Soft & Intense lips with Shiseido • Part 2: Intense

Heute gibt es für euch den zweiten Teil der kleinen Lookaktion von Mel und mir, bei der es sich dieses Mal um intensive, dunkle Lippenfarben dreht. Gestern haben wir euch schon gezeigt, wie → softe Nuancen an uns beiden wirken und natürlich soll auch noch das genaue Gegenteil davon veranschaulicht werden. Auch hier haben wir uns wieder für ein neutrales Make-up und Outfit entschieden, damit der Fokus nur auf den Lippen liegt. Nun geht die Frage wieder an euch: Gibt es einen Typ, dem diese starken Farben besser stehen?

Als dunkle Nuancen habe ich den Lacquer Rouge RD607 „Nocturne“ gewählt sowie den Shimmering Rouge RS619 „Venus“. „Nocturne“ ist der perfekte Name für diese Nuance, wie ich finde, denn ich fühle mich dabei an längst vergangene Zeiten erinnert, an rauschende Ballnächte und pompöse Kleider. Es ist ein sehr dunkles Weinrot mit cremiger und sehr gut deckender Textur. „Venus“ befindet sich zwar auch im intensiven Farbbereich, ist aber deutlich fröhlicher, alltagstauglicher. Ein violettstichiger Beerenton mit glänzendem Finish und leicht sheerer Textur, der aber durch Schichten gut deckend wird. Interessanterweise gehört er zur Reihe der „Shimmering Rouges“, schimmert aber offensichtlich gar nicht. Nur wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man einige winzige, silbrige Glitzerpartikel. 

Ich mag intensive Lippenstiftfarben unglaublich gerne und finde auch, dass sie mir gut stehen. Für den Alltag sind sie je nach Intensität absolut geeignet und man kann mit ihnen jedes Make-up aufpeppen und Farbe ins Gesicht zaubern. Meiner Meinung nach harmonisieren solche Farben ganz besonders mit dunklen Haaren. Ich bin nun aber auch gespannt, wie Mel das Thema umgesetzt und für welche Nuancen sie sich entschieden hat. 

Nun haben wir euch zwei Varianten an Looks gezeigt und das Stöckchen geht nun an euch:

Welcher Look (soft oder intensiv) steht wem von uns besser oder passen beide zu uns? 

5 Kommentare

  1. Stehen dir beide sehr gut! Wie ein Schneewittchen 😉

  2. Nocturne gefällt mir äußerst gut.

    LG

  3. Mit Schneewitchen-Teint kann man keinen dunklen Lidstrich tragen (zumindest ich nicht), aber roter Lippenstift geht immer!

  4. Ich finde "Venus" steht dir richtig richtig gut!!! Allgemein finde ich, dass dir beide Looks super stehen.
    Ich bin blond und bei dunklen Farben immer seeehr vorsichtig (obwohl ich viele Blondinen/ helle Typen kenne, denen die dunklen Farben super stehen). Ich traue mich irgendwie nicht so richtig ran, obwohl ich soo gern beerige dunkle Lippenstifte tragen würde.

  5. Ich finde, dass die roten Töne dir besser stehen, als die Töne von gestern. aber ich bin generell kein Fan von Nude/neutralen Tönen 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*