gemüse.

    Liebe Grüße
    Caro

  142. Bei uns gibt es Raclette, da hat jeder etwas davon: Ich bin Vegetarierin, mein Bruder isst keinen Käse, für den gibt es halt Würstchen. Zum Nachtisch gab es heuer Mini-Gugelhupf (das war mein Weihnachtsgeschenk, also Förmchen und Backbuch, meine Geschwister sind extra um 5 in der Früh aufgestanden um mir auch welche zu backen :)). Dann gabs noch Kekse und Tee.
    Liebe Grüße

  143. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Bei uns gabs ganz klassisch Würstchen & Kartoffelsalat 🙂

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

  144. Bei mir gab es Lachs mit Soße und diverse Salate

  145. Bei uns gab es zum ersten Mal sehr klassisch eine Weihnachtsgans, dazu Knödel und Rotkohl 🙂
    Liebe Grüße

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*