Technicolor Eyes

Heute gibt es mal ein wirklich außergewöhnliches Augen-Makeup (zumindest für meine Verhältnisse) hier auf dem Blog. Ich hatte euch ja vor kurzem die aktuellen → „it-pieces“ von Dior vorgestellt, die aus poppigen Farben für die Augen bestehen. Swatches und Produktbilder sind bei solchen Reviews ja die eine Sache, aber wie die Produkte dann am Auge wirken, ist eine ganz andere. Ich war also mutig und habe mich an ein AMu mit allen drei Produkten gewagt. D.h. pinker Lidschatten, lila Eyeliner und blaue Mascara.

Die Kombination ist definitiv nichts für Schüchterne (geschweige denn für den Alltag, es sei denn, man möchte auffallen ^^), aber im einzelnen sind die Produkte durchaus tragbar. Ich finde das AMu an sich aber klasse: Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig (besonders für die Trägerin), aber je öfter ich die Fotos angesehen habe, desto toller fand ich es. Es hat etwas Kunstvolles, Pop-Art-Mäßiges. Ob die Produkte in Kombination so miteinander harmonieren, muss jeder wohl für sich selbst entscheiden.

Die Produkte ließen sich alle sehr leicht anwenden. Der Lidschatten gibt satt Farbe ab und sollte definitiv am Auge verblendet werden, da er sonst scharfe Kanten hat. Außerdem fiel mir auf, dass er besser wirkt, je großflächiger man ihn am Auge aufträgt. Die Mascara muss etwas geschichtet werden, um deutlich sichtbar zu werden. Ich habe sie für das AMu zwei Mal aufgetragen und finde, man sieht sie sehr gut. Ein schöner Topper für die Wimpernspitzen in strahlendem Blau. Nur mit dem Flüssigeyeliner hatte ich so meine Schwierigkeiten, was aber an mir selbst liegt, da ich mit ihnen generell schlechter umgehen kann. Dafür ist meine Hand einfach nicht ruhig genug und meine Geduld zu gering. ^^

Hier noch einmal alle verwendeten Produkte im Überblick:

MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
Dior Diorshow Mono Pop-Lidschatten „767 IT-PINK“* → gesamtes Lid und nach oben verblendet
Dior it-Liner „169 IT-PURPLE“* → Lidstrich
Dior it-Lash „272 IT-BLUE“* → Wimpernspitzen
Clinique High Impact Mascara* (nicht auf dem Foto)

Tragt ihr knallige Augen-Makeups?

*PR-Sample

7 Kommentare

  1. Ich finde den Lidstrich hübsch, aber roter Lidschatten is nich meins.

  2. Bähm – sehr cool geworden! Hätte gern noch ein Full-Face-Bild gesehen, wie es so komplett wirkt, wenn die Augen schon recht außergewöhnlich bunt sind. Ich trag im Moment so gut wie gar kein auffälliges Makeup. Die Lust ist irgendwie verloren gegangen. Schminken gehört weiterhin zur täglichen Routine. Damit aufzuhören wäre für mich, wie das Duschen oder Zähneputzen aufgeben, aber ich habe derzeit meine Favoriten und wenig Zeit und Muse mich kreativ zu betätigen. Aktuell ist das ok für mich – vielleicht kommt das ja wieder 🙂

  3. Ich finds schon ziemlich cool, wobei mir irgendwie nen bisschen schwarz dazu fehlt (ob nun Eyeliner oder Mascara), aber generell sehr coole Produkte

    • Das dachte ich mir auch. Hatte dann auch mal mit Liner auf der Wasserlinie probiert, aber das war zu hart von den Farbunterschieden her. Ich kann mir vorstellen, dunkelblau wäre genial, aber das hatte ich leider nicht als Liner. ^^

  4. Ein sehr hübsches Amu<3 Die Farbkombi gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

  5. Außergewöhnlich, aber sieht sehr schön aus!

  6. Die Farbkombi ist echt mal freaky 😛

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*